mp2 zu mp3 konvertieren

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
janaage01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10 Aug 2005, 18:43

mp2 zu mp3 konvertieren

#1 Beitrag von janaage01 » Fr 12 Aug 2005, 11:09

Gibt es ein Programm (kostenlos) das mp2 zu mp3 konvertieren kann?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 12 Aug 2005, 12:31

Ja, versuch's mal mit dem bekanntesten Tool: LAME. Hier der Link dazu:

http://www.free-codecs.com/download/Lame_Encoder.htm
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 9:33

BeSweet (nutzt natürlich auch Lame) bzw. BeSweetGui (HowTo)oder BeLight (HowTo dazu wahrscheinlich noch an diesem Wochenende) bieten für Lame eine schöne Oberfläche und bieten noch etwas meht als die ganzen Guis für Lame only, wie z.B. WinLame oder so.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#4 Beitrag von gadh » Mo 15 Aug 2005, 22:47

was ich beim Konvertieren von mp2 zu mp3 immer problematisch fande war das transponieren, also das downsampeln vonn 48kHz auf 44,1Khz.

Die Ergebnisse waren mit den meisten Programmen eher nicht so gut. Richtig gute Ergebnisse habe ich damit Audacity erlebt.

Sicherlich ein recht umfangreiches Programm, da es aber auch mp2 noch schneiden kann erledigt es eben mehre Aufgaben. Als Encoder nutzt es auch lame oder auch andere - ja nachdem wie man will.

Antworten