Aus Premiere wird Sky Deutschland

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Aus Premiere wird Sky Deutschland

#1 Beitrag von BjoernBorg » Di 16 Jun 2009, 12:09

Ich weiss nicht, ob das hier schon alle mitbekommen haben - daher noch einmal der Link dazu:

http://www.heise.de/newsticker/Premiere ... ung/139445

Was mich betrifft - mich würde interessieren, ob das dann wieder Heckmeck mit dem Movieguider gibt, falls die sich entschliessen sollten, den PMG zu ändern oder gar zu streichen (was dann definitiv ein Problem sein sollte :) )

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#2 Beitrag von saggi » Di 16 Jun 2009, 17:52

BjoernBorg hat geschrieben:Was mich betrifft - mich würde interessieren, ob das dann wieder Heckmeck mit dem Movieguider gibt...
MovieGuider macht kein Heckmeck ;)
BjoernBorg hat geschrieben:...falls die sich entschliessen sollten, den PMG zu ändern...
Dann wird MovieGuider angepasst.
BjoernBorg hat geschrieben:... oder gar zu streichen (was dann definitiv ein Problem sein sollte :) )
Da kann man dann eben nix mehr ändern, da muss dann einer der Webdienste ran, oder der TVBrowser.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#3 Beitrag von BjoernBorg » Mi 17 Jun 2009, 5:25

saggi hat geschrieben:MovieGuider macht kein Heckmeck ;)
Das freut mich und bestätigt auch meine Erfahrungen mit dem Programm :) Sollte auch keine negative Aussage sein :)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#4 Beitrag von saggi » Mi 17 Jun 2009, 17:36

BjoernBorg hat geschrieben:Das freut mich und bestätigt auch meine Erfahrungen mit dem Programm :) Sollte auch keine negative Aussage sein :)
Das freut mich auch, und ich habe es nicht negativ aufgefasst, der Smilie war schon Absicht ;)

Vielleicht tauschen wir ja wirklich bald Strickmuster hier aus, ich fang schon mal an:
Zwei links, zwei rechts....
*duck*

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#5 Beitrag von saggi » So 28 Jun 2009, 11:50

Zum Movieguide:
definitiv ist es so, das die Sender, deren Namen sich ändern, nur bis zum 03.07.2009 im Movieguide enthalten sind. Wie das wohl in Zukunft aussehen wird...

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#6 Beitrag von Pedant » Di 30 Jun 2009, 18:25

Hallo,

da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Auf den MovieGuider würde ich allerdings nur extrem ungern verzichten müssen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#7 Beitrag von BjoernBorg » Fr 03 Jul 2009, 14:46

Pedant hat geschrieben:Auf den MovieGuider würde ich allerdings nur extrem ungern verzichten müssen.
Deshalb ja auch mein Wunsch, die Sendungen des Clickfinder in den Premiere MovieGuide zu integrieren - also die Daten aus der Clickfinderdatenbank. Dort bekommt man ja auch das Programm von Premiere bzw. Sky, wenn auch nur 2 Wochen im Voraus statt wie bisher 6 Wochen. Aber das würde ich überleben.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Jul 2009, 17:52

PMG war im Zusammenspiel mit Sherlock immer sehr gut.

Mittlerer Weile nutze ich aber fast ausschließlich TV-Browser. Ist zwar mehr TV-Zeitung, bietet aber tolle Suchfunktionen (Lieblingssendungen, ...) und viele Automatismen.
Mit Dbox2-Plugin kann man Neutrino relativ simpel Timer unterschieben.

Naja, mal schauen, was SKY Deutschland so zu bieten hat. Bislang sieht es ja eher so aus, als ob Programmtechnisch so ziemlich alles wie gewohnt weiter läuft. Nur nach Ablauf des Mitarbeiter-Abos (meine Maus hat einen Arbeitgeber, der das netterweise angeboten hatte), wird es wohl eine Überlegung sein, auf HD aufzusatteln oder aber aus dem "Projekt" auszusteigen. Da mir Murdoch eher unsympatisch ist, werde ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen, aber ohne Live-Sport und mit Werbung könnte ich TV vermutlich sowieso abschaffen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#9 Beitrag von defiant2369 » Fr 03 Jul 2009, 20:35

Ist bei einem von euch mittlerweile schon umgestellt worden?
Laut Infoschreiben von Premiere sollten ja am 1.Juli die Sender umgestellt werden, aber selbst heute nach dem 3.Suchlauf hat sich nichts geändert, zumindest im UM-Netz. Hab immernoch Premiere 1-4 drin und die anderen Sender mit Premierebezeichnung. :roll:

Benutzeravatar
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#10 Beitrag von DrRamoray » Fr 03 Jul 2009, 21:45

Es wir am 4. Juli, also morgen, umgestellt.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#11 Beitrag von Houdini » Fr 03 Jul 2009, 22:02

Auf Astra wurden die Sender aber schon am 1.7. durcheinendergewürfelt, sowie teilweise die neuen Sender mit Infodia aufgeschaltet

Benutzeravatar
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#12 Beitrag von DrRamoray » Fr 03 Jul 2009, 22:15

Richtig, logischerweise funktionieren aber die "alten P-Sender" noch bis morgen die SKY-Sender online gehen. Die Umstellung auf SKY ist eben erst morgen und war nicht schon am Mittwoch ;).
Auch die Website von Sky (sky.de) geht erst in ca. 45min "richtig" online.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Aus Premiere wird Sky Deutschland

#13 Beitrag von defiant2369 » Sa 04 Jul 2009, 6:14

DrRamoray hat geschrieben:Es wir am 4. Juli, also morgen, umgestellt.
Schon klar, das das erst ab 4., also heute richtig umgestellt wird, nur stand es ja so im Infoschreiben das die neuen Sender ab 1.Juli schon umgestellt werden und man einen Sendersuchlauf durch führen sollte. Darum meine Frage. :wink:
Aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt. ;D

Antworten