Dbox mit WLAN, HD und USB erweitern..

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Treito » Do 14 Okt 2004, 16:43

Hast Du denn keine Benchmark-Ergebnisse?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#32 Beitrag von petgun » Do 14 Okt 2004, 17:19

hi,
Treito hat geschrieben:Hast Du denn keine Benchmark-Ergebnisse?
klar, die will ich aber alle noch mal ueberpruefen...es gibt aber eine ganze Menge zu testen/ueberpruefen:

interne R/W Geschwindigkeit von/zur eingebauten HD, externe R/W Geschwindigkeit uber Netz vom PC/Dbox von/zum WL-HDD mit Samba Server oder NFSv3 Server...und auf dem PC mit CIFS oder NFS-Client...ziemlich viele Kombinationen ;-)

Es ist mit dem NFSv3-Server laut JOCKYW2001 aber schnell genug fuer eine fehlerfreie Aufnahme von Box1 und eine _gleichzeitige_ ruckelfreie Wiedergabe eines anderen TS-Streams ueber den Movieplayer auf Box2. Ich habe nur eine Box und kann damit absolut fehlerfrei streamen.

cu,
peter

chicane_200676
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 15:24

#33 Beitrag von chicane_200676 » Fr 15 Okt 2004, 22:06

Hallo Peter,

hast Du eventuell Möglichkeiten Filme zu streamen, die 3 Tonspuren haben ? Ich habe bei mir mit Wireless nochmal das Direktstreamen probiert. Hat einen Film mit 3 Tonspuren zu 85% aufgenommen, dann kam ein Abbruch. Daher würde es mich stark interessieren, wie es mit dem Asus-Teil läuft.... verkabelt :D

Hochachtung vor Deinen Testaufwänden, aber ich habe schon oft bei mir die Meldung "Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden" gesehen, so daß ich es schwerlich glauben kann, daß das einfach nicht mehr vorkommt....

cu2,
Chicane

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#34 Beitrag von petgun » Fr 15 Okt 2004, 23:29

hi,
bitte glaube mir das die Meldung 'Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden' _nicht_ mehr kommt....egal von welchem Sender ich aufnehme...auch bei drei Tonspuren..zB. ZDF, Pro7 oder Arte wirklich egal!

cu,
peter

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Treito » Fr 15 Okt 2004, 23:45

@chicane die Meldung kommt bei mir auch schon ewig nicht mehr.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#36 Beitrag von petgun » Fr 15 Okt 2004, 23:57

hi,
mit SFU hatte ich die Meldung auch nicht mehr.
cu,
peter

PS:alle die die geaenderte Firmware von JOCKYW2001 haben wollen, sollen sich bitte noch ein paar Tage gedulden...ich verschicke keine Beta Versionen mehr per Mail.

PPS:Und ab jetzt brauche ich das auch nicht mehr...die Firmware gibt's unter http://www.chupa.nl/forum/showthread.php?t=1037 zum download.

es_lebe_sagem
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Mär 2004, 21:03

#37 Beitrag von es_lebe_sagem » So 23 Jan 2005, 11:50

petgun hat geschrieben:Hi,
@all
ich habe das Teil jetzt mehr als ausgiebig getestet und ich kann Euch versichern dass ich bisher in meinem Netzwerk damit _fehlerlos_ streamen konnte...mit dem bevorzugten NFS-Protokoll=UDP.
Ich habe mir auch noch den SFU-NFS-Client installiert und kann also auch wie unter Windows gewohnt komfortabel browsen ueber NFS und brauche den integrierten SambaServer nicht mehr.

cu,
peter
Ich habe mir auch das Teil geholt und betreibe es mit der neuen 1.2.3 Software inkl. der Jocky-Dateien. Das klappt alles super.
Nur der Zugriff über den SFU NFS-Client bekomme ich nicht gebacken. Ich möchte eigentlich auch Samba abschalten.
SFU sieht die Exports,ich kann manchmal auch mounten, aber ich habe nie Zugriff auf Dateien bekommen (Mapping ist gesetzt).

Hast du noch einen Tip?

Gruß,
Michael

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#38 Beitrag von eltinax » So 23 Jan 2005, 12:55

Ich fürchte hier wirst Du von Petgun kaum noch eine Antwort erhalten, da er das Board verlassen hat. :(
Schau doch mal im tuxbox-forum nach, vielleicht bekommst Du dort von ihm Hilfe. Es sei denn, ein anderer hier im Board, kann Dir helfen.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

lexonline77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 23 Jan 2005, 19:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Genial!

#39 Beitrag von lexonline77 » So 23 Jan 2005, 19:51

Hi!

Also das mit der (W)LAN-Harddisk ist ja so ziemlich das genialste, was es nach der Erfindung von Linux auf der Dbox2. Das das Direkt-Streaming scheinbar nicht ohne NFS-Server auskommt, macht das jetzt Sinn und werde ich mir so ein ASUS-Teil holen und dann einen fast Lautlosen HDD-Recorder basteln. Ich hoffe dieser Thread geht weiter.

Gibt es seit dem letzten Posting hier, neue Erkenntnisse? (z.B. Anschluss von USB HDD...

Gruss aus Ö.!

fewstream
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#40 Beitrag von fewstream » So 23 Jan 2005, 20:58

Hi lexonline77,
wenn du mehr über die WL-HDD wissen willst, kannst du dich auch durch den Mega-Thread im tuxbox-Forum wühlen:

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=33131

Er ist mittlerweile 43 Seiten lang und befasst sich soweit ich gelesen haben weitestgehend mit dieser "Netzwerk-Festplatte".

Wenn du schon eine USB-Festplatte hast und auf WLAN verzichten kannst, geht auch die NSFU2 von Linksys (betreibe ich seit einer Woche ohne Probleme).

Gruß
fewstream
Sagem 1xi - JtG Snapshot vom 18.01.05
NSLU2 V3.16
WinXP Home (SP2 und aktuelle Updates)

suarez
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 05 Sep 2005, 20:23

billig nfs nas device für meine alte 3,5 pladde

#41 Beitrag von suarez » Fr 23 Sep 2005, 9:20

also ich hab jetzt noch nicht das forum durchsucht, obs schon jemand gepostet hat, aber in dem beitrag hier würde es ja noch super reinpassen und kosten tut das teil ja nicht richtig viel.

http://wiki.tuxbox.org/NAS:Fleppo-Allnet_6200

scheint ne alternative zu sein.

cya
suarez

Antworten