Neue Box soll her - DM 600 PVR oder IP Box 250 PVR

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

Neue Box soll her - DM 600 PVR oder IP Box 250 PVR

#1 Beitrag von GoodLife » Mi 17 Dez 2008, 1:08

Ich möchte mir eine kleine Box anschaffen. Seit ich die V13 Karte habe kann ich nicht mehr mit meiner DBox2 Premiere streamen. Die andren beiden Premiere boxen die ich habe unterstützen kein streaming. Bin mir noch nicht sicher welche der beiden im Betreff genannten Boxen ich mir zulegen soll. Kann mir jemand, der vielleicht sogar, beide Boxen kennt einen guten Rat geben?

Wie funktioniert bei diesen Boxen eigentliche der Premiere Betrieb? Ich habe wie oben schon erwähnt eine V13 Karte. Soweit ich mich schon informiert habe ist es "essig" mit "reinstecken und gucken".
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Neue Box soll her - DM 600 PVR oder IP Box 250 PVR

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Dez 2008, 10:12

Legal wäre das nur möglich, wenn die Box einen CI-Schacht hat und Du in diesem ein passendes Cam-Modul betreibst.

Du hast eine NDS-Karte. Für diese gibt es kein Cam-Modul, welches halbwegs legal wäre und mit der Karte umgehen könnte.

Ob es eine illegale Möglichkeit gibt, die Karte im internen Kartenleser einer der Boxen zu betreiben, weiß ich nicht, eine solche Diskussion ist hier auch unerwünscht.

Tausche Deine V13 gegen eine S02, dann läuft die sowohl in einer 2er Dbox, als auch in einem Alphacrypt-Cam-Modul (halbwegs legal).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

Re: Neue Box soll her - DM 600 PVR oder IP Box 250 PVR

#3 Beitrag von GoodLife » Mi 17 Dez 2008, 15:58

Interessant. Ich dachte es gibt ein passendes CI.
Blöde Situation. Ich mag mir keinen Receiver kaufen bei dem ich von Anfang an herum frickeln müsste damit ich mein Abo nutzen kann. Eine S02 Karte mag ich mir auch nicht holen, meine beiden kleinen Boxen würde dadurch das Licht ausgehen.

Weis jemand ob es einen Premiere zertifizierten Receiver der eine Netzwerk- bzw. USB- Schnittstelle hat?
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Neue Box soll her - DM 600 PVR oder IP Box 250 PVR

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Dez 2008, 23:45

GoodLife hat geschrieben:...

Weis jemand ob es einen Premiere zertifizierten Receiver der eine Netzwerk- bzw. USB- Schnittstelle hat?

Nicht für die NDS-Karten. Da hat der Rupert seinen Daumen drauf!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mysteryland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 04 Mai 2004, 21:51

Re: Neue Box soll her - DM 600 PVR oder IP Box 250 PVR

#5 Beitrag von mysteryland » Do 18 Dez 2008, 0:56

Hihi,

hab mir die Dreambox Dreambox DM800 C HD geordert. Und für Rupert mit seinem Premiere gibts morgen per Einschreiben die Kündigung. Ob die Dreambox dann vielleicht irgendwie auf dubiosen Wegen noch Premiere kann ist mir fast egal :twisted: Da gehe ich doch lieber ins Kino und prügel mich nicht wochenlang mit dem eingeschränktem Programmangebot von Premiere und der damit verbundenen beschränkten Hardware rum.

Wofür gibt es USB-Ports und Netzwerkanschlüsse an unseren heissgeliebten Set-Top-Boxen :?: Damit Premiere sie kastriert/disabled :?: Das kann es doch nicht wirklich sein..

Legaler Premiere Abonnent zu sein ist ja schön und gut - aber wenn man nahe der 40 bei jedem Programmwechsel über 4 Ziffern durch die Eingabe des Jugendschutzcodes daran erinnert wird ist es auch nicht wirklich lustig :roll:

Als Oldie ist doch da erst mal "Back 2 the Roots" angesagt - ARD, ZDF und West3 völlig legal mit bezahlten GEZ-Gebühren locker mit 1-2 klicks oder der Fernbedienung auf die Festplatte aufnehmen und dann am PC nachbearbeiten. Dafür gibt es hier auch eine tolle Community :!:

Just my 2 Cents als gefrusteter Premiere DVB-C User :mrgreen:

Grüße,

Heiko
Sagem DBOX2 mit JtG-Image 2.3.1 / Snapshot 19.01.2009
Dreambox 800 C PVR / Humax PR-FOX C II
LCD Panasonic TX-D32LT84F / 17" TFT mit Geniatech TV-Box / 70cm Röhren TV
Mac Mini, iPhone 3G, iPod-Classic 80GB, Airport Extreme, Airport Express

Antworten