Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von jmittelst » Fr 25 Jul 2008, 13:08

So weit ich das verstanden habe:

Premiere zertifizierte Receiver versuchen demnächst ein Update auf NDS zu machen. Falls das klappt, meldet sich der Receiver und will eine neue Smartcard haben. Man ruft dann also an und bekommt eine NDS-Karte.

Alle zertifizierten Receiver, die nicht NDS-fähig sind und auch alle Linux- und CI-Receiver werden keine Einblendung bringen, der Kunde muß nicht anrufen und bekommt nach einiger Zeit eine aktualisierte S02 zugesandt.

Also immer schön locker bleiben. So lange Premiere seiner Logik folgt und keine im Moment nicht absehbaren Überraschungen kommen, läuft alles seinen Weg.

Probleme könnte es lediglich für Nutzer geben, die neben der Dbox einen zertifizierten Receiver nutzen. Falls dieser auf NDS umgestellt wird, hat man dann die Wahl, ob man NDS-Karte haben möchte, um den zertifizierten Receiver zu nutzen, oder doch besser nicht, aber dann wird die Nagra-Karte wohl in diesem Receiver nicht mehr funktionieren, so das dieser dann zum FTA-Receiver wird.

Klingt aber auch komplizierter, als es ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jürgen_B
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 15 Jul 2007, 13:59

#32 Beitrag von Jürgen_B » Fr 25 Jul 2008, 17:11

jmittelst hat geschrieben:So weit ich das verstanden habe:

Premiere zertifizierte Receiver versuchen demnächst ein Update auf NDS zu machen. Falls das klappt, meldet sich der Receiver und will eine neue Smartcard haben. Man ruft dann also an und bekommt eine NDS-Karte.
In der ab heute erhältlichen TV Digital steht auch, das man es bequemer Online über
www.premiere.de/kartentausch
machen kann. Nach dem Einloggen zum Punkt "jetzt Daten eingeben" gehen. Man erhält schon die Smartcardnummer eingeblendet und eine Bestätigung über den Eingang der Daten.

Antworten