Seite 1 von 1

cuttermaran, wiederholende szene nach der werbung entfernen

Verfasst: Mi 25 Feb 2009, 21:26
von fatlip
guten abend,

hab mich jetzt schon ein paar tage lang immer wieder durch die suche gewälzt. leider nicht wirklich was gefunden :(

folgendes problem:

habe meiner freundin neulich auf sat 1 einen film aufgenommen. ansich das schneiden kein problem. nur jetzt beginnt nach der werbung eine kleine wiederholung von der szene vor der werbung.

wie kann ich das denn jetzt am besten mit cuttermaran so schneiden, damit da kein bildruckler im fertigen film entstehen?

weil anfangs schnitt geht ja nur mit I, und ende schnitt nur mit P. und da passt nichts wirklich zusammen? :(

hat jemand eine idee für mich?


besten dank,

fatlip

Re: cuttermaran, wiederholende szene nach der werbung entfernen

Verfasst: Mi 25 Feb 2009, 21:47
von saggi
Hallo,

Du musst unter "Einstellungen -> Encoding" den Encoding-Modus aktivieren, MPEG2Enc sollte als Encoder dabei sein. Ansonsten mal auf der Cuttermaran Homepage suchen.
Dann kannst Du an jedem Frame schneiden.

saggi

Re: cuttermaran, wiederholende szene nach der werbung entfernen

Verfasst: Do 26 Feb 2009, 9:14
von fatlip
guten morgen!

danke für den tipp! jedoch muss ich dann trotzdem rumprobieren wie es am besten zusammen passt oder? eine überblendfunktion oder sowas in der art, um es zu kontrollieren gibt es ja in cuttermaran nicht?! außer halt dann in der voransicht...

gruß, fatlip

Re: cuttermaran, wiederholende szene nach der werbung entfernen

Verfasst: Do 26 Feb 2009, 11:11
von ThulsaDoom
fatlip hat geschrieben:guten morgen!

danke für den tipp! jedoch muss ich dann trotzdem rumprobieren wie es am besten zusammen passt oder? eine überblendfunktion oder sowas in der art, um es zu kontrollieren gibt es ja in cuttermaran nicht?! außer halt dann in der voransicht...

gruß, fatlip

Doch das kannste kontrollieren ! Gibt ´ne Schnittvorschaufunktion in Cuttermaran. Die Suche des passenden Frames nach dem Schnittpunkt nimmt dir Cuttermaran auf Wunsch ja auch gerne ab. Alles ein Frage der Einstellung und Bedienung!

Ich verweise an dieser Stelle mal auf das offizielle Cuttermaran Wiki -> http://wiki.cuttermaran.de/

Dort steht alles drin und sollte deine Fragen auch ausreichend beantworten !

Gruß
ThulsaDoom