Seite 1 von 2

Der ultimative Danksagungsthread

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 20:08
von Thombo
Hallo,

ich wollte mich in diesem Thread mal bei allen Entwicklern bedanken die Software für die DBOX und das Streamen / Nachbearbeiten entwickelt haben und noch weiterentwickeln!!

Ich selber habe eine DBOX2 SAT und nutze JtG als Image und als Streamingserver. An einem zweiten PC in einem andern Raum läuft "JackTV". Ich nutze zum Nachbearbeiten der Aufnahmen "ProjectX", "Cuttermaran" und "Muxxi". Um die Umwelt und meinen Geldbeutel zu schonen setze ich das "DboX Record Startup and Shutdown Tool" ein. Gestreamt wird mit "VLC"

Ich muss sagen dass das Projekt "linux auf der DBox" bei weitem kein Bastler-Projekt ist wie ich anfangs dachte.

Die Tools sind meiner Meinung nach sehr ausgereift, bei jeder schiefgegangenen Aufnahme saß der Grund für das Misslingen vor dem Monitor (wie die meisten PC-Probleme :-)

Ich wollte hier deswegen mal ein DANKE loswerden, für die bereits geleistete Arbeit, den Support im Forum, einfach für alles.

Alle meine Fragen die ich als Anfänger hatte konnte ich mir entweder in FAQs, Howtos und dem Wiki nachlesen.

Selbst ein flashen auf ein neues Image war nach der Lektüre kein Problem. Vielen Dank auch an die Autoren dieser Docs !

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 20:55
von Sedonion
Stimme Dir voll zu, hatte so einen Thread auch schon vor.

Meinen grössten Respekt an alle Entwickler, Coder, Supporter etc.

Schade das es hier keinen Bedankomat gibt.

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 21:34
von eltinax
Im Prinzip gibt es aber die Möglichkeit, wenn Levi wieder um Spenden bittet, sein Scherflein zum Erhalt dieses Forums beizutragen. :D
Beim letzten Mal mußte man immer noch sehr häufig darauf hinweisen, damit die erforderliche Summe zusammenkam, und das trotz der hohen Zahl der angemeldeten User. :roll:

cu
eltinax

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 21:40
von bandido
Hi... :D

Möchte die Gelegenheit nutzen und mich einfach mal anschliessen.
Ist wirklich eine tolle Arbeit die hier geleistet wird.

Auch ich finde es ein bisschen traurig, dass es lange dauert bis mal genügend Geld zusammenkommt.
Müssten wir die erforderliche Software kaufen, wäre das um einiges teurer... 8)

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 21:41
von Thombo
das mit dem Geld sammeln hab ich irgendwie total verpasst...
War dass nach November 04 ?

(Also zwischen Nov04 und heute ?)

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 21:47
von jmittelst
Tja, vielleicht sollte Levi schon mal anfangen, für die nächste Rechnung zu sammeln :)

Dank an alle Devs, die das Alles möglich machten.
Dank an alle Coder, die lustige Programme rund um die Box entwickelten.
Dank an alle User, die durch ihre Posts hier und in der dbox-Welt den ein oder anderen Stein ins Rollen brachten.

Mögen die meisten davon auch noch in Zukunft ihren Spaß dran haben oder ihn wieder finden.

Aktives "Danke sagen" heißt in Foren aber auch, selbst Support zu leisten, wo man kann. Also öfter mal reinschauen und ein paar Newbies auf das Pferd helfen.

cu
Jens

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 21:47
von KeXXeN
Gegenfrage hatten wir denn überhaupt schon genügend Geld beisammen.
Hab das irgendwann aus den Augen verloren.

P.S. dem Thredstarter kann ich mich nur anschließen.

Verfasst: Mo 18 Apr 2005, 22:33
von wingman
ich glaube daß es wohl nicht ganz gereicht hat was an spenden so reinkam obwohl ich immer mal wieder genervt habe und den spendenthread wieder hochgeholt hatte. eigentlich eine schande.....
evtl. sollte im portal immer die aktuelle spendensumme zu sehen sein so daß jeder gleich sieht wieviel noch fehlt.

ansonsten zustimmung auf der ganzen linie was den ersten beitrag betrifft!

Verfasst: Di 19 Apr 2005, 18:40
von eltinax
Imo sollte die ganze Summe erreicht worden sein,
da sich Hugo1234 bereit erklärt hatte den Rest ( zu der Zeit 67 Euro ) alleine zu übernehmen. :respekt:
Ich gehe mal davon aus, daß sich Levi mit Hugo in der Hinsicht dann abgestimmt hatte.

cu
eltinax

Verfasst: Mi 21 Dez 2005, 11:34
von Thombo
Ich möchte hier nochmal bedanken, da wieder ein paar Fragen von mir bestens beantwortet wurden :)

Da wieder die Server-Miete ansteht (http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8087) ist es evtl. besser einen kleinen Betrag zu spenden als in diesem Thread groß "Danke" zu schreiben -> Ich hab meine Überweisung bereits abgegeben und hoffe dass viele andere es auch tun, Kleinvieh macht eben auch Mist

Verfasst: Mi 21 Dez 2005, 11:45
von jmittelst
Danke, jede kleine Spende hilft!

cu
Jens

Verfasst: Mi 21 Dez 2005, 21:07
von BigHardy
Hallo zusammen,

ich schliesse mich an, sage DANKE für die tolle Arbeit und die Spendenüberweisung ist auch schon seit ein paar Tagen getätigt.
Wenn es soweit kommen sollte, was ich aber nicht hoffe, das das Forum wegen der Miete schliessen muss, sollte Marko mir noch mal ne Mail schicken, dann lege ich nochmal nach.

Gruss Hardy

Verfasst: Mi 21 Dez 2005, 21:16
von Torsten73
Hi,
mein Konto sagt zwar z.Zt Tiefststand, aber ein paar Euro kann auch ich erübrigen. Ich könnte mir nämlich kaum mehr vorstellen ohne Euch zu leben :)

Ich denke auch das hier eine Finanzielle Unterstützung der beste Dank ist, und wir profitieren ja alle davon.

Wäre schade sonst, wenn wir demnächst mit Werbung uns herumschlagen müßten!

Also fast Euch ans Herz und spendet mit und wenns nur 5 Euro sind!

Für das beste Board im Tuxbereich !!!

Thx an alle die so aktiv dabei sind und das Projekt am leben erhalten!

Cu
Torsten

Verfasst: Do 22 Dez 2005, 7:56
von Levithan
Bislang sind wir jedes Jahr auf den erforderlichen Betrag gekommen und das wird auch dieses Jahr so sein. Mein Dank geht an die gesamte Community, die dieses Forum zur Referenz gemacht haben und ein ganz dickes knuddel an das Team, ohne deren Engagement dieses Forum längst nicht die Qualität hätte, die es imo aufweist !

so long
Marko

Verfasst: Di 21 Feb 2006, 23:26
von Silverhawk
Auch von mir ein herzliches Danke! :bia:
Hab mich seit ein paar Tagen mit dem AC3 streaming und Nachbearbeitung und Brennen beschäftigt! :ertrink: Also ohne den Proggies und FAQ's hier, wär ich bestimmt net sehr weit gekommen! :tanz:

Lg Silverhawk