Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

#1 Beitrag von skai12 » Mi 26 Okt 2005, 15:32

Da lassen wir uns mal überraschen was da kommen kann:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_49561.html
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Okt 2005, 16:02

Naja, vielleicht merken die Leute dann, wie überflüssig diese ab und an durch Programm unterbrochenen Werbesendungen sind.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Okt 2005, 16:17

Das siehst du falsch.
Werbung soll es trotzdem geben, es ziehlt einzig darauf ab das das Programm über Sat nur noch in Deutschland zu sehen ist.
Das ganze hat den Hintergrund das es dann weniger Lizenztechnische Probleme mit den Großen Filmstudios gibt, da nicht Lizenzen für ganz Europa gekauft werden müssen.

Eigentlich ein Guter Schachzug um noch mehr Geld zu Scheffeln.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Okt 2005, 16:35

Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, das die Zuschauer dann vielleicht bemerken, das man auch ohne diese Dauerwerbesender gut auskommt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Okt 2005, 16:37

Hm ... ok völlig drann vorbei ;)

Ich persönlich würde es allerdings eher begrüßen wenn ARD/ZDF und die Dritten verschlüsselt werden würden.

Endtlich schluß mit der GEZ Abzocke...

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#6 Beitrag von skai12 » Mi 26 Okt 2005, 16:39

jmittelst hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, das die Zuschauer dann vielleicht bemerken, das man auch ohne diese Dauerwerbesender gut auskommt.

cu
Jens
Und zwischen der Dauerwerbung laufen doch auch die netten Wiederholungen der Wiederholungen der Wiederholungen ................... :wink:
Zuletzt geändert von skai12 am Mi 26 Okt 2005, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#7 Beitrag von skai12 » Mi 26 Okt 2005, 16:40

KeXXeN hat geschrieben:Hm ... ok völlig drann vorbei ;)

Ich persönlich würde es allerdings eher begrüßen wenn ARD/ZDF und die Dritten verschlüsselt werden würden.

Endtlich schluß mit der GEZ Abzocke...
:bindafür:
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Okt 2005, 16:42

:bindafür:
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#9 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 26 Okt 2005, 17:09

Damit wäre auch die Diskussion vom Tisch, dass die Privaten sich weigern, ihr Signal in das digitale Kabel einzuspeisen. Dann könnten wir Kabelgeschädigten endlich auch in den "Genuss" der Privaten kommen.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Okt 2005, 17:15

Hm ... das verstehe ich nicht?
Was hat denn eine Grundverschlüsselung über Sat mit der Einspeisung in DVB-C zu tun?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#11 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 26 Okt 2005, 17:21

Eine Begründung, warum nicht in das digitale Netz eingespeist wird, lautet, dass man eine freigeschaltete SmartCard braucht und zusätzlich 2 Euro monatl. Grundgebühr entrichten muss, wenn man das sogenannte freeTV sehen möchte. Das wäre eine Benachteiligung gegenüber den Sat-Guckern. Zumindest lautete so eine Antwort auf eine Anfrage meinerseits an RTL.

Wenn aber alles verschlüsselt wird, also auch über Sat, fällt diese Begründung weg, da dann alle eine SmartCard brauchen und monatliches Entgelt zahlen müssen!

BTW RTL versicherte in der Email, dass bis 2010 das analoge Signal gesendet wird!
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Okt 2005, 18:17

Zumindest lautete so eine Antwort auf eine Anfrage meinerseits an RTL.
Wäre eine mögliche Erklärung.

Wenn die allerdings von der Hotline/-Email kommt, kannst du die Antwort eh vergessen.

Mir haben sie damals gesagt das die Lautstärkenerhöhung der Werbung zwischen den Filmen einzig und allein darin Begründet ist das die Werbung im Gegensatz zum Film in einem wesentlich Besseren Format ausgestrahlt wird und deshalb höher ist.
Nein nein, das hat keinen Psychologischen Charackter und hat rein gar nichts mit der Absicht zu tun die Leute die eingeschlafen sind wieder wach zu rütteln....

*wersglaubtwirdseelig*

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#13 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 26 Okt 2005, 22:19

Es gibt auch noch andere Gründe, wie z.B. das da noch auf eine kartellrechtliche Entscheidung (Zusammenschluss mehrerer kleiner Kabelgesellschaften zu Kabel Deutschland) gewartet wird. Aber die Pläne für eine Verschlüsselung und die damit zu erzielenden Einnahmen, wie jetzt aufgedeckt, sind letztlich wohl zutreffender.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von freestep » So 30 Okt 2005, 1:14

Das die Privaten nicht im DVB-C sind hat wohl hauptsächlich finanzielle Hintergründe. Kabel Deutschland will von den Privaten Geld sehen, wenn sie sie einspeisen sollen. Und das wollen die Privaten nicht, weil sie per DVB-T, SAT und onAir quasi kostenlos die Zuschauer erreichen.

Meinetwegen können die Privaten ruhig Geld verlangen. Dann steigt vielleicht der IQ der Zuschauer, welche sich die Privaten nicht leisten können und statt dessen ÖR gucken müssen :-O
Denn diese Hirnerweichung ala Lenzen, Krawallwas, Nanny und Häuslebauer Soaps sowie die billigen Action Knaller und zwanzigste Wiederholung ehemaliger Kassenschlager kann auf Dauer nur zur Hirnzersetzung führen. Die Amis zeigen uns ja sehr schön, was 50 Jahre Privates Fernsehen so anrichten können.

Die ÖR bieten IMHO ein recht gesundes Maß an Film, Info und Kultur. Und in der restlichen Zeit wo nix kommt kann der Mensch mal wieder ein Buch lesen oder was anderes sinnvolles machen, als sich berieseln zu lassen und sein Leben zu verplempern. Er hat nur das eine und wenn Schluss ist, dann kann man das Tape "Mein Leben" nicht mehr zurückspulen, dann ist Dunkel und vorbei.

Wie heisst es doch so schön:
Fernsehen mach die Dummen dümmer und die Schlauen schlauer.

Also macht was draus.

So. Das musste mal gesagt werden :)
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

fridolin2001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:52
Wohnort: Schwedt/Oder

#15 Beitrag von fridolin2001 » So 30 Okt 2005, 6:18

freestep hat geschrieben:Das die Privaten nicht im DVB-C sind hat wohl hauptsächlich finanzielle Hintergründe. Kabel Deutschland will von den Privaten Geld sehen, wenn sie sie einspeisen sollen. .....
War das nicht andersrum? Bei uns waren Pro7/Sat1 nämlich schon digital im Kabelnetz drin und mussten auf Verlangen der Sender rausgenommen werden....

Gruss, F.

Antworten