TV-Karte - Kaufberatung erwünscht

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

TV-Karte - Kaufberatung erwünscht

#1 Beitrag von Pedant » Di 16 Sep 2008, 18:19

Hallo,

ich wurde gefragt welche TV-Karte empfehlenswert wäre.
Die Frage möchte ich einfach mal weiter geben.

Kompatibel zu:
- XP Pro
- PCI
- DVB-T

Features:
- Zwei DVB-T-Tuner
- Aufnahmemöglichkeit für FreeTV

Hat jemand einen Tipp oder gar eine Empfehlung.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Sep 2008, 3:25

2-Tuner-Karten sind eher selten. Hauppauge bietet einen Stick mit Diversity an. So weit ich weiß, ist unter Windows nur dieser Modus verfügbar, unter Linux kann man beide Tuner einzeln nutzen.

Aufnahme-Möglichkeiten für FreeTV (bislang gibt es in D kein PayTV via DVB-T) ist in jedem Falle da. VLC 0.92 sollte jetzt unter Win auch dazu nutzbar sein. Zusätzlich gibt es ja noch die Hersteller-Software oder diverse Free- und Shareware.

Auch XP-kompatibel sollte problemlos sein, bislang wäre mir kein Hersteller bekannt, der nur Vista-Treiber anbietet und Karten ohne XP-Treiber sollte es schon lange keine mehr geben. Nur gibt es manche Karten, die nur für das Media-Center von MS "vorbereitet" sind, oft aber trotzdem baugleich zu normalen Karten, nur ohne Fernbedienung ausgeliefert werden.

Hab zwar selbst keine Erfahrung mit dieser Karte, aber das dürfte in etwa das sein, was Du suchst: http://www.hauppauge.de/de/site/product ... at500.html

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Mi 17 Sep 2008, 11:55

Hallo Jens,

die WinTV-NOVA-T-500 schein genau das zu sein, was gewünscht ist.
Mit ca. 70,- Euro ist auch der Preis okay.
Sie können einen Sender schauen und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen, oder Sendungen von zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig speichern!
Bevor ich hier gefragt habe, hatte ich auch einen Blick auf die Hauppauge-Seite geworfen, aber diese Karte irgendwie übersehen.

Dank und Gruß
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten