Neue Equipment muss angeschafft werden

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Neue Equipment muss angeschafft werden

#1 Beitrag von imos » So 26 Jul 2009, 11:43

Hallo,

ich muss mir Aufgrund eines Umzuges neues SAT-Equipment kaufen.
Momentan habe ich folgende Komponenten auf meiner Einkaufsliste stehen:
- Schüssel: Gibertini (100 cm)
- LNB: Fuba 400 Quattro
- Multiswitsch: Kathrein EXR 1512

Was haltet ihr davon?
Gibt es dazu bessere Alternativen?
In Summe sollte sich die Kosten nicht über 300 Euro belaufen.
Zahlt sich eine 100cm Schüssel aus im Vergleich zu "nur" 85cm?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps damit ich mein neues Equipment gleich ordentlich zusammenstelle und die nächsten paar Jahre Ruhe habe.
Ach so ja, noch eine Info: empfangen will ich nur Astra 19,2, und mit meiner Sky-Karte nette Streams erzeugen.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Neue Equipment muss angeschafft werden

#2 Beitrag von Pedant » So 26 Jul 2009, 12:19

Hallo imos,

ein Multiswitch für 12 Abgänge?
Du scheinst größeres vorzuhaben, als nur eine dbox anzuschließen.
Heißt Umzug bei Dir Neubau eines Mehrfamilienhauses?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Re: Neue Equipment muss angeschafft werden

#3 Beitrag von imos » Mo 27 Jul 2009, 14:54

Hallo Frank,

nun ja, Du hast es natürlich völlig richtig erkannt - bei mir wird es im neuen (Einfamilien)Haus ein paar mehr SAT-Ausgänge geben als vielleicht im österr. Durchschnittshaushalt.
Wir haben jetzt schon 5 Fernseher am Laufen (samt SAT-Boxen), und da kommen nun noch 2 zusätzliche Ausgänge im Keller dazu (Fernseher im Kinderspielraum und Vorbereitung für Heimkino) und einer im Wintergarten.
Dann noch ein paar Ausgänge in Reserve (SAT-Karten in den Rechnern,...)... Also wie Du siehst, 12 ist da schon ok. Vielleicht habe ich es auch überdimensioniert (meint meine Frau übrigens auch - die hat aber schon aufgegeben :D ).

Naja wie auch immer, mich würde halt interessieren, ob die Komponenten auf meiner Einkaufsliste so einigermaßen in Ordnung sind. Als LNB hätte ich noch Inverto als Alternative bei mir stehen.
Besonders interessiert mich aber eben auch, ob eine 100er-Schüssel qualitativ was bringt oder nicht.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Equipment muss angeschafft werden

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 27 Jul 2009, 18:14

Hallo,
inos hat geschrieben:Also wie Du siehst, 12 ist da schon ok. Vielleicht habe ich es auch überdimensioniert (meint meine Frau übrigens auch - die hat aber schon aufgegeben :D ).
Bei der Diskussion hast du ein gutes Argument:

Davon kann man nie genug haben, genau wie Steckdosen in der Küche. Ob man da mit 12 Stück hinkommt :gruebel: ;)

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Neue Equipment muss angeschafft werden

#5 Beitrag von Pedant » Fr 31 Jul 2009, 9:01

Hallo imos,

mit Sat-Kram kenne ich mich nur am Rande aus, dafür aber mit den Forumsinhalten:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11456
Sat_Man hat geschrieben:Im Multischalterbereich ist nach wie vor Spaun das non plus ultra.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten