Premiere verliert Bundesliga-Rechte

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Dez 2005, 19:00

Naja, eine Preisanpassung für Sommer wurde ja schon angekündigt. Und wenn man sich überlegt, wie teuer ein reguläres Abo im Moment ist und das Fanclubmitglieder, Prepaidkunden, ... nur zwischen 20 und 25 Euro/Monat zahlen, ist da sicher Spielraum nach unten. Ob dadurch diese Angebote auch günstiger werden, ist aber fraglich.

Vielleicht wird Premiere jetzt wieder so gut, wie DF1 mal war. Das wäre mal ein Gewinn. Damals gab es auch keine sündhaft teure Bu-Li.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Levithan » Do 22 Dez 2005, 8:06

Fein fein, Sport wieder da, wo er hingehört. Einen Schritt rückwärts zur 2 Klassengesellschaft. Und mal ehrlich, die Preispolitik von Premiere ist seit Koffler unter aller Sau. Jetzt kann der Herr mit dem großen Mundwerk mal zeigen, ob er beim Studium im Fach Krisenmanagment anwesend war. Fußball weg, neue Hackerkarten im Umlauf...alles wird gut ? Ich denke eher nicht... :)
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#18 Beitrag von mehrber » Do 29 Dez 2005, 2:05

Was hackt ihr denn auf dem Kofler rum? SEINE Aktien haben mal so eben > 100 Mio. € an Wert verloren, das sollte Strafe genug sein. ;)
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von KeXXeN » Do 29 Dez 2005, 7:07

Wieso SEINE Aktien?
Er ist doch nur angestellter und egal was passiert, hauptsache es ist genügend Masse vorhanden das er seine abfindung bekommt.
Der Rest kann ihm eigentlich egal sein.

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Tschups » Do 29 Dez 2005, 8:30

Wer wieviel Geld verloren hat, und wer jetzt das Recht hat Geld zu verdienen.

Genau darum geht`s! Der eigentliche Sinn nähmlich FUSSBALL geht dabei mehr und mehr vor die Hunde.

Noch mehr Auswüchse gefällig.

1. Die Kartenvermittlung für der WM 2006 durch die FIFA
2. Amerikanisches Bier in den Stadien :krank: :krank:
3. Kann sein! Fallsches T-Shirt (Nike statt Addidas) an kein Zutritt.
usw.usw

Fussball ist Allgemeingut!!

Schöne bunte Zukunfts-Werbegeier, scheffel Welt

cu Tschups

PS. Es tut gut mal wieder meinen Sozi-Gedanken freien Lauf zu lassen.
Wenn jeder meinen Gedanken hätte, würden die nicht EIN Ticket für die WM verkaufen, nicht EINES!
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Do 29 Dez 2005, 8:33

@Tschups: Wieso ist Fußball Allgemeingut? Ich muß nicht verstehen, was Du damit meinst, oder?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von KeXXeN » Do 29 Dez 2005, 9:12

@Tschups
Allgemeingut ?

Das gleiche Allgemeingut wie "Wasser" und "Luft"?
Oder die Ozonschicht? Der Regenwald? Die Meere, Flüsse und Seen?
Fische? Die Gesammte Flora und Fauna?

Geld regiert die Welt und das war schon immer so, durchweg wie ein roter Faden durch alle Geschichtsbücher.
Haste keins, bisste nichts und wirste auch nie was werden.
Tut mal nicht so als wenn das ein neues Phänomen ist.
Wird nur immer schlimmer, und es gibt nichts was man dagegen tun kann! ! !

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von Agrivaine » Do 29 Dez 2005, 9:26

KeXXeN hat geschrieben:Wieso SEINE Aktien?...
Kofler selbst hält rund 19% der premiere-Aktien, daher hat er auch etwas über 100 Mio's verloren.
Levithan hat geschrieben: ...Und mal ehrlich, die Preispolitik von Premiere ist seit Koffler unter aller Sau...
Wohl war, die Preiserhöhungen werden immer subtiler. Seit Anfang Dezember ist das Kpl.-Abo abermals um 3,- € verteuert worden. Nicht bemerkt? Vorher wurde beworben
45,- € für 12 Monatsabo, abzüglich 3,- € bei 24 Monatsabo
jetzt
45,- € für 24 Monatsabo, zuzüglich 3,- € bei 12 Monatsabo

Immerhin räumt Kofler den Fussballabonennten ev. ein Sonderkündigungsrecht ein, falls es zu keiner Einigung der Senderechte kommen sollte und premiere keine Spiele senden kann...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jmittelst » Do 29 Dez 2005, 9:43

Ach - Kofler ist vielleicht ein guter Geschäftsmann, aber Premiere geht qualitativ seit seinem Dienstantritt gefährlich den Bach runter. Tolle Neuerungen und auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt: F1 Boxengassenkanal weg, F1 Verfolgerfeld weg, F1 Datenkanal erst weg, dann untauglich ersetzt, Planet gefeuert, weil nicht exclusiv, immer noch kein zusätzlicher Transponder, um Datenrate der Kanäle auf normales Niveau zu bringen, Einführung des Sportportals, ...
Davon, das ich zu DF1-Zeiten nicht einmal 50 DM für ein komplettes Abo bezahlt habe, wollen wir garnicht reden. Aber den Zusammenschluß mit Premiere hat ja noch Kirch verbrochen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von KeXXeN » Do 29 Dez 2005, 9:50

Agrivaine,

ok. dann hat er halt auch Aktien.

Ich weiß jetzt auch nicht ob er sie selber aus eigener Tasche bazahlt hat oder für seinen Einstieg, bzw als Bonus bekommen hat.
Aber selbst wenn er 200 Mio gehabt hatte (Aktien sind ja nur noch die hälfte Wert) um sich dafür Aktien zu kaufen...
Ärgerlich aber, das ist doch alles total egal.

Sorry, aber welcher Hart arbeitende normalsterblicher hat denn soviel Geld übrig das er Spekulieren kann?

Ich mein, Hackt es noch?
Das kann dem doch nicht wirklich weh tun!
Wird wohl kaum am Bettelstab gehen müssen.

Und selbst wenn, is doch selber Schuld.
Hat Systematisch Premiere zugrunde gerichtet!

Ich kann niemanden verstehen der mit dem Menschen auch noch Mitleid hat.

Und wie war das eigentlich letztes Mal mit den Bl-Rechten.

Da war Premiere doch derjenige der das meiste geboten hat und daran dann Pleite ging und nicht bezahlen konnte.
Zuletzt geändert von KeXXeN am Do 29 Dez 2005, 9:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Tschups » Do 29 Dez 2005, 9:51

KeXXeN hat geschrieben: Wird nur immer schlimmer, und es gibt nichts was man dagegen tun kann! ! !
...Genau das ist es!!! Man kann schon wenn man will.

Z.b. Nicht konsumieren. Dann wirst Du sehen wie schnell diese Geier auf den Boden der Tatsache zurückkommen
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von KeXXeN » Do 29 Dez 2005, 9:54

@Tschups
Klar, das kannst du mit einigen Dingen tun (Lokal).
Bei einigen dingen geht das aber leider nicht (Global).
Du kannst ja nicht von heute auf Morgen sagen, das du in deiner kleinen Wohnung in Hamburg jetzt z. B. keinen Strom mehr verbrauchen willst.
Kein Gas mehr beziehen, kein Wasser und einkaufen gehtst du auch nicht mehr.

Und um beim Thema zu bleiben, schon mal versucht bei der GEZ raus zu kommen? ;)

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von Agrivaine » Do 29 Dez 2005, 10:00

Mit Kofler hab ich ja auch kein Mitleid... :D

bzgl. GEZ: Selbst wenn du mittlerweile kein Radio- oder TV-Gerät mehr besitzt kriegen sie dich dann spätestens über den PC :(

Ich bin nach wie vor für die Abschaffung der GEZ und dafür sollen sie ARD & Co. verschlüsseln. Dann kann jeder bezahlen wer es sehen will. Genügend Gründe dagegen gibt es natürlich...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Do 29 Dez 2005, 10:06

Mein Ergebnis bleibt immer noch, das Premiere selbst in seiner heutigen Form und ohne Buli ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat, als die GEZ. Zumindest für mich. Gibt ja immer noch Leute, die auch die Sender der ÖR nutzen. Bei mir kommen da in einem Monat nicht genug Minuten zusammen, um die 17 Euro als lohnenswert zu bezeichnen.

Aber wenn Kofler so weiter macht, nähert es sich bald an.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Levithan » Do 29 Dez 2005, 10:47

Kein Gas mehr beziehen, kein Wasser und einkaufen gehtst du auch nicht mehr.
Das erinnert mich an einen Brief vom örtlichen Wasserverband an eine Freundin, in welchen sie höflich darauf hinwiesen, dass die Gute im vergangenen Rechnungszyklus nicht genügend Wasser abgenommen hat und somit eine Strafe (sie nannten es wohl Ausgleichzahlung) zu zahlen hätte. Tolles Kino.
Wohl war, die Preiserhöhungen werden immer subtiler.
Nicht nur das, die Preiserhöhung waren zu meiner Zeit noch versteckt btw nicht vernünftig mitgeteilt worden. Mein Anruf bei dem Rechnungssupport verleif etwa so:
Levi: Moin, ich hörte dass zum xx.xx.xxxx die Preise für das Abo erhöht werden, ich habe aber von ihnen noch kein Schreiben diesbezüglich bekommen. Betrifft mich das auch ?
Brummi: Aber natürlich, das stand doch ausführlich in der Programmzeitschrift (Anm, hab nachgeschaut, gaaanz kleiner Artikel gaaaaanz hinten)
Levi: <verdutztes schweigen>
Brummi: Sind sie noch da ?
Levi: Natürlich. Aber wenn sie Ihre AGB und die Preise ändern, kann man doch die Kunden persönlich davon in Kenntniss setzten, damit sie auch die Chance haben von ihrem ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen.
Brummi: Das haben wir mit der Ankündigung in der Programmzeitschrift doch getan.
Levi: Und wie soll ich mir die neuen AGB wegheften ?
Brummi: Sie könnten sich doch die Seite aus der Programmzeitschrift rausreißen (!!!)
Levi: <legt auf><Halsadern wie Gartenschläuche>

Die Kündigung ging am gleichen Tag noch raus. So kann man mit Kunden einfach nicht umgehen, meine Meinung.

so long
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten