Schluß mit Lustig ?!?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Schluß mit Lustig ?!?

#1 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Dez 2004, 8:31

Hallo,
lest Euch das http://www.digitalfernsehen.de/news/news_19319.html mal durch. Jetzt flippen sie alle aus. FreeTV=Pay-TV??!???
cu
Jens
P.S: wollen doch hoffen, das daraus nix wird.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#2 Beitrag von Simpson » Mo 06 Dez 2004, 9:05

Da ich diese werbeverseuchten Schnullisender so gut wie nie schaue, hätte ich nichts dagegen.
Als erstes sollte 9live verschlüsselt ausgestrahlt werden! (Den Schlüssel ganz weit wegwerfen)

Wenn das eintritt, ist das der Tod des Privatfernsehens, und deshalb glaube ich, dass die nur bluffen.

Cu.Simpson
Zuletzt geändert von Simpson am Mo 06 Dez 2004, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MOhlmann » Mo 06 Dez 2004, 9:20

Ja die sollen die nur verschlüsseln, die schaut ja sowieso niemend.

Gruß Michael
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67

ThomyBoy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22 Dez 2003, 19:57

#4 Beitrag von ThomyBoy » Mo 06 Dez 2004, 12:53

MOhlmann hat geschrieben:Ja die sollen die nur verschlüsseln, die schaut ja sowieso niemend.

Gruß Michael
Niemand würde ich nicht direkt sagen, es gibt viele Leute die haben viiiiiiieeeeeellll Zeit um sich so einen Müll anzuschauen :lol: :lol: :lol:

Ich zumindest bevorzuge liebe die Öff.Rechtl.

Gruß Thomy

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von reinergu » Mo 06 Dez 2004, 13:23

Also, normalerweise gucke ich die priv. ja auch nicht, aber Unter Uns und GZSZ wird täglich aufgenommen!! Das wäre eine Schande wenn ich das nicht mehr gucken könnte!!! :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » Mo 06 Dez 2004, 23:22

Niemand würde ich nicht direkt sagen, es gibt viele Leute die haben viiiiiiieeeeeellll Zeit um sich so einen Müll anzuschauen
Alle Startrek-Fans werden Dir da aber wiedersprechen. Oder wo kann man z.Zt. noch die neuen Enterprise-Episoden kucken? Vielleicht auf SciFi?? Mal ganz abgesehen von Charmed, Simpsons, Futurama (im Moment leider nicht), Malcolm mittendrin, sämtliche Comedy auf SAT1, etc.

Also mich würde das schon stören. :evil:
Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Pro7Sat1 und RTL verschlüsseln werden. :wink:

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#7 Beitrag von casper » Mo 06 Dez 2004, 23:25

War das nicht eigentlich auch Sinn und Zweck der ganzen Umstellung auf Digital ?
Ich hab's geahnt, mal sehen was da in den nächsten Wochen/Monaten noch so auf uns zukommt. ( auch von den Ö.R. )
Man kann doch nicht wirklich so blauäugig sein, und glauben man veranstaltet den ganzen Zenober nur um uns mit einer besseren Sendequalität zu versorgen.
Naja, mal sehen --> wir müssen es eh nehmen wie's kommt.
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Di 07 Dez 2004, 2:27

Hallo,
Artikel hat geschrieben:...weil ARD und ZDF weiterhin frei senden...
das ist ja nur derart an der Wahrheit vorbei.
16,15 Euro Gez jeden Monat ist alles Andere als Freibier.

Wenn diese Privaten allerdings dreifachverschlüsselt würden, das wäre mir locker noch mal 16,15 pro Monat wert.
Ich finde es unerträglich was die für einen "Reality-Talk-Gameshow-BärbelamMittag-Spielfilmkastrat" senden.
Tier- und Umweltschutz kostet auch Geld, warum nicht auch Geld für Kulturschutz ausgeben.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 07 Dez 2004, 7:36

@Pedant - Du bist ein Optimist, wenn Du meinst, das mit der Kohle die Qualität besser wird. Davon werden höchstens die Gehälter der Bosse erhöht, oder die Schmiergelder für irgendwas bezahlt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » Di 07 Dez 2004, 12:14

Hallo Jens,

ich hoffe nicht auf die Kohle, die sie bekommen werden um damit irgendetwas besser zu machen, sondern auf die Kohle, die die Leute nicht bereit sind dafür auszugeben und somit von dem Müll zwangsverschont bleiben.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 07 Dez 2004, 20:14

@Pedant - Achso, falsch verstanden. So macht das natürlich Sinn.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#12 Beitrag von mulin » Mi 08 Dez 2004, 16:23

Ich glaube kaum, dass die verschlüsselt werden, gerade jetzt, wo in den meisten großen Städten DVB-T zu empfangen ist (ohne weitere Kosten außer GEZ) wäre das ein fataler Fehler von den Sendern.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von KeXXeN » Mi 08 Dez 2004, 20:21

Sehe ich genau andersrum.
Das Kurbelt die Wirtschaft an.

Wenn der Sat verschlüsselt ist, GEZ gebühren kann man dann ja nochmals erhöhen...

Kaufen die Leute etnweder die neue Hardware für Sat, oder müssen auf die neue Hardware für DVB-T umsteigen.

In allen Fällen Zahlen sie drauf ...

Und nein ich fänds nicht ok...

Antworten