Der ultimative Danksagungsthread

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

Der ultimative Danksagungsthread

#1 Beitrag von Thombo » Mo 18 Apr 2005, 20:08

Hallo,

ich wollte mich in diesem Thread mal bei allen Entwicklern bedanken die Software für die DBOX und das Streamen / Nachbearbeiten entwickelt haben und noch weiterentwickeln!!

Ich selber habe eine DBOX2 SAT und nutze JtG als Image und als Streamingserver. An einem zweiten PC in einem andern Raum läuft "JackTV". Ich nutze zum Nachbearbeiten der Aufnahmen "ProjectX", "Cuttermaran" und "Muxxi". Um die Umwelt und meinen Geldbeutel zu schonen setze ich das "DboX Record Startup and Shutdown Tool" ein. Gestreamt wird mit "VLC"

Ich muss sagen dass das Projekt "linux auf der DBox" bei weitem kein Bastler-Projekt ist wie ich anfangs dachte.

Die Tools sind meiner Meinung nach sehr ausgereift, bei jeder schiefgegangenen Aufnahme saß der Grund für das Misslingen vor dem Monitor (wie die meisten PC-Probleme :-)

Ich wollte hier deswegen mal ein DANKE loswerden, für die bereits geleistete Arbeit, den Support im Forum, einfach für alles.

Alle meine Fragen die ich als Anfänger hatte konnte ich mir entweder in FAQs, Howtos und dem Wiki nachlesen.

Selbst ein flashen auf ein neues Image war nach der Lektüre kein Problem. Vielen Dank auch an die Autoren dieser Docs !

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sedonion » Mo 18 Apr 2005, 20:55

Stimme Dir voll zu, hatte so einen Thread auch schon vor.

Meinen grössten Respekt an alle Entwickler, Coder, Supporter etc.

Schade das es hier keinen Bedankomat gibt.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Mo 18 Apr 2005, 21:34

Im Prinzip gibt es aber die Möglichkeit, wenn Levi wieder um Spenden bittet, sein Scherflein zum Erhalt dieses Forums beizutragen. :D
Beim letzten Mal mußte man immer noch sehr häufig darauf hinweisen, damit die erforderliche Summe zusammenkam, und das trotz der hohen Zahl der angemeldeten User. :roll:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von bandido » Mo 18 Apr 2005, 21:40

Hi... :D

Möchte die Gelegenheit nutzen und mich einfach mal anschliessen.
Ist wirklich eine tolle Arbeit die hier geleistet wird.

Auch ich finde es ein bisschen traurig, dass es lange dauert bis mal genügend Geld zusammenkommt.
Müssten wir die erforderliche Software kaufen, wäre das um einiges teurer... 8)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#5 Beitrag von Thombo » Mo 18 Apr 2005, 21:41

das mit dem Geld sammeln hab ich irgendwie total verpasst...
War dass nach November 04 ?

(Also zwischen Nov04 und heute ?)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Apr 2005, 21:47

Tja, vielleicht sollte Levi schon mal anfangen, für die nächste Rechnung zu sammeln :)

Dank an alle Devs, die das Alles möglich machten.
Dank an alle Coder, die lustige Programme rund um die Box entwickelten.
Dank an alle User, die durch ihre Posts hier und in der dbox-Welt den ein oder anderen Stein ins Rollen brachten.

Mögen die meisten davon auch noch in Zukunft ihren Spaß dran haben oder ihn wieder finden.

Aktives "Danke sagen" heißt in Foren aber auch, selbst Support zu leisten, wo man kann. Also öfter mal reinschauen und ein paar Newbies auf das Pferd helfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Mo 18 Apr 2005, 21:47

Gegenfrage hatten wir denn überhaupt schon genügend Geld beisammen.
Hab das irgendwann aus den Augen verloren.

P.S. dem Thredstarter kann ich mich nur anschließen.

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wingman » Mo 18 Apr 2005, 22:33

ich glaube daß es wohl nicht ganz gereicht hat was an spenden so reinkam obwohl ich immer mal wieder genervt habe und den spendenthread wieder hochgeholt hatte. eigentlich eine schande.....
evtl. sollte im portal immer die aktuelle spendensumme zu sehen sein so daß jeder gleich sieht wieviel noch fehlt.

ansonsten zustimmung auf der ganzen linie was den ersten beitrag betrifft!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#9 Beitrag von eltinax » Di 19 Apr 2005, 18:40

Imo sollte die ganze Summe erreicht worden sein,
da sich Hugo1234 bereit erklärt hatte den Rest ( zu der Zeit 67 Euro ) alleine zu übernehmen. :respekt:
Ich gehe mal davon aus, daß sich Levi mit Hugo in der Hinsicht dann abgestimmt hatte.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#10 Beitrag von Thombo » Mi 21 Dez 2005, 11:34

Ich möchte hier nochmal bedanken, da wieder ein paar Fragen von mir bestens beantwortet wurden :)

Da wieder die Server-Miete ansteht (http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8087) ist es evtl. besser einen kleinen Betrag zu spenden als in diesem Thread groß "Danke" zu schreiben -> Ich hab meine Überweisung bereits abgegeben und hoffe dass viele andere es auch tun, Kleinvieh macht eben auch Mist

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Dez 2005, 11:45

Danke, jede kleine Spende hilft!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 321
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57

#12 Beitrag von BigHardy » Mi 21 Dez 2005, 21:07

Hallo zusammen,

ich schliesse mich an, sage DANKE für die tolle Arbeit und die Spendenüberweisung ist auch schon seit ein paar Tagen getätigt.
Wenn es soweit kommen sollte, was ich aber nicht hoffe, das das Forum wegen der Miete schliessen muss, sollte Marko mir noch mal ne Mail schicken, dann lege ich nochmal nach.

Gruss Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von Torsten73 » Mi 21 Dez 2005, 21:16

Hi,
mein Konto sagt zwar z.Zt Tiefststand, aber ein paar Euro kann auch ich erübrigen. Ich könnte mir nämlich kaum mehr vorstellen ohne Euch zu leben :)

Ich denke auch das hier eine Finanzielle Unterstützung der beste Dank ist, und wir profitieren ja alle davon.

Wäre schade sonst, wenn wir demnächst mit Werbung uns herumschlagen müßten!

Also fast Euch ans Herz und spendet mit und wenns nur 5 Euro sind!

Für das beste Board im Tuxbereich !!!

Thx an alle die so aktiv dabei sind und das Projekt am leben erhalten!

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Levithan » Do 22 Dez 2005, 7:56

Bislang sind wir jedes Jahr auf den erforderlichen Betrag gekommen und das wird auch dieses Jahr so sein. Mein Dank geht an die gesamte Community, die dieses Forum zur Referenz gemacht haben und ein ganz dickes knuddel an das Team, ohne deren Engagement dieses Forum längst nicht die Qualität hätte, die es imo aufweist !

so long
Marko
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Silverhawk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Mär 2004, 22:25

#15 Beitrag von Silverhawk » Di 21 Feb 2006, 23:26

Auch von mir ein herzliches Danke! :bia:
Hab mich seit ein paar Tagen mit dem AC3 streaming und Nachbearbeitung und Brennen beschäftigt! :ertrink: Also ohne den Proggies und FAQ's hier, wär ich bestimmt net sehr weit gekommen! :tanz:

Lg Silverhawk

Antworten