Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#1 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Nov 2008, 10:19

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_647727.html
Es scheint vollbracht. Nachdem UnityMedia und KabelBW nun schon ihre Lücken geschlossen haben, hat nun auch Premiere nachgezogen. Lediglich KabelDeutschland will wohl noch etwas warten, s.a. http://www.digitalfernsehen.de/news/news_645555.html

Meine neue Premiere-Karte hat von all dem nichts mit bekommen (oder mich das nicht spüren lassen), ich hoffe, bei den hier mitlesenden Premiere-Kunden war das auch so.

Wie man hört, plant auch der ORF für Anfang 2009 einen Kartenwechsel, so das die Lauglotzer-Fraktion wohl ersteinmal auf dem trockenen sitzen wird (zumindest was Astra angeht). Mal schauen, ob es dann immer noch "Experten" zu Hauf gibt, die unbedingt irgendein "tolles" Image brauchen, deren Ersteller sich nicht an die GPL halten.

cu
Jens

P.S.: Für die Unverbesserlichen: Euch wird hier nicht geholfen und weder auf einer Linux-Box noch auf einem Baumarkt-Receiver wird man in absehbarer Zeit Premiere kostenlos schauen können. Also Abo ordern bei www.premiere.de
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

nod20
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Di 27 Apr 2004, 15:37
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#2 Beitrag von nod20 » Mo 10 Nov 2008, 12:02

Eigentlich schon längst Überfällig!


Wer Premiere schauen will, der soll für die erbrachte Leistung
auch bezahlen!


p.s. von der Umstellung hat mein Receiver und ich selber auch nichts bemerkt, dank gültiger Abo-Karte :top:

Edit: Da ich noch auf der Suche nach ner neuen Box bin, hoffe ich ja nu das die Geräte wieder zu bezahlbaren
Preisen bei ebay angeboten werden :biggrin:
1xSagem 1xI JtG (immer aktuelles Snapshot), IDE Interface + 250 GB HDD

markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#3 Beitrag von markusG » Mo 10 Nov 2008, 12:22

Hallo zusammen,

trotz gültigem Abo ist bei mir Feierabend (DBox2 Nokia). Ich empfange und bezahle natürlich auch das Kabel Deutschland Home Paket, habe auch eine neue Karte bekommen, aber leider gehts nichts mehr. Ich werde mal gucken was ich heute so alles an der Box aktualisieren kann, schlimmstenfalls muss ich mir wirklich so einen Plastik Receiver kaufen der 5 Sekunden braucht um umzuschalten :-(

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Nov 2008, 12:23

nod20 hat geschrieben:... wieder zu bezahlbaren
Preisen bei ebay angeboten werden :biggrin:
Realistisch würde ich da eher sagen. Denn wenn wir mal ehrlich sind: die Dboxen sind schon recht alt. Kann man zwar noch einiges mit machen, aber gegen moderne Linux-Boxen stinkt da kaum was an. Nur der Preis der "modernen Linux-Boxen" ist etwas gemein. Außerdem ist die CI-Unterstützung in Deutschland ja i.d.R. auch sehr mangelhaft. Das die Betacrypt-Karten in Alphacrypts laufen scheint seitens Nagra ja auch eher ein "Versehen" zu sein. Schade, das Otto-Normal sich problemlos ein Humax- oder ähnliches Zwangsreceiver-Teil vorsetzen läßt.

cu
Jens
markusG hat geschrieben:Hallo zusammen,

trotz gültigem Abo ist bei mir Feierabend (DBox2 Nokia). Ich empfange und bezahle natürlich auch das Kabel Deutschland Home Paket, habe auch eine neue Karte bekommen, aber leider gehts nichts mehr. Ich werde mal gucken was ich heute so alles an der Box aktualisieren kann, schlimmstenfalls muss ich mir wirklich so einen Plastik Receiver kaufen der 5 Sekunden braucht um umzuschalten :-(
Was für ein Image? Was für eine Karte? Kanäle sind prinzipiell empfangbar?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#5 Beitrag von markusG » Mo 10 Nov 2008, 12:32

Ich wollte eigentlich nicht nach Support betteln bzw. euch dafür missbauchen :mrgreen: sondern nur schreiben, dass es nicht überall reibungslos funktioniert hat.

Ich hab ein recht altes Image drauf, ist vom 8.1.08 - Aus dem Grund werde ich heute einfach mal aktualisieren und "experimentieren". Ich bin nicht so tief im Thema, streame mir nur ab und zu was... Karte ist von Kabel Deutschland. Free TV ist empfangbar, das Abo ist seit gestern nicht mehr empfangbar. Hab ich Chancen mit einem Update?

Grüße
markus

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Nov 2008, 12:41

Das Update wird da nicht groß etwas ändern.

Wichtig ist:
- Du brauchst eine Smartcard, die zur Dbox2 paßt! Welche Kennung die Karte hat, steht auf der Rückseite!
- Das Image sollte ein "offizielles", wie das hier angebotene JtG-Image sein. Aktuell ist immer gut.
- Du benötigst die zur Karte passende Cam-Alpha.bin - Also Ucodes checken
- Camd2 mit Premiere-Support könnte nötig sein

Hier ein paar Infos dazu:
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Camd2
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... i_Premiere
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Smartcard (Artikel scheint nicht ganz aktuell zu sein)
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/UCodes

cu
Jens

P.S: Wenn es dann noch Probleme gibt, mach ein Log oder poste zumindest die Ausgaben, die eine über Telnet gestartete Camd2 liefert.
P.P.S: Karte muß richtig rum im Slot1 der Dbox stecken, s.a. Camd2-Meldungen
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#7 Beitrag von DrStoned » Mo 10 Nov 2008, 17:27

markusG hat geschrieben:Hallo zusammen,

trotz gültigem Abo ist bei mir Feierabend (DBox2 Nokia). Ich empfange und bezahle natürlich auch das Kabel Deutschland Home Paket, habe auch eine neue Karte bekommen, aber leider gehts nichts mehr. Ich werde mal gucken was ich heute so alles an der Box aktualisieren kann, schlimmstenfalls muss ich mir wirklich so einen Plastik Receiver kaufen der 5 Sekunden braucht um umzuschalten :-(
Du brauchst für Kabel Deutschland eine sogenannte D02-Karte. Die läuft auch in der Dbox2.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#8 Beitrag von markusG » Di 11 Nov 2008, 1:35

Danke für die Info. Also: Ich habe hier eine "D02" Karte vor mir. Das aktuelle Image vom 3.10. habe ich ebenso im Moment eingespielt. Die Ucodes und cam2 sind nun auch auf der Box, nur leider kein Pay TV mehr. Ich gebe es für heute auf :-( Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken und es frustriert. Ich sehe am Horizont diese billige Plastikbox, die mir eine Umschatzeit von 5 Sekunden und mehr zumuten wird, um den Kabelmist empfangen zu können :-(

Ich versuche nun mal Infos via Telnet aus der Box zu bekommen, evtl. gibt es doch noch Rettung

*edit*
Die neue wie die alte Karte liefert den Status 5050...

descramble onid: .... status: 5050
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

Kann das nun daran liegen dass KD einfach nicht auf den richtigen Knopf gedrückt hat oder liegt es an evtl. fehlerhaften ucodes? Das wär für mich noch ein Anstatzpunkt.

Eine letzte blöde Frage: Wie werden die ucodes upgeloadet? In ascii oder binär?

LG
Markus

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#9 Beitrag von jmittelst » Di 11 Nov 2008, 5:53

Immer binär uploaden, sonst geht gar nix. Wenn "Ucodes überprüfen" korrekte Versionsnummern angibt, wird da aber i.d.R. alles ok sein. Cam_Alpha.bin für Deine Zwecke müßte die 01_02_105D sein.

descramble onid: .... status: 5050
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

Einfache Möglichkeit: Die Karte hat noch kein Freischaltsignal bekommen. Bei neuen Premiere-Karten muß man anrufen, bei Austauschkarten von Premiere war das nicht der Fall. Stand aber jeweils im Begleitbrief.

Andere Möglichkeit: Die Karte ist längere Zeit nicht benutzt worden und daher wieder inaktiv. Da muß dann wieder ein Freischaltsignal kommen. Bei Premiere und früher UnityMedia konnte man dies in einem Webformular im Kundenbereich der Homepage oder per Telefon machen (lassen).

Nächste Möglichkeit: Die Karte ist nur längere Zeit nicht genutzt worden. Dann benötigt sie meist ein paar Minuten auf einem abonierten Programm, um sich die nötigen Daten zu holen.

Noch eine Möglichkeit: Die Karte ist inaktiv geschaltet, z.B. durch einen Fehler beim Provider. Da könnte z.B. durch "Zahlung konnte nicht festgestellt werden" die Karte abgeschaltet worden sein. Aber auch Verwechselungen sind möglich, z.B. das die Karte gar nicht zum Abo gehört o.ä.

Also am besten mal die Karte in der laufenden Box lassen, auf einem Programm was zum abonieten Programm gehören muß (Premiere empfiehlt i.d.R. das Sport- oder Direktportal). Wenn dann nach ca. 1 Stunde immer noch nix geht, Brief nochmal lesen und ggf. durch Webseite oder Anruf ein neues Freischaltsignal anfordern. Am Telfon nix (!) von Linux erzählen. Wer auf ganz sicher gehen will, flasht für diese Prozedur Betanova wieder auf die Box und versucht da auch noch ein Update zu machen (mit steckender Karte).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bad-leroy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 27 Feb 2005, 21:38
Wohnort: Ulm

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#10 Beitrag von bad-leroy » So 11 Jan 2009, 16:52

Hallo zusammen,

ich stehe hier etwas auf dem Schlauch (bzw. Kabel) :wink: .
Ist es denn nun wieder möglich mit einer Nokia DBox2 (Kabel), nach einem Kartentausch, Premiere zu empfangen?
Ich bin bei KabelBW und habe ein Premiere-Abo und einen Samsung Receiver. Den Samsung habe ich seit der Verschlüsselungsumstellung im letzten Frühjahr/Sommer, zuvor hatte ich die DBox2 mit Linux und Festplatte und Premiere-Abo in Benutzung. Die DBox nutze ich derzeit für die frei empfangbaren Programme.
Gibt es denn nun wieder eine legale Möglichkeit mit der DBox2 über KabelBW Premiere zu empfangen?

Danke für die Antworten!
DBox2 Nokia, mit Linux und Festplatte
KabelBW
Premiere-Abo

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#11 Beitrag von DrStoned » So 11 Jan 2009, 18:45

bad-leroy hat geschrieben:Gibt es denn nun wieder eine legale Möglichkeit mit der DBox2 über KabelBW Premiere zu empfangen?
Eine legale Möglichkeit bei Kabel-BW gibt es nicht.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

fditsche
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Sep 2005, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#12 Beitrag von fditsche » Mo 12 Jan 2009, 10:13

Hallöchen allerseits,

über Sat hab ich mit meinem UraltImage (12.2006) selbst nach Umstellung der Verschlüsselung keine Probleme auf meiner DBox2 (Nokia). Alles funktioniert wie gewohnt fast sorgenfrei.

beste grüße

fd

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#13 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jan 2009, 8:05

Sat mit S02 (Nagra-Karte mit Betacrypt-Tunnel) funktioniert ja auch (noch) hervorragend. Dafür ist die Dbox ausgelegt, das kann sie.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#14 Beitrag von GoodLife » Di 13 Jan 2009, 15:25

jmittelst hat geschrieben:Meine neue Premiere-Karte hat von all dem nichts mit bekommen (oder mich das nicht spüren lassen), ich hoffe, bei den hier mitlesenden Premiere-Kunden war das auch so.
SeitichdieV13 habe,schalten meine beiden kleinen Boxen (HumaxFox - irgendeine kl. Philips) deutlich langsamer auf den Premiere Programmen um.
Hat mich etwas an die Betanova Software auf der DBox2 erinnert.
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

#15 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Jan 2009, 10:50

Da ist für die V13 ja auch eine neue Firmware drauf gekommen. NDS macht halt für den Benutzer keine Vorteile.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten