Ich höre (vorerst) auf

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

Ich höre (vorerst) auf

#1 Beitrag von leth » Fr 03 Dez 2004, 9:40

Auf Grund der Tatsache, dass mich vergangenen Dienstag meine Freundin aus heiterem Himmel verlassen hat, habe ich mir sehr viele Gedanken über meine Zukunft gemacht. Für mich ist in diesem Augenblick meine Welt zusammengebrochen, daher habe ich beschlossen mein Leben neu auszurichten und auf programmieren zu verzichten und lieber wieder zu leben.

Da ich Muxxi mit meiner Entscheidung aber nicht einfach sterben lassen möchte, werde ich im Laufe des kommenden Wochenendes die aktuellen Sourcen, ob lauffähig oder nicht, hier veröffentlichen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich damit beschäftigen möchte, und meine bisherige Arbeit weitermachen möchte.

Einige von Euch werden sich jetzt vielleicht die Frage stellen, warum im Titel des Threads 'vorerst' steht. Das hat den Grund, dass ich einfach noch nicht weiß, ob ich irgendwann vielleicht wieder mit der Programmierung weitermache.

Da meine Entscheidung mit Sicherheit für alle sehr überraschend kommt, hoffe ich trotzdem, dass ich damit niemandem in den Rücken falle. Meine Entscheidung tut mir leid und war sehr, sehr schwer zu fällen, aber meine Prioritäten müssen einfach neu ausgerichtet werden.

Bitte habt Verständnis dafür, denn wer weiß schon was kommen wird. Vielleicht bin ich ja bald zurück.

Cu leth

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

[EDIT: 2004-12-03]
Hier die versprochenen Sourcen, die so gut wie garnicht durch dokumentiert sind. Auf der Hauptform von Muxxi ist ein Button ohne Bild, welcher eine weitere Form öffnet, mit der ich zuletzt herumexperimentiert habe, denn ich wollte die Projekt und Stream Liste zusammenfassen.

Sollten Fragen auftauchen, scheut euch nicht diese per PN, Thread oder e-Mail zu stellen. Kann aber nicht garantieren, wie schnell ich weiterhelfen kann.
Dateianhänge
Muxxi V1.10.044_src.zip
Dürfte klar sein, was das ist
(298.01 KiB) 140-mal heruntergeladen
MultiMediaFile.zip
Das sind die Sourcen zur neuen Dateierkennung, welche ich aus Project-X von JAVA nach VB.NET portiert habe.
(28.61 KiB) 113-mal heruntergeladen
MPEG2Lib_Win32.zip
Zum Schluss noch die Sourcen zur leicht angepassten MPEG2Lib.dll, welche in Muxxi nun zur Anwendung kommt.
(327.91 KiB) 113-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von leth am Fr 03 Dez 2004, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#2 Beitrag von casper » Fr 03 Dez 2004, 10:17

Schade !
Aber was sein muss, muss sein. Manchmal muß man halt Prioritäten setzten.
Trotzdem Viel Glück für die Zukunft.

PS: und ein großes THX für deine Arbeit !
cu ( vielleicht )
Holger
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#3 Beitrag von MikeyFFB » Fr 03 Dez 2004, 10:21

Grosses Verständnis, da auch selber mal in ähnlicher Situation.
Alles Gute leth !!

Mikey
Zuletzt geändert von MikeyFFB am Fr 03 Dez 2004, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Fr 03 Dez 2004, 10:22

Das sind ja Neuigkeiten :cry:
Ich kann Deinen Schritt sehr gut verstehen und glaube auch nachvollziehen zu können, wie Du Dich jetzt fühlst. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass im Leben nichts ohne Grund passiert, auch wenn es am Anfang nicht immer ersichtlich ist. Schau nach vorn und lass vergangenes Vergangen sein. Gönn Dir eine Auszeit, sammel Dich und komm schnell wieder ;D Die Community ist nicht die Gleiche ohne Dich !
Ich wünsche Dir wirklich aus tiefster Seele alles Gute !

Grüße
Marko
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Treito » Fr 03 Dez 2004, 11:33

leth, das ist wirklich sehr schade.

Ich wünsche Dir dennoch alles Gute!
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Fr 03 Dez 2004, 12:53

Hallo Leth,

das ist sehr bedauerlich. Die Ereignisse für Dich - Die Entscheidung für uns.
Mach was auch immer Dir gut tut. Mein Verständnis und meine besten Wünsche sind Dir sicher.
Lass Dich hier gelegentlich blicken, auch wenn es "nur zu Besuch" ist.
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von eltinax » Fr 03 Dez 2004, 14:18

Hallo Leth,

ebenfalls von mir ein herzliches Danke schön für Deine Arbeit und alle guten Wünsche für Deine Zukunft.
Schließe mich Pedant auch an, was gelegentliche, unverbindliche Besuche Deinerseits hier im Board betrifft. ( Und sei es nur um zu verkünden, daß es Dir ( hoffentlich ) wieder bestens geht und Du das Board und uns kaum vermisst. :D )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Truri » Fr 03 Dez 2004, 14:57

Hi leth,

ich kann mich allen hier nur anschließen.
Das ist wirklich sehr sehr bedauerlich!
Da bleibt nicht viel zu sagen außer: Viel Glück für die Zukunft!!!
Wäre schön, wenn Du gelegentlich mal zu Besuch vorbeischaust.

Gruß
Truri

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Fr 03 Dez 2004, 15:18

Na das ist ja wirklich der Schock der Woche... vielleicht des Jahres.

Ich denke es wäre wirklich absolut jenseits sämtlicher Moralvorstellungen dich zu fragen ob es dir besser gehen würde wenn ich dir eine neue Freundinn besorgen würde, deshalb lass ich es lieber bleiben.

Ich kann verstehen das du erst einmal ne Auszeit brauchst, hab ich damals (bei mir) selber gebraucht.

Hoffe das du dein Privatleben recht schnell wieder auf die Reihe bekommst. Nicht damit du hier wieder weiter machst, das wäre vielleicht ein netter Nebeneffekt. Es ist wirklich mist, zu so einer Jahreszeit, .... und überhaupt.

Herzliches Beileid...

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von MOhlmann » Fr 03 Dez 2004, 15:18

Hallo Leth,

ich schließe mich den anderen an.
Viel Glück für die Zukunft.

Gruß Michael
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Dez 2004, 15:37

Hallo Leth,
laß den Kopf nicht hängen.
Vielen Dank für Deinen Einsatz hier! Ohne Muxxi hätte ich den Spaß an der Sache vielleicht nie gefunden.
Egal, wenn Du wieder Bock hast, hier was zu machen, wird Dir wohl niemand im Weg stehen.
Du wirst uns fehlen,
alles Gute,
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von torre » Fr 03 Dez 2004, 16:01

Dann nimm besser mal eine (kleine) Auszeit leth. Kopf nicht hängen lassen und wir hoffen, dass Du wiederkommst.
Beste Grüße

torre
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Fr 03 Dez 2004, 16:53

Als erstes vielen, vielen Dank für Euer Verständniss und Mitgefühl. Werde das sicher wieder auf die Reihe kommen.

Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich die Sourcen dem ersten Posting hinzugefügt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

destra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24 Sep 2004, 10:58

Re: Ich höre (vorerst) auf

#14 Beitrag von destra » Fr 03 Dez 2004, 17:10

leth hat geschrieben:daher habe ich beschlossen mein Leben neu auszurichten und auf programmieren zu verzichten und lieber wieder zu leben
ohne, daß ich gleich gesteinigt werde!!! ich entnehme daraus, daß es "nur" am programmieren gelegen hat!!! glaubst du das wirklich? ich will dich nicht zum weiterprogrammieren annimieren, sondern zum nachdenken, ob das die richtige Frau für dich gewesen ist!!! tu das was dir spaß macht und wobei du glaubst den sinn des lebens finden zu können! jetzt gibst du noch einen Teil von Dir ab .. muxxi verpfuschen dann annere und nichts bleibt von dir übrig -- naja!!! leider kann ich nicht programmieren.. dafür spiele ich aber in der untersten klasse fußball :-) egal ob mit oder ohne frau! und täglich grüßt das murmeltier ... oder das leben stinkt ... sind 2 lieblingsfilme von mir die mir in solchen situationen immer gut weitergeholfen haben! gruß destra

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Dez 2004, 17:17

@destra - jeder muß für sich seinen Weg finden. Wenn Leth nun diesen Weg einschlägt ist das genauso o.k., wie Deine Entscheidung mehr für den Fußball zu leben.
Man selbst ist nur das Produkt seiner eigenen Entscheidungen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten