Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Gluehbirne zu

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Gluehbirne zu

#1 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Mai 2005, 9:15

Alt aber immer noch gut und leider auch oft zutreffend:
Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Gluehbirne zu wechseln?

1 Mitglied, das die Gluehbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Gluehbirne gewechselt wurde -

14 die über ihre Erfahrungen beim Gluehbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Gluehbirne noch anders haette gewechselt werden koennen -

7 die vor den Gefahren des Gluehbirnenwechselns warnen -

27 die, die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beitraege über das Gluehbirnenwechseln korrigieren -

53 die, die Fehlersucher beschimpfen -

41 die, die Schimpf-Beitraege korrigieren -

6 die über die korrekte Schreibweise "Gluehbirne" oder "Glueh-Birne" streiten und weitere -

6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen -

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Gluehlampe" lautet -

27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Gluehbirnen finden kann -

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken -

12 die , dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Gluehbirnen-Kontroverse zuviel wird -

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Gluehbirnen-FAQ nachschauen

44 die wissen wollen, was ein FAQ ist -

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?" -

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Gluehbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Gluehbirnen in das Forum stellt. -

1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt...... -

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten. -

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren -

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist -

45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik" -

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

5 mitglieder die vorschlagen einen irc channel dazu zu eroeffnen und dort weiter zu diskutieren

20 mitglieder die das für sinnlos erachten aber der meinung sind sie sollen tun was sie nicht lassen können

20 user die diesen vorgang mit oder oder kommentieren

3 moderatoren die darüber diskutieren ob man das ding schliessen sollte

1 admin der das ding dann endlich zu macht und ins lager verschiebt
nach 2 monaten:

1 Mitglied, das die Gluehbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Gluehbirne gewechselt wurde [....]
:)

Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mi 18 Mai 2005, 11:58

Dann kann's ja losgehen:

1. Die korrekte Schreibweise ist nicht Gluehbirne oder Glueh-Birne, sondern Glühbirne.

2. Der korrekte Fachausdruck lautet nicht Glühlampe sondern Leuchtmittel. (Das gibt Gelegenheit zum Einspruch.)

3. Wer wissen möchte warum das Ding eigentlich kaputt ging, der bekommt es hier erklärt:
http://www.wissen.swr.de/warum/gluehlam ... t1/s1.html
(Realplayer-Filmchen)

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Mai 2005, 12:15

zu1) Ich denke, der ist so alt, da gab es noch kein ü auf der Tastatur handelsüblicher Computer.
zu2) Sollte zwischen einer Lampe und einem Leuchtmittel nicht ein ähnlicher Unterschied sein, wie zwischen Huhn und Ei?
zu3) Danke für diesen Link. Leider scheint der wohl für User von RealPlayerAlternative und/oder Opera nicht wirklich zu funktionieren, allerdings wird das wohl die Sache mit dem Wolfram-Faden aus dem Physik-Unterricht sein (die, wo man auch diese Konstantan-Drähte innerhalb von wenigen Sekunden verdampfen lies). Dafür werd ich mein System nicht mit diesem Player verseuchen.

cu
Jens

;)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Mi 18 Mai 2005, 12:34

Hallo Jens,

zum Link:
Klickt man auf das Filmchen, dann erscheint der Hinweis man benötige den Realplayer, auch wenn man ihn schon hat.
Darüber befindet sich zwei Links
"Modem (56k) > Film ab!" und "DSL-Zugang > Film ab!".
Auf einen dieser Links geklickt sollte dann der Film starten.
Das funktioniert vielleicht auch mit der Realplayeralternative.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Mai 2005, 12:51

Nein, leider läd man in beiden Fällen nur ein 175Byte großes .rmm-File, welches in einem beliebigen Player geöffnet, nur den Hinweis gibt, das es ein Problem gibt.
Schade. Das ist der Nachteil bei diesen DRM-Formaten, aber wir schweifen ja mal wieder ab.
Damit gehören wir beide schon zu einigen oben aufgeführten Grüppchen ;) - gut, das in Rumgeplapper nur geschlossen wird, wenn es illegal wird, schad das sonst keiner mitmacht, sich zu outen ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lonix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Okt 2003, 21:45
Wohnort: Fürth

#6 Beitrag von lonix » Mi 18 Mai 2005, 18:49

Hi, ich bin der aus der Zeile 20.
1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt

Ich glaub ich bin zwar noch nicht dran, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand erkären ob Glühbirnen nur gewechselt werden dürfen, wenn sie kaputt sind, oder auch dann wenn sie eigentlich noch funktionieren aber bald kaputt gehen könnten???

;-))

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#7 Beitrag von König Arthur » Mi 18 Mai 2005, 19:10

ja, der Meinung bin ich auch :wink:
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

E30User
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 22 Mär 2005, 22:38

#8 Beitrag von E30User » Fr 12 Aug 2005, 11:56

ich ebenfalls

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#9 Beitrag von flitzi » Fr 12 Aug 2005, 17:47

@Jens
und was macht Mann/Frau wenn man die Glühbirne wechseln lässt???

Gruß Flitzi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 9:41

flitzi hat geschrieben:@Jens
und was macht Mann/Frau wenn man die Glühbirne wechseln lässt???

Gruß Flitzi
Die Rechnung bezahlen? ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#11 Beitrag von flitzi » Sa 13 Aug 2005, 11:25

@Jens

unter anderem!!!

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Treito » Mi 17 Aug 2005, 10:39

@Pedant Glühlampe ist ein Teil der Menge Leuchtmittel, es ist durchaus korrekt, wenn man Glühlampe schreibt.
Ich bin "vom Fach"!
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Antworten