wmv in Video DVD. Geht das?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
thhess
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Do 22 Jun 2006, 15:13
Wohnort: Bad Camberg

wmv in Video DVD. Geht das?

#1 Beitrag von thhess » So 17 Feb 2008, 11:56

Hallo zusammen!

Ich habe mit MovieMaker eine wmv Datei erstellt, mit Vorspann, Überblendungen und Nachspann. Nun möcht ich daraus eine VideoDVD machen.

Mit VLC habe ich die Datei in einen TS Container transcodiert. Mit VLC danach abgespielt, ist bis auf leichte Farbverfälschungen am Anfang alles O.K. Wie gewohnt bin ich dann mit ProjectX dran und im LOG taucht sowas auf:
-> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 164591/ 0/ 0/ 13720/ 0/ 0
-> Videolänge: 164591 Bilder in 01:49:43.640
-> GOP Zusammenfassung: min. 4, max. 24 Felder; enthält Vollbilder
-> durchschnittl. nom. Bitrate 3040395bps (min/max: 168400/6017600)
-> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 6017600bps
---> neue Datei: D:\movies\temp\jb2007.mpv

--> MPEG Audio (0xC0) unter PID 0x45
-> validiere CRC (AC-3 / Mpg-Audio L1,2)
-> entferne CRC (Mpg-Audio Layer1,2)
-> kl. Fehlstellen maskieren
-> Frames am Ende anfügen
Audio PTS: erstes Paket 08:18:07.483, letztes Paket 10:07:50.748
Video PTS: Start 1.GOP 08:18:07.000, Ende letzte GOP 10:07:50.640
-> passe Audio an Video-Zeitlinie an
!> 18 Frame(s) (470ms) vorn angefügt @ 00:00:00.000
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 44100Hz, stereo, 128kbps, noCRC @ 00:00:00.470
!> 3 Frame(s) (78ms) eingefügt @ 00:00:00.940
!> Frames in Quelle übersprungen @ 00:00:02.351
!> Frames in Quelle übersprungen @ 00:00:06.504
Die letzten beiden Meldungen verwirren mich etwas. :?:

Die Audiodatei ist auch vernachlässigbar klein und liefert auch nur für 2-3s Ton.

Was habe ich falsch gemacht? Geht das vielleicht auch anders?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
- Astra 19,2
- DBox Philips SAT
- AVR Denon 1905 / DVD Denon 1710

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » So 17 Feb 2008, 12:21

Hallo,

ich würde zunächst versuchen von der wmv Bild und Tonspuren zu trennen, umzuwandeln und dann wieder zusammenzufügen. Welche Tools mal dafür nutzen kann weiß ich leider nicht.

Ich habe dieses Problem schon einmal mit NeroVision und Kate's Videokonverter (Achtung! Angabe einer E-Mailadresse beim ersten Start erforderlich) lösen können.
Allerdings habe ich das Ergebnis nicht mit ProjectX kontrolliert. Ob das Ergebnis 100%ig korrekt war kann ich also nicht sagen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 17 Feb 2008, 12:48

Vielleicht solltest Du das Ausgangsmaterial mit etwas anderem bearbeiten, als mit WindowsMovieMaker. WMV ist nicht gerade ideal zur Weiterverarbeitung.

Je nach Ausgangsmaterial kann VirtualDub eine AVI mit einem verlustlosen Codec erzeugen, den man dann z.B. mittels AviSynth und HCenc zu Mpeg2 wandeln kann und dann direkt zu DVD weiter.
Viele hilfreiche Beitrage zum Thema Videoverarbeitung findest Du im Doom9/Gleitz-Forum > http://forum.gleitz.info

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thhess
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Do 22 Jun 2006, 15:13
Wohnort: Bad Camberg

#4 Beitrag von thhess » So 17 Feb 2008, 18:57

Danke für die Info's!

Werd' mich mal einlesen bzw. weiter schlau machen, wie man Video/Audio aus wmv trennen kann.
- Astra 19,2
- DBox Philips SAT
- AVR Denon 1905 / DVD Denon 1710

Antworten