Mikrofonlautstärke am PC

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

Mikrofonlautstärke am PC

#1 Beitrag von c3po » Mo 14 Nov 2005, 18:22

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Headset an dem PC meines Sohnes. Benutzt wird der Onboard-Soundchipsatz von C-Media. Trotz Aktivierung des Mikrofonverstärkers und aufregeln der Lautstärke ist kaum etwas zu hören. Könnte es sich um ein Impedanzproblem handeln? Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
C3PO

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Nov 2005, 18:27

Sicher, das Du den Mikro-Eingang und nicht den Line-In erwischt hast?

Lösungen:
- Vorverstärker (evtl. bei Pearl, Conrad, Reichelt oder so)
- anderes Headset
- andere Soundkarte (vielleicht auch nur deren Treiber)
- Headset für USB

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

#3 Beitrag von c3po » Di 15 Nov 2005, 8:34

Hallo,

ja es am Mikrofoneingang. Mittlerweile haben wir es geschafft dass die Sprache einigermaßen zu hören ist. Nicht optimal aber im Rahmen des erträglichen.

Gruß
C3PO

Antworten