Tip: Boraxsoft Gui for DVDAuthor 0.98(GfD)

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
CrazyLexx
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: So 21 Mär 2004, 14:52

#16 Beitrag von CrazyLexx » So 27 Mär 2005, 0:19

Wer ist überhaupt für das Teil verantwortlich? Konnte auf dem Homepage keine Kontakinformation finden...

Hätte nämlich einen Verbesserungsvorschlag:
Würde gerne festlegen können, was am Ende eines Titel oder Titelset genau passieren soll. So könnte man für einen Titelende festlegen, ins Menü zurück oder an in einen anderen titelset zu springen.

Tom

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Di 05 Apr 2005, 9:29

Kontaktinfos spuckt die Software aus ;)
Sieh auch mal in dieses Forum, da gibt es auch eine neue Version:
http://www.molevcd.de/forum/ptopic,42552.html#42552
>...Fehlermeldung von GUI-DVDauthor: Muss kleiner als 720 Pixel sein!...
-Ist behoben (wurde fälschlicherweise auch bei dyn. Größe geprüft)
-Die TV Save area Anzeige kann dauerhaft in den Settings eingeschaltet werden
>„Automatisch ein Kapitel alle x min“ wird bei einem Projekt Save/Laden
>nicht übernommen bzw. gespeichert.
-Wurde zwar gespeichert, aber nicht geladen Ist auch behoben
>Wird das Menü Einstellungen aufgerufen und (unverändert) OK gegeben, so
>wird fälschlicherweise automatisch beim Menü-Hintergrund die Post Aktion
>Loop aktiviert.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen? Loop wird bei anim. Menüs als Standard gesetzt, aber sonst?!

Testweise die neue Version (nur Update - setzt Version 0.87 voraus)
http://www.boraxsoft.de/other/GUI_DVDauthor88.zip

Version 0.88 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Mehrseitiges Hauptmenü (max. 10 Seiten - noch nicht dokumentiert)
- Dadurch bis zu 98 Titel (mit oder ohne eigene Titlesets)
- Bugfix für Masken (bei Untermenüs)
- Bugfix beim BackButton (bei Untermenüs)

Vorsicht, bei 98 Titlesets dauert das Laden des Projektes ggf. einige Minuten (das Erstellen sowieso...)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Sa 23 Apr 2005, 0:33

Version 0.89 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Bugfix beim Laden von mehrseitigen Hauptmenüs
- Eigene Verzeichnisse für Bilder/Animationen/Audios
- Vorgabe Größen für graph. Elemente in den Default Settings
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Di 24 Mai 2005, 23:16

Version 0.91 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Bugfix bei End Action = Next Title für mehrseitige Hauptmenüs
- Bugfix im Default Settings Dialog (automatische Erhöhung der Transparenzwerte behoben)
- Bugfix bei Bildern/Animationen falls diese in einem Root Verzeichnis (C:\ oder D:\ ...) liegen
- Bugfix bei der Avisynth Skript Erstellung (gelöschte + wieder eingefügte Buttons waren an falscher Position)
- Bugfix in ChapEditGFD (bei Kapitel alle XX Minuten wurde oft eins zu wenig erstellt)
- Anzahl Frames für Standbild Menüs kann eingestellt werden (Default=2; früher 1)


- Neues (externes) Tool zum einfachen Konvertieren von (transparenten!) animierten GIF in 32 Bit AVI

Kann man auch zum Konvertieren von einzelnen BMP Bitmaps in GIF (z.B. für GifMasken) oder mehreren BMP Bitmaps in AVI
(auch mit Transparenz) verwenden


- Neu kompiliertes dvdauthor Packet:

Setzt standardmäßig 16bps für mp2 Audio (behebt Probleme mit einigen SA Playern z.B. Medion 7457)

Setzt standardmäßig nopanscan für 16:9 Filme (ist auch bei kommerziellen DVDs Standard)

Neue spumux syntax für Windows98/ME (behebt die 2GB Grenze bei Videos mit Untertiteln)

- Kompatibilität mit W98/ME verbessert (CreateDVD läuft jetzt auch)
Eine Version 0.90 scheint es nicht gegeben zu haben. Sieht richtig gut aus. Bedienung ist mit etwas Übung ziemlich Easy, Ergebnisse sind Klasse.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Jun 2005, 10:14

0.93 von GfD ist raus:
Version 0.93 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Neu kompilierte conspawn.exe, da die "alte" von AVK als Virus betrachtet wurde (THX Liquid!)
- Neue "Resize" Funktionen:
Die Vorgabegrößen lassen sich entsprechend der Aspect Ratio einstellen (z.B. für 16:9 Screenshots)
Zusätzlich zu den "üblichen" Vorgabegrößen gibt es weitere, die der Orginalgröße (bzw. der Aspect Ratio des Orginalbildes) entsprechen
Bei Buttons die nur eine "GifMask" enthalten, gibt es neue Vorgabegrößen, die der Orginalgröße (bzw. der Aspect Ratio) der Orginal Gif Datei entsprechen
Bei Buttons mit "darunterliegendem" Bild/Animation wird beim Resize des Buttons auch das darunterliegende Bild skaliert (falls "Autogroup" eingeschaltet ist)
- Der zuletzt eingefügte Film kann auch gelöscht werden, wenn man den entsprechenden "FilmButton" entfernt
- Wenn man ein "fremdes" (oder altes) Projekt läd, versucht GFD die Dateien (Filme, Bilder, Animations) in den vorgegebenen eigenen Verzeichnissen (Quell-Verzeichnis, OutDir, OwnDir...) zu finden.
- Bugfix beim Einfügen von "freien" Buttons (wenn der Dialog abgebrochen wird, wird jetzt kein Button mehr erzeugt)

- Bugfix bei der Timecode Berechnung (es wird jetzt zusätzlich der SCR Timecode verwendet)

Version 0.92 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:


- Vorschau der fertigen DVD-Struktur (Soft-Player wie MediaPlayerClassic, WinDVD, PowerDVD6 erforderlich)
- Buttons in 16:9 Menüs werden auch auf 4:3 Fernsehern korrekt (letterboxed) dargestellt
(Hierzu werden zusätzliche letterboxed Highlight/Selected Bilder erzeugt)
- Integrierter Editor (mit Syntax Highlight) um die Author.xml Datei (bzw. auch die anderen 'Steuerungs-Dateien') vor DVD-Erstellung zu bearbeiten
- VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner werden in ein eigenes DVD Verzeichnis geschrieben
(vermeided Probleme beim Abspielen mit WinDVD und Brennen über imgtool)


- Es wird grundsätzlich ein Button aktiviert (i.A. der erste mit Button=1024) um Probleme mit manchen SA Playern (Pioneer DV-470) zu vermeiden

- Der Dateityp .gfd wird registriert (nur bei "Setup Installation"; bei "Handinstallation" muss man es selbst tun) so dass *.gfd Dateien per Doppelklick im Windows Explorer gestartet (geladen) werden können
- Das aktuelle Projekt (falls bereits gespeichert oder geladen) wird im Fenster Titel angezeigt
Viel Spaß damit.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 1:43

Neue Version, hab aber mal wieder eine verpasst, deswegen gleich inkl. Bugfix :)
Version 0.95.1 enthält folgende Bugfixes:
- Bugfix für 'Switched' Menüs (keine Funktion bei Buttons ohne GifMasken)
- Bugfix für die Formatierung der Hilfe Dateien (HTML Dateien)

Version 0.95 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Neue Oberfläche (intuitiver bedienbar - weitgehend "Windows konform")
-- Es gibt eine Menüleiste (vereinfacht den Zugriff auf viele Funktionen)
-- Geänderte "Philosophie": Texte/Bilder/Animationen... werden nicht mehr per "Drag&Drop", sondern nach Auswahl des "Werkzeugs" mit einfachem (Links-)Klick eingefügt. Ähnlich wie bei typischen "Malprogrammen". (Filme + Kapitel nach wie vor per "Drag&Drop")
-- Per "Gehe zu" in der Menüleiste kann einfach und schnell zwischen den erstellten Menüs gewechselt werden
-- Eigenschaften des aktuell ausgewählten Elements können in der Menüleiste über den Punkt "Format" verändert werden
-- Statusleiste mit den wichtigsten aktuellen Einstellungen (Single/Multi VTS, Start/Ende Aktion...)
-- Graphische Anzeige (Grün/Gelb/Rot - Balken) der aktuellen Projektgröße
- Menü Layouts können von einem anderen Menü kopiert werden
- Unterstützung für 'Switched' Menüs
- Anzahl für Untermenüs des Hauptmenüs (VMGM domain) auf 49 erhöht
- Einstellbare "Verzögerung" für Highlight (Einstellung im Menü Hintergrund Dialog)
- "Highlight only" für GifMasken (Gif Datei wird nicht angezeigt, sondern nur für Highlight verwendet)
- Bugfix beim Ändern eines Bildes
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 6:41

So, mal wieder eine neue:
Borax hat geschrieben: Version 0.96 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Unterstützung für Untertitel im SUP Format
- Neu kompiliertes dvdauthor Packet (0.6.12-alpha-2992-GfD-2)
- Frei wählbare Farben für Untertitel (neue spumux Version erforderlich)
- Unterstützung für Untertitel-Farbpaletten im IFO/PAL/RGB Format
- Bugfix für die Fehlermeldung: Avisynth plugin not found (wurde auch bei fehlender QuEnc ausgegeben)
- Frei wählbarer ISO Volume name (falls intern mit Nero gebrannt wird)
- Bugfix beim Einlesen "fremder" gfd Dateien (Crash, falls Laufwerk nicht vorhanden)
- Bugfix beim Default Button Highlight: Ist jetzt immer der erste Button (1024), falls nicht anders angegeben
- Bugfix bei Postaction für Untermenüs des Hauptmenüs
- Bugfix beim Resize für graph. Buttons (Autom. gruppiert)
- Bugfix bei der Länge von Animations (waren oft zu kurz bei gemuxtem Material - betrifft auch ChapEditGFD)
Viel Spaß
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Sep 2005, 23:09

Neue Version:
Version 0.97 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Bessere Unterstützung für Untertitel im SUP Format (mit sup2png)
-- Stabiler als pxsup2dast, alle 16 Farben mit variabler Transparenz verwendbar
- Neu kompiliertes dvdauthor Packet (0.6.12-alpha-2992-GfD-3)
- Untertitel Farbpalette wird auf RGB kompatible Farben überprüft
- Für animierte Menüs wird standardmäßig der HC Encoder (batch Version 0.15) verwendet
-- Keine 'buffer underrun' Fehler bei 'kritischem Hintergrund'
-- QuEnc kann immer noch verwendet werden, muss man aber in den Settings angeben
- Die zuletzt benutzte Fensterposition wird wieder verwendet
- Die author.xml Datei kann optional mit Kommentaren formattiert ausgegeben werden
-- Dadurch wird das Editieren etwas vereinfacht, da GfD interne Menü Namen verwendet werden
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jmittelst » So 02 Okt 2005, 2:09

Kleiner Bugfix:
Version 0.97.1 enthält folgende Bugfixes:
- Bugfix für 'Switched' Menüs (wieder keine Funktion bei Buttons ohne GifMasken)
- Bugfix bei der Kommandozeilen Parameter Interpretation
- Neu kompiliertes dvdauthor Packet (0.6.12-alpha-2992-GfD-4)
-- Ist 'nur' ein technisches Update auf Cygwin Version 1.5.18 (die alte Version lief auf manchen Systemen nicht)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Do 27 Okt 2005, 15:55

Version 0.98 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Falsche zusätzliche <subpicture> sections bei 16:9 (Sub-)Menüs entfernt
- & Zeichen bei Text/Buttons möglich
- Änderung des Quellverzeichnisses im Hauptfenster wird auch beim Einfügen von Bildern übernommen
- Lange Dateinamen können 'gescrollt' werden (in den Bild/Anim./Audio Dialogen)
- Bilder können 'proportional' skaliert werden
- Fehler bzgl. der Dateinamensauflösung beim Ändern der Videodatei behoben
- Bitrate/Sampl.Freq/Dauer Info auch für AC3 Audio Dateien
- Warnung bei CreateDVD wenn animierte looping Menüs ohne anim. Elemente vorhanden sind
- Requant Größe kann auch in % angegeben werden
- Löschfunktion für alle Bilder/freie Buttons/Kapitelbuttons/Texte eines Menüs
- Frei definierbares Raster (Def.Settings Intern) wird pro Menü gespeichert
-- Änderung: Rasterpunkte sind immer sichtbar, wenn TV safe Area sichtbar
- Bei Kapitelmenüs kann man Buttons "automatisch" entsprechend einem frei definierbaren Gitter (Spalten/Zeilen/Abstände)einfügen
- Neuer 'Typ': Audio Titleset (Titleset mit 'nur Audio' Dateien)
Mal wieder was neues von Borax.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten