Blue Ray

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Blue Ray

#16 Beitrag von jmittelst » So 03 Jan 2010, 1:31

Nix zu danken, Du warst ja nur der Auslöser, mal etwas oberflächliche Forschung zu betreiben.

Zum Thema Menü: Ich hab gleich "Abmahnerfalle" mit dem XMB-Style-Menü angefangen ;) > http://multiavchd.deanbg.com/tutorial.php
Die Kapitel-Thumbnails kann man abschalten. Alle Kapitel sollte man vielleicht besser nicht entfernen, zumindest 0:00:00 sollte drin bleiben und die Checkbox mit der Kapitalmarke am Ende entfernt werden, wenn das auch raus soll. Vielleicht kamen die Probleme daher?

ImgBurn ist meine Brennsoftware erster Wahl, seit Nero eher eine Media-Suite geworden ist. Hab bislang auch nur die Ordner-Struktur von MultiAVCHD erzeugen lassen und dann "per Hand" ImgBurn die Mini-BR brennen lassen.

Gibt es eigentlich einen Media-Player der die Ordnerstruktur mit Menüs abspielen kann? VLC spielt, wenn man den Ordner damit öffnet, leider nur die Videofiles direkt ab, ohne das Menü anzuzeigen. Und DVD-Player-Software für BlueRay habe ich bislang nicht. Vielleicht mal, wenn eine OEM mit einem Player oder einer neuen Grafikkarte kommt...

Beim nächsten Mal werde ich mal mit demuxten Streams probieren, aber das hat jetzt auch wieder etwas Zeit.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: Blue Ray

#17 Beitrag von hoppala » So 03 Jan 2010, 2:15

Zum Thema Menü: Ich hab gleich "Abmahnerfalle" mit dem XMB-Style-Menü angefangen ;) > http://multiavchd.deanbg.com/tutorial.php
Die Kapitel-Thumbnails kann man abschalten. Alle Kapitel sollte man vielleicht besser nicht entfernen, zumindest 0:00:00 sollte drin bleiben und die Checkbox mit der Kapitalmarke am Ende entfernt werden, wenn das auch raus soll. Vielleicht kamen die Probleme daher?
Ah, dann werde ich beim nächsten Test morgen mal einfach diese abschalten :) .. da sind ja recht viele
Funktionen, aber wenigstens erklärt sich vieles von selbst, ohne das man erst das Tool jahrelang studiert haben
muss :)
Habe noch nicht mal eine Anleitung benutzt, da ich bei englischen FAQs wirklich ziemlich ungeduldig bin :oops:
Nutze diese meist nur im Notfall :biggrin:
ImgBurn ist meine Brennsoftware erster Wahl, seit Nero eher eine Media-Suite geworden ist. Hab bislang auch nur die Ordner-Struktur von MultiAVCHD erzeugen lassen und dann "per Hand" ImgBurn die Mini-BR brennen lassen.
Von NERO halte ich ehrlich geschrieben nicht viel, ich habe jahrelang "CopyToDVD" benutzt und war ganz überrascht,
dass das "ImgBurn" genauso aussieht :) .. also mir kam das nur zu gute :) .. habe IMGBurn damals irgendwann per
Zufall im Netz entdeckt, als ich auf der Suche nach einer Freeware alternative war. :D
Die ISO Funktion ist auch nur dann nützlich behaupte ich mal, wenn man die Datei als eins vielleicht auf einen
anderen Rechner kopieren möchte...sie wird erst nach der Erstellung der MultiAVCH erzeugt.
Gibt es eigentlich einen Media-Player der die Ordnerstruktur mit Menüs abspielen kann? VLC spielt, wenn man den Ordner damit öffnet, leider nur die Videofiles direkt ab, ohne das Menü anzuzeigen. Und DVD-Player-Software für BlueRay habe ich bislang nicht. Vielleicht mal, wenn eine OEM mit einem Player oder einer neuen Grafikkarte kommt...
Hmmmmmm ich habe einen Rapsody und einen Asus OPlay hier.. der Rapsody kann das bestimmt nicht abspielen, das
Gerät hat schon ein paar Jahre auf den Buckel, den Asus könnte ich mal morgen testen, ich könnte mir vorstellen,
dass er mit der ISO zurecht kommen könnte.. muss ich mal austesten. Meinen Emtec N200 habe ich meiner Mutter
geschenkt, sonst hätte ich den auch noch testen können :) .. naja ich versuchs nachher mal mit dem Asus :)

So, jetzt geht es erstmal in die Kiste :)

Gute Nacht :)
Sven

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Blue Ray

#18 Beitrag von Pedant » So 03 Jan 2010, 3:13

Hallo,
Gibt es eigentlich einen Media-Player der die Ordnerstruktur mit Menüs abspielen kann?
Für Blu-ray leider nicht.
PowerDVD 7.3 bis zur Version 7.3.3319a konnte das, aber sonst ist mir kein Player bekannt.
Image mounten und vom virtuellen Laufwerk abspielen ist leider die einzige Alternative und auch dass ist mit einem Freeware-Player nicht möglich.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten