Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#31 Beitrag von Jeppdot » Di 28 Okt 2008, 22:18

Hallo,
Ein Portal wird es denke ich wieder geben, muss mir da aber erstmal anschauen welches für uns geeignet wäre. Ansonsten werde ich keine Mods mehr in die Forensoftware einbauen, da dies ein einfaches updaten bei einem neuen Update von phpBB3 unmöglich macht, man muss dann immer manuell mit patch arbeiten und immer schauen das alles ohne hunks applied. Das habe ich mir bisher bei phpBB2 angetan, werde ich aber in Zukunft nicht mehr, so leid es mir tut. Dies war auch ein wesentlicher Grund für die Umstellung auf phpBB3.
Das Board3-Portal sieht nett aus vor allem scheint der Support dafür auch da zu sein. Das händische Anpassen hält sich auch in Grenzen.

Mit dem Update ist klar, alles was nicht konform ist muss ggf. angepackt werden. Aber das PHPBB Logo tauschst du doch noch oder?
Sonst komme ich mit dem Tuxbox noch durcheinander ;)

Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#32 Beitrag von jmittelst » Mi 29 Okt 2008, 5:08

saggi hat geschrieben:...
Wo sind die Signaturen?
...
Sollten wieder da sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21 Sep 2007, 7:39

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#33 Beitrag von mito » Mi 29 Okt 2008, 15:42

Kein Fehler, eher eine Frage/Bitte.
Ich vermisse den Link "xx Beiträge nach letztem Besuch". Ist der entfallen, oder finde ich den nur nicht mehr?

PS: Hatte das gerade schon mal gepostet, scheint aber nicht durchgegangen zu sein.
* Nokia dbox2 Kabel (avia500)
* Hallenberg IDE mit 120 GB 2,5" Samsung
* derzeit noch in Erprobungsphase

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#34 Beitrag von Jeppdot » Mi 29 Okt 2008, 17:13

Bei mir ist der Link rechts oben in der Forenübericht (subsilver2-thema)


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

mito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21 Sep 2007, 7:39

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#35 Beitrag von mito » Do 30 Okt 2008, 7:22

Komisch, jetzt "sieht" das Forum wieder fast aus wie früher. Gestern hatte ich 'ne völlig andere Darstellung (habe kein Skin gewechselt, oder so). Link ist auch wieder da. Okidoki ...
* Nokia dbox2 Kabel (avia500)
* Hallenberg IDE mit 120 GB 2,5" Samsung
* derzeit noch in Erprobungsphase

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#36 Beitrag von jmittelst » Do 30 Okt 2008, 7:59

mito hat geschrieben:Komisch, jetzt "sieht" das Forum wieder fast aus wie früher. Gestern hatte ich 'ne völlig andere Darstellung (habe kein Skin gewechselt, oder so). Link ist auch wieder da. Okidoki ...
Da war der Standard-Skin noch der, der jetzt optional gewählt werden kann.

Wir hatten zwar eine kurze Testphase mit der neuen Forensoftware, aber die meisten Kleinigkeiten fallen sowieso erst im laufenden Betrieb auf. Also wenn es da noch etwas anzumerken gibt, dann immer her damit.

Ich bedanke mich noch mal bei allen, die an der Sache beteiligt waren und noch immer sind. Das neue Forum läuft wesentlich besser, als es das alte getan hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#37 Beitrag von Jeppdot » Do 30 Okt 2008, 10:40

Na ja stabiler bestimmt...

nur an der Performance hapert es immer noch. 24 Sekunden bis die Seite zu Ende geladen ist, ist definitiv zu lange.
Da müsste noch an dem ein oder anderen Schräubchen gedreht werden.....

Aber das Fundament steht stabil, jetzt noch ein paar Design-Fragen und die Doku und die Downloads sollten wieder hergezaubert werden.

Als Würgaround würde ich ein Forum "Download" vorschlagen in dem nur die Mods/Admins schreiben dürfen und wo die Tools zum gesammelt werden.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#38 Beitrag von jmittelst » Do 30 Okt 2008, 12:24

Jeppdot hat geschrieben:.... 24 Sekunden bis die Seite zu Ende geladen ist, ist definitiv zu lange...

Wäre es, ich kann das hier aber nicht nachvollziehen, geht alles relativ fix.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#39 Beitrag von Jeppdot » Do 30 Okt 2008, 14:34

Hallo,

momentan geht alles fix. Auch bei mir 2-4 Sekunden mit leerem Browser-Cache.

Die 24 Sekunden waren von heute morgen. Wobei auch da die Portal-Seite selbst relativ schnell generiert war. Das Nachladen einzelner Symbole hat zu dieser Dauer geführt, hier war es z. B. das FAQ-Icon im Header, welches als letztes korrekt angezeigt wurde.

Meine erste Vermutung mit den externen Avataren scheidet damit wohl aus.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#40 Beitrag von saggi » Do 30 Okt 2008, 20:20

Super wie es jetzt schon wieder aussieht, fast wie vorher ;)

Fehlen nur noch die Dokumentation(edit: ist schon erledigt :) ) und die Downloads. Ist zwar fast alles irgendwo zu finden, aber das Programm selbst kann man hier so nicht mehr herunterladen.
Als Würgaround würde ich ein Forum "Download" vorschlagen in dem nur die Mods/Admins schreiben dürfen und wo die Tools zum gesammelt werden.
Damit könnte man doch leben, oder?

Und die manchmal hohen Ladezeiten habe ich hier auch, aber wesentlich seltener jetzt.
Insgesamt gefällt das neue Forum gut, tolle Arbeit :!:

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#41 Beitrag von saggi » Di 04 Nov 2008, 21:40

Jeppdot hat geschrieben:Die 24 Sekunden waren von heute morgen. Wobei auch da die Portal-Seite selbst relativ schnell generiert war. Das Nachladen einzelner Symbole hat zu dieser Dauer geführt, hier war es z. B. das FAQ-Icon im Header, welches als letztes korrekt angezeigt wurde.
Habe das auch immer mal wieder, leider bei mir nicht reproduzierbar:
SNAG-0001.png
SNAG-0001.png (46.08 KiB) 8074 mal betrachtet
Immer nach F5
[edit] Browser Firefox 3.0.3[/edit]

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#42 Beitrag von Sat_Man » Mo 10 Nov 2008, 13:22

So ich habe mal einiges am Server optimiert, bitte berichtet mal ob es jetzt besser ist.

Danke und Gruß Sat_Man
Gruß Sat_Man

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#43 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Nov 2008, 13:37

Ich hatte vorher keine Probleme und jetzt auch nicht. Läd zügig auf Opera@USB9.62

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#44 Beitrag von saggi » Mo 10 Nov 2008, 18:24

Also ich kann nur sagen: :respekt:

Das Forum läuft superschnell, ohne Hänger, und das Portal sieht wieder wie ein Portal aus.

Klasse. Vielen Dank!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug Sammelthread für Fehlerchen

#45 Beitrag von Jeppdot » Mo 10 Nov 2008, 18:52

Hallo,

ja hier auch alles vom Feinsten.
So wie gewohnt vor dem Forenumzug.

Danke!

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten