Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
bruenner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 23 Apr 2009, 10:17

Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#1 Beitrag von bruenner » Do 23 Apr 2009, 10:46

Hallo,

gestern konnte ich noch Premiere ohne Problem mit meiner alten Nokia DBox2 (Neutrino OS) sehen.

Nach dem Kartentausch von Premiere, kann ich keine Premiere Programme mehr empfangen.
Einen Kanalsuchlauf habe ich schon durchgeführt.

Ich habe noch ein sehr altes Neutrino image auf der DBox2. Kann ein update auf ein neueres OS hier abhilfe schaffen?
Oder muss ich mir wiklich einen neuen Kabel Premiere Empfänger kaufen?

Danke für Eure Antworten.
bruenner

Benutzeravatar
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#2 Beitrag von Riker » Do 23 Apr 2009, 16:28

Was für eine Karte wird verwendet ?

Wenn es eine V13 ist dann muss man die tauschen lassen, die V13 laufen nicht in der dBox

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

bruenner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 23 Apr 2009, 10:17

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#3 Beitrag von bruenner » Do 23 Apr 2009, 18:30

Hallo Riker,

vielen Dank für Deine Mail.
Was ist eine V13 Karte?

Auf der neuen Karte steht P02 drauf. Ist das damit gemeint?

Gruß
bruenner

Benutzeravatar
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#4 Beitrag von Riker » Do 23 Apr 2009, 18:39

Nein, P02 ist eine andere und geht auch in der Box, was hattest du denn vorher für eine auch ein P02 ?

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#5 Beitrag von DrStoned » Do 23 Apr 2009, 19:16

Für eine P02-Karte brauchst Du eine camalpha.bin für SAT, da es sich hier um eine Kabelkarte für Anlagen mit SAT-Einspeisung handelt. Aktuell wäre das die Version 01.02.105E.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

bruenner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 23 Apr 2009, 10:17

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#6 Beitrag von bruenner » Do 23 Apr 2009, 21:47

DrStoned hat geschrieben:Für eine P02-Karte brauchst Du eine camalpha.bin für SAT, da es sich hier um eine Kabelkarte für Anlagen mit SAT-Einspeisung handelt. Aktuell wäre das die Version 01.02.105E.
Ich komm im moment nicht ganz mit? "eine Kabelkarte für Anlagen mit SAT-Einspeisung "?

Ich sollte eine kleine vorgeschichte erzählen.
Bis Montag wurden wir über die Kabel Hausanlage von Kabel Deutschland mit Fernsehn versorgt. Am Montag wurde die Hausanlage auf Wilhemtel umgestellt. Nach einem Sender suchlauf ging alls gut. Die Karte die verwendet wurde war eine D02 Karte.

Nun wurde uns von Premiere eine neue Karte P02 zu geschickt. Seit dem können wir keine Premiere sender mehr sehen.

Unsere gute Nokia DBox2 hat die Yadi Version 2.1.8.0 .

Mit einer neuen Version der camalpha.bin können wir wieder Premiere sehen?

Ich hoffe auf ein klares Ja von Euch.

Vielen Dank.
bruenner

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Apr 2009, 4:17

Klare JAs gibt es nicht, dazu kann immer zu viel sein, was man ...

Aber mach die Cam-Alpha.bin 1.02.105E drauf, dann sollte die Karte frei schalten und auch laufen.

Falls es dann immer noch nicht geht, mach Betanova wieder auf die Box, laß das Softwareupdate davon laufen und ruf, wenn die Karte dann immer noch nicht geht, bei Premiere an und verlang Support.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#8 Beitrag von Gaucho316 » Fr 24 Apr 2009, 14:11

jmittelst hat geschrieben:Aber mach die Cam-Alpha.bin 1.01.105E drauf, dann sollte die Karte frei schalten und auch laufen.
Böser Schreibfehler, du meintest bestimmt wie weiter oben die 01.02.105E.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Kein Premiere Empfang nach Kartentausch auf der DBox2

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Apr 2009, 4:40

Stimmt, sorry.
Naja, wichtig war das E.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten