Herzlichen Glückwunsch

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

#16 Beitrag von jmittelst » Do 13 Nov 2008, 11:34

;) - Ne, mein Avatar ist unsere Schäferhund-Mischlings-Dame... die beschützt mich. Ich bin im Hintergrund und tippe :lol:

Ich verstelle mich aber ... kaum. In manchen Momenten gibt einem das Tippen die Möglichkeit, etwas doch noch einmal zu überdenken, bevor man auf "Absenden" drückt. Ich denke, das ist es gerade, was die Möglichkeiten des "Fakens" ausmacht.

Man kann im Internet schreiben, was man will. Nicht, das sich nicht manchmal auch jemand zu spontanen Äußerungen hinreißen läßt, aber hier geschieht doch alles etwas bewußter, als in der wirklichen Welt. Deshalb ist es halt auch möglich, etwas ganz fiktives zu schreiben, auch in einem solchen Forum. Zugegeben, im Internet ist es sicher für einen intelligenten Menschen leichter einen Trottel, verschrobenen Einfallspinsel oder Exentriker zu "spielen", als für einen eben solchen das Umgekehrte, aber hier kann jeder alles vortäuschen.

Die Lauglotzer-Fraktion nutzt Emus ja auch nur zu "wissenschaftlichen Zwecken" ;) und so mancher Receiver-Hersteller, der in seinen Boxen Kartenleser ohne Zweck verbaut, distanziert sich ja auch von den Softcam-Entwicklern. M$ ist nicht froh, wenn Leute ein geklautes Windows einem freien Linux vorziehen, ... - das kann man ewig so weiter spinnen.

Im Punkto Selbstdarstellung ist das Internet sicherlich die Fake-Plattform der Welt. Aber eine ganze Persönlichkeit zu faken und in eine Rolle zu schlüpfen, die ziemlich absonderlich oder ungewöhnlich ist, das ist schon der Hammer und kann durchaus amüsant sein. Schwierig ist halt nur, das man nie weiß, was nun Fake oder Realität ist. Wenn man z.B. einen übertrieben unbeholfenen User fragen würde, ob er sich die Mühe macht zu posten, um zu unterhalten, würde man vielleicht dem ein oder anderen vor den Kopf stoßen. Manchem aber auch nur noch mehr Raum geben, ein Spiel zu treiben, was dann auch durchaus eskalieren kann.

cu
Jens

P.S: Gerade mal wieder ein paar Fake-Verdächtige Seiten entdeckt:
http://rasputin.de/CF/Jugend/index.html (Vorsicht! Das Design kann zu Abmahnerfalle führen, Texte sind aber teils recht lesenswert, z.B. mal auf Medien schauen, da gibt es von der Dame auch Filmkritiken...)
http://rasputin.de/Design/ (Vorsicht! Auch dieses Design ist für Epileptiker wohl weniger geeignet. Die Rubrik "Girl gesucht" ... - ach lest selbst!)
http://rasputin.de/Chirurg/ (Vorsicht! Auch dieses nervige Geflimmer des Hintergrundes ist sicher nicht gesundheitsfördernd!)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

#17 Beitrag von Jeppdot » Do 13 Nov 2008, 21:46

Um Gottes willen,

die Seiten müssen kurz vor dem Ende des Internets sein, anders lässt sich das nicht erklären.

oder als andere mögliche Erklärung:

Ich wusste gar nicht das die Rheinischen Landeskliniken ihren Patienten Internetprojekte erlauben...

Wenn du noch mehr so Links postet gründe ich vielleicht in einem Anfall von Wahn noch eine "Selbsthilfegruppe der Geschädigten durch schlecht designte Internetseiten"


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

#18 Beitrag von jmittelst » Do 13 Nov 2008, 21:53

;)

Ausgehend von http://rasputin.de gibt es noch viele wirre Seiten, nur keine mit so ... "flippigen" Designideen. ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

#19 Beitrag von saggi » Do 13 Nov 2008, 21:59

jmittelst hat geschrieben:;)

Ausgehend von http://rasputin.de gibt es noch viele wirre Seiten, nur keine mit so ... "flippigen" Designideen. ;)

cu
Jens
Och nee... nicht noch mehr davon :shock: Der erste Link war ziemlich heftig, Danke für die Warnung ;)
Manchmal bekommt man ja Lust was blödes zu machen, aber wenn man sich mal umschaut merkt man, das es eigentlich alles irgendwie schon gibt oder gegeben hat, zumindest was die Blödeleien angeht.

saggi

PS: das hier ist mein aktueller Lieblingsthread :biggrin:

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch

#20 Beitrag von Jeppdot » Do 13 Nov 2008, 22:03

Und ich dachte Folter wäre seit den Genfer Konventionen verboten.

Das Zitat sagt eigentlich alles:
Jens' link schreibt hat geschrieben:Bitte beachten Sie: Beschimpfungen und Drohungen, anonyme Zuschriften sowie Fragen nach der Ernsthaftigkeit einzelner Angebote werden grundsätzlich nicht mehr beantwortet. Nutzen Sie die Anbieterkennzeichnung.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten