4400 - kein O-Ton bei Folge 7

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

4400 - kein O-Ton bei Folge 7

#1 Beitrag von floflyer » Do 10 Nov 2005, 13:35

So, habe "4400" aufnehmen wollen, sehe, dass jtg nur eine Tonspur findet, denke, hm, schnell abbrechen und dann per Sofortaufnhame nochmal starten, vielleicht sind dann beide Tonspuren dabei. Aber Pustekuchen, hat nicht geklappt, auch nach 5 MInuten nur eine Spur.
Dann auf der Premiere Homepage geschaut und die bringen tatsächlich alle Folgen bis auf diese in O-Ton.
Ich frage mich gerade, aus welchem Grund. Naja, mir egal, kann damit natürlich leben, nur komisch finde ich es schon.

Gruß

Flo

P.S.: Oder hat jemand den O-Ton gehabt?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Do 10 Nov 2005, 13:44

nö hatte auch keinen o-ton ;)

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Do 10 Nov 2005, 13:54

Auch nö und nicht das erste Mal ;)

Am Di hatte ich zum ersten mal bei Medium keinen O-Ton.

Hab ich mich aber mittlerweile schon damit abgefunden, dass die Mi-Aufnahmen öfters mal keinen O-Ton haben. Donnerstags hat's dann bisher immer geklappt.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#4 Beitrag von floflyer » Do 10 Nov 2005, 14:03

Dann probier ich es wieder heute abend :)

Gruß

Flo

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#5 Beitrag von michaelstaehle » Do 10 Nov 2005, 22:39

floflyer hat geschrieben:Dann probier ich es wieder heute abend :)
Och nö, kommt wieder nur Deutsch Sourround ohne Orginal.

Ciao Micha

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Fr 11 Nov 2005, 0:43

Bei mir auch, nächster Versuch Montag :roll:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Di 15 Nov 2005, 21:10

Dienstag natürlich und heute auch endlich mit O-Ton.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » Mi 16 Nov 2005, 20:07

Toll, Folge 8 wieder ohne O-Ton :roll:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Mi 16 Nov 2005, 20:23

Möglicherweise hat P das zugunsten der Bandbreite anderer Sender aufgegeben?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#10 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 16 Nov 2005, 22:43

Nein, das Problem liegt wohl im Image! Hab vor der Aufnahme von 4400 die dBox neu gestartet, ist direkt mit P4 hochgefahren, alle Sendungen waren daraufhin lediglich mit einer Tonspur, auch Medium direkt im Anschluss. Erst nachdem ich einmal auf einen anderen Sender gezappt und dann wieder zurück auf P4 gezappt habe, war der O-Ton wieder da.

Für die Zukunft heisst das für mich, dass ich nach dem Neustart der dBox mindestens einmal woandershin zappe und wieder zurück, dann funktioniert das auch mit dem 2. Audiostream.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#11 Beitrag von floflyer » Mi 16 Nov 2005, 23:14

Ich habe vor jeder Anfnahme die Box auf einem anderen Sender, damit sie zu dem richtigen Programm zappt, und bei 4400 gab es letzte Woche kein O-Ton (gestern hab ichs vergessen, aber bei Dr Ramoray hats ja mit O-Ton geklappt). Ich denke Premiere. ist in letzter Zeit ein wenig vergesslich :)

Gruß

Flo

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#12 Beitrag von michaelstaehle » Mi 16 Nov 2005, 23:27

Ich vermute, dass sie Bandbreite sparen. Denn schon komisch ...

dass das gleiche ber der jetzigen wieder ist.

Ciao Micha

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Do 17 Nov 2005, 10:07

SpeedyBoo hat geschrieben:Nein, das Problem liegt wohl im Image! Hab vor der Aufnahme von 4400 die dBox neu gestartet, ist direkt mit P4 hochgefahren, alle Sendungen waren daraufhin lediglich mit einer Tonspur, auch Medium direkt im Anschluss. Erst nachdem ich einmal auf einen anderen Sender gezappt und dann wieder zurück auf P4 gezappt habe, war der O-Ton wieder da.

Für die Zukunft heisst das für mich, dass ich nach dem Neustart der dBox mindestens einmal woandershin zappe und wieder zurück, dann funktioniert das auch mit dem 2. Audiostream.
Das habe ich auch schon vermutet.

Seit dem ist vor der Aufnahme immer ein anderer Kanal einegstellt, damit gezappt werden muss - Gebracht hat es aber nichts.

Hat denn einer die 4400-Folge von gestern mit O-Ton?
Falls Ja, wissen wir zumindest dass es nicht an Premiere liegt.


/edit
btw. hat Premiere anscheinend auch keine Lust mehr die Titel ins deutsche zu übersetzten.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#14 Beitrag von SpeedyBoo » Do 17 Nov 2005, 12:05

Ich bin eher der Meinung, dass Premiere es nicht vergisst. So hab ich z.B. letzte Woche bei den Nip/Tuck-Folgen wieder das Phänomen gehabt, dass der O-Ton Stream zwar da war, aber PX gemeldet hat, dass der Stream veschlüsselt ist, demzufolge hat PX den Stream ignoriert.

Ich denke, da im Moment, wie an anderer Stelle schon erwähnt, einiges an der section-sd geändert wurde, die Probleme aus der Richtung kommen. Man muss also mal abwarten, was sich in dem Bereich noch tut.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von DrRamoray » Do 17 Nov 2005, 22:26

Folge 8 heute mit O-Ton.

Hab jetzt von einem Sender (13th Street) der auf einem anderen Transponder liegt zappen lassen. Vorher hab ich immer von P3 zappen lassen und das leigt am gleichen.

Wär jetzt also interessant zu wissen, ob heute einer keinen O-Ton hatte.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten