Seite 1 von 1

Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mi 04 Mär 2015, 16:30
von TOC-12
Hallo zusammen,

ihr gebt wohl nie auf - schön! Ich habe eben ältere Bookmarks entsorgt und dachte bei JtG: "Da war doch mal was." :biggrin: Ich bin mittlerweile von der dbox2 total weg und vermisse sie auch heute nicht mehr. Aber es waren ein paar unterhaltsame Jahre. :)

Ich sah grade, daß meine Sig ein wenig veraltet ist. Nur die alte DM7025+ läuft immer noch rund. :) So sieht es aktuell aus:

VU+ DUO²
DM7020HDv2
DM7020HD
DM8000
DM7025+

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mi 04 Mär 2015, 18:42
von Pedant
Hallo Jürgen,

bekanntlicherweise vergeht Unkraut nicht.
Hier machen wir das Licht aus, wenn auch in "Rumgeplapper" der letzte Beitrag ein bis zwei Dekaden zurück liegen wird.
Dein Bookmark kannst Du daher belassen wo es ist und ruhig gelegentlich drauf klicken.
Meine dbox2 ist noch angeschlossen und in Betrieb, aber auch nicht mehr wirklich in Benutzung.
Ich nutze 'ne "dbox3" und bin mit der recht zufrieden, auch wenn sie nicht von Vielen geschätzt wird.

Gruß Frank

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: So 08 Mär 2015, 9:47
von onkel_joerg
Also eine Coolstream?
(habe auch gerade meine alten Bookmarks durchstöbert)

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mo 16 Mär 2015, 12:13
von Pedant
Hallo onkel_joerg,

ja, eine Coolstream Neo (also nicht das neueste Modell) mit neutrino, wie die dbox2 auch, daher das gleiche Erscheinungsbild, die gleiche Bedienung usw., aber dank der deutlich neueren Hardware deutlich mehr Stabilität, was sich vor allem bei beispielsweise dem Movieplayer zeigt und bei Timeshift-Wiedergaben und auch beim Bildbetrachter.
Diese Dinge sind mit der dbox2 doch recht wackelig, da deren alte Hardeware grenzwertig hoch ausgereitzt wird.
Ein Reboot meiner Coolstream ist nur alle paar Wochen nötig.

Gruß Frank

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Di 17 Mär 2015, 16:20
von DrStoned
Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls umgestiegen, ich besitze jetzt 2 Spark7162-Boxen, ebenfalls mit Neutrino-HD.

1. Box: Golden-Media TripleX, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C.
2. Box: Amiko Alien2 Triple-Tuner, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C.

Beides sind HD-Boxen, die ich mit SAT und Kabel benutze. An meiner Wohnzimmer-Box betreibe ich eine externe 2TB USB-Festplatte, um Filme aufzuzeichnen. Beide Boxen sind noch mit einer Synology DS212j Netzwerkfestplatte als Filmarchiv per NFS verbunden, außerdem habe ich noch meinen alten Stream-PC ebenfalls per NFS verbunden. Den Stream-PC kann ich ebenfalls als Filmserver benutzen. Er lässt sich mit einem selbstgeschriebenen Plugin von beiden Boxen aus per WakeOnLan einschalten und über NetCat ausschalten, wenn ich ihn nicht mehr benötige.

Meine Nokia-Dbox2 SAT mit 100 MB Wechselfestplatte funktioniert ebenfalls noch, ich benutze sie allerdings kaum noch.

Meine Dreambox 7025S habe ich verschenkt, da ich von Dream-Multimedia enttäuscht war, da sie die Softwareentwicklung für diese Box eingestellt haben. Für den Preis, den ich für diese Box bezahlt habe, konnte ich locker die beiden Spark-Boxen kaufen.

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: So 19 Apr 2015, 13:02
von jmittelst
Hallo,

ich schaue nur noch selten hier rein. Freut mich aber, das das Licht noch brennt.
Ich habe hier zwar noch ein paar Dboxen stehen, aber genutzt habe ich sie schon lange nicht mehr.

Von Dream bin ich wegen meiner 7025+ auch etwas enttäuscht. Eine 7080 würde mich zwar reizen, aber der Preis schreckt ab.
Als TV-Receiver im Wohnzimmer werkelt nun eine VuDuo2 und wird unterstützt durch ein AmazonFireTV und einem Chromecast.
Im Schlafzimmer darf meine 7025+ noch arbeiten und wird durch einen Raspberry Pi2 mit OpenElec und einen AmazonFireTVStick unterstützt.

Aber ich würde die 7025 gerne bald ersetzen. Bin da aber noch unentschlossen. Scheint auch eine Duo2 zu werden, falls nicht in nächster Zeit etwas interessanteres kommt.

cu
Jens

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mo 14 Dez 2020, 0:49
von onkel_joerg
Ich lass einfach mal ein freundliches HALLO hier ;-)

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mo 14 Dez 2020, 10:25
von Pedant
Danke, onkel_joerg.
Dann nimm dafür einen herzlichen GRUSS mit.

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mi 16 Dez 2020, 13:03
von TOC-12
Auch von mir einen schönenGruß zurück. Bleibt gesund und coronafrei.

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Mo 14 Mär 2022, 23:30
von BigHardy
Ich sage auch mal hallo.
Im Schlafzimmer habe ich tatsächlich immer noch eine DBox2-Kabel im Betrieb. Grund: Die kann meine Frau auch im Schlaf bedienen.
Freut mich, das es dieses Forum noch gibt.

Gruß
Hardy

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Verfasst: Di 15 Mär 2022, 12:17
von Pedant
Hallo Hardy,

schön, dass mal wieder jemand reinschaut.
Die dbox2 in Deinem Schlafzimmer ist dann wohl eine der dienstältesten Boxen.

Ich habe noch eine DBox2 im Wohnzimmer am AV-Receiver angeschlossen, aber die habe ich schon lange nicht mehr benutzt, daher zählt die nicht mehr als im Dienst.
Auf der DBox2 steht auch ein VHS-Rekorder, der auch schon lange kein Band mehr spulen musste.
VHS-Wiedergabe oder generell SD auf meinem 65-Zoll-UHD-Fernseher ist aber auch wirklich grenzwertig.

Ich vermute Du hast im Schlaftimmer eine kleinere Glotze, auf der SD noch anschaubar ist.

Gruß Frank