DVDAuthorGUI 0.5

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

DVDAuthorGUI 0.5

#1 Beitrag von petgun » Do 29 Jan 2004, 13:29

Hiho,
auf http://www.silent-dreams.de/ ist ein gutes Review von DVDAuthorGUI 0.5...
.
.
Im Folgenden nun mein Tip für all diejenigen, welche unkompliziert eine DVD mit folgenden Spezifikationen erstellen möchten:



Einfügen von Video-, MPEG- und AC3-Audiostreams ohne erneute Enkodierung (müssen schon in einem DVD-konformen Format vorliegen)
Mehrere Filme pro DVD
Mehrere Audiospuren (bis zu 8) pro Film
Einfache Kapiteleingabe per direkter Zeitangabe
Erzeugung einer brennfertigen DVD-Struktur (VIDEO_TS Ordner), welche mit einem Brennprogramm eigener Wahl dann gebrutzelt werden kann
Optionale Erzeugung eines ISO Images
.
.
.
sollte man vielleicht mal testen...

cu,
peter

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: DVDAuthorGUI 0.5

#2 Beitrag von RageForOrder » Do 29 Jan 2004, 19:42

petgun hat geschrieben: auf http://www.silent-dreams.de/ ist ein gutes Review von DVDAuthorGUI 0.5
Das Teil bekommt mit weitem Abstand den "most brain-damaged software of the day" (month? year?) Award. Prima Plan, auf Basis von durch die Bank im Quelltext verfügbarer, OS-neutraler Software ein Windows-only GUI zu stricken und dann VON ALLEM NUR KOMPILIERTE BINARIES BEREIT ZU STELLEN! (Sorry für das Geschrei, aber das bringt mich echt auf die Palme. :evil:)

Kann man folgendes Zitat auf der Website von dvdauthorgui eigentlich anders empfinden als blanken Zynismus?
I would like to say special thanks to Scott T. Smith for creating dvdauthor. This is a wonderful app and I appreciate the time and effort you have spent in creating this invaluable tool.
Yeah, right. And thanks for showing respect for his and other people's work and returning the favor to the open source community by releasing Windows Binary-only stuff. THANKS, DUDE! :roll:

(En)Rage(d)
Box: Nokia Sat 2xI Avia 500, JtG Basisimage 01.05.04, avia500v110, ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105E
PC: Debian GNU/Linux, udrec 0.12f, mono 0.31, ProjectX 0.81.7

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#3 Beitrag von Dusty » Fr 30 Jan 2004, 17:03

Testen kannst du ruhig, aber Freude wirst du daran nicht haben. Da ist Ifoedit um einiges besser.
Noch nicht einmal die Kapitelwahl wird dauerhaft gespeichert. Mußte immer wieder neu erstellen, um Sprungmarken zuhaben. NÖ Danke.
bye Dusty

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 31 Okt 2004, 3:49

Jetzt sieht es besser aus. Dt. Anleitung und Download für DVDAuthorGui 0.75: http://www.boraxsoft.de/
Aktuelle Version 0.993 gibt es hier: http://users.adelphia.net/~liquid64/dvdauthorgui.html
Solange Muxxi noch nicht fertig ist, kann man damit nett spielen;)
cu
Jens

Edit - Anhand des Changelogs würde ich sagen, das die Version von Boraxsoft etwas ganz anderes ist. Nur die Namen sind gleich.

P.S. Hab jetzt mal ein wenig damit rumgespielt. Handhabung mit der dt. Anleitung auf Boraxsoft ist erträglich, Geschwindigkeit ist nicht berauschend, das Ergebnis ist aber klasse.
@Leth - wenn Du es fertig bringst Muxxi einen Teil davon auch machen zu lassen, was Menüs und Subtitles angeht, wird Muxxi unschlagbar!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » So 31 Okt 2004, 11:04

DVDAuthorGui 0.75: http://www.boraxsoft.de/
Aktuelle Version 0.993 gibt es hier: http://users.adelphia.net/~liquid64/dvdauthorgui.html
Das sind aber doch zwei verschiedene Projekte!

Der Author des ersten ist mir bekannt. Er hat mir freundlicherweise erklärt, wie man die MPEG2Lib.dll in Visual Basic einbindet! :respekt:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 31 Okt 2004, 15:30

Das ist sehr cool, da bin ich mal stark auf die nächste Muxxi-Version gespannt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten