Lost Senderwechsel

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#61 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 07 Aug 2006, 21:25

Aber ganz sauber ist es noch nicht. Laut grüner Taste ist die 1. bzw. Deutsche Spur Englisch, die 2. Deutsch, die eigentlich Englisch sein müsste. Lediglich die Bezeichnung für die Dolbyspur stimmt.

Hab das Ganze mal mit der Betanova asuprobiert, da stimmt die Bezeichnung der Spuren. Gibt es da noch ein Problem mit dem Image?! :?:
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#62 Beitrag von floflyer » Mo 07 Aug 2006, 22:06

So, jetzt muss ich doch nochmal was fragen. Premiere hat die englische Tonspur von Battlestar so kurz davor zugeschaltet, dass ich sie wieder nicht bekommen hätte, wenn ich nicht manuell auf "record" gedrüct hätte. Habe auf 22:15 den Timer gestellt und kurz vorher mit "dboxzeit" syncroniesiert, aber Premiere hat erst um 22:15:15 den englischen Pid zugeschaltet. Naja, jetzt habe ich die Pids mal fest eingestellt (Häckchen beiAudio-Pids zum Timer). ABer was passiert denn jetzt, wenn der englische Pid noch nicht zugeschaltet ist und die Aufnahme beginnt? Wird da einfach aufgenommen bis was kommt oder bricht der Pid gleich abdann ab?
Danke für die Hilfe, aber warum Premiere jetzt plötzlich die Pids so spät reinmacht, verstehe ich nicht, vor dem 1.8. ging alles perfekt.
Naja, man soll ja nicht meckers, englisch geht jetzt ja, der Rest wird auch noch :)

Gruß

Flo

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#63 Beitrag von SpeedyBoo » Di 08 Aug 2006, 7:38

Aktiviere auf der Box unter Diverse Einstellungen das PMT-Update, dann wie Du es schon gemacht hast, PIDs entweder von Hand eintragen (2560 für Deutsch 2561 für Englisch, soweit ich mich erinnere) und Häkchen setzen. Dann klappt das auch mit einer Minute Vorlauf. Noch besser ist es, Du trägst die PID in die Tabelle PIDs der INTERN.MDB ein. Dann brauchst Du nur den Knopf PIDs aus Datenbank zu drücken, Häkchen wird dann automatisch gesetzt.

Ich mach das mit allen Aufnahmen so. Werden keine 2. oder 3. Spur gesendet, macht das nix, udrec erkennt das und nimmt trotzdem auf. Hab auf die Weise gestern Invasion und Battlestar gestreamt.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von z3r0 » Di 08 Aug 2006, 10:39

Werden keine 2. oder 3. Spur gesendet, macht das nix, udrec erkennt das und nimmt trotzdem auf.
Udrec hat keine Erkennung drin, es werden die Pids aufgezeichnet die es als Parameter bekommt. Wenn zur Aufnahmezeit der übergebene Pid nicht gesendet wird, dann mündet das in einen "stream out of data". Ein manuelles Übergeben der Pids wäre nur dann notwendig, wenn ein "getAllPids"-Aufruf zur Box nicht richtig funktioniert und Pids unterschlagen würde. Hat man PMT_Update auf "ein" gestellt, werden in der Regel zur Aufnahmezeit alle gesendeten Pids ermittelt und somit an udrec übergeben.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

isvo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 08 Aug 2006, 16:40

#65 Beitrag von isvo » Di 08 Aug 2006, 16:45

Hallo,

ich war in der letzte Woche nicht zu Hause und wusste nicht, dass Premiere was umstellt. Jedenfalls klappte meine Timeraufnahme der LOST Folge 19 nicht. Bin jetzt ganz verzweifelt. Kann mir jemand die aufgenommene(n) Datei(en) zuschicken? Werde natürlich sämtliche Kosten (DVD-Rohling, Porto) erstatten.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von jmittelst » Di 08 Aug 2006, 16:53

Ähem, das wir hier keine Tauschbörse sind und auch auf TV-Serien Copyright liegt, sollte Dir spätestens nach diesem Hinweis jetzt bekannt sein. Unterlass bitte in Zukunft solche Gesuche.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#67 Beitrag von Cyberduke » Di 08 Aug 2006, 20:07

Gibts ne Möglichkeit die neuen PIDs irgendwie in die DB einzupflegen? Wo liegt die DB und wie heißt das file?

CU
Cyberduke

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von DrRamoray » Di 08 Aug 2006, 20:17

intern.mdb

Gibt auch schon nen Thread dazu.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Jeppdot » Di 08 Aug 2006, 20:17

Die liegen in der intern.mdb, Tabelle pids, SpeedyBoo hatte in diesem Thread das ganze als CSV schon gepostet:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 9275#89275
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#70 Beitrag von Cyberduke » Di 08 Aug 2006, 20:22

Danke für die Infos!

CU
Cyberduke

Antworten