Heise Meldung: Neues Verschüsselungssystem bei Kabel BW

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
kmx94712
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Mai 2007, 8:15
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Heise Meldung: Neues Verschüsselungssystem bei Kabel BW

#1 Beitrag von kmx94712 » Sa 12 Jan 2008, 12:09

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101665

Kann ich jetzt meine Dbox2 verschrotten?

-mk

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#2 Beitrag von michaelstaehle » Sa 12 Jan 2008, 14:14

FTA geht noch.

Gruß Michael

kmx94712
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Mai 2007, 8:15
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Also doch Schrott ...

#3 Beitrag von kmx94712 » So 13 Jan 2008, 10:04

:(

Für FTA brauche ich meine DBox nicht, das kann mein neuer Fernseher schon selbst. Ich nutze die DBox ausschliesslich für Premiere.

Hab gestern bei Premiere angerufen. Der Techniker meinte, für mich würde sich nichts ändern (ich sitze auch nicht in BW).
Ich würde Dbox2 + JtG ziemlich vermissen. Wie sollte ich denn sonst nachts um drei von Premiere aufnehmen?

Letzt wollte man mir den Festplattenreceiver aufschwatzen. "Der hat eine USB-Schnittstelle", hiess es, auf meinen Einwand,
160GB, bzw. 80 GB seien für mich zu klein.
Ich wäre ja schon happy, wenn ich einen Premiere Decoder hätte, der (a) einen vernünftigen Timer hat und
(b) damit einen Festplattenrekorder steuern kann. Gibt es sowas?

-mk

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » So 13 Jan 2008, 13:44

Hallo kmx94712,

vielleicht ist der Festplattenreceiver, den man Dir aufschwatzen wollte, das was Du suchst? Ich kenne das Gerät allerdings nicht.

Von einem Receiver auf einen externen Festplattenrekorder aufzunehmen, bedeutet immer die Ausgabe des Analogausgangs abzugreifen und neu zu digitalisieren. Eine DA-AD-Wandlung dient nicht der Qualitätsverbesserung.

Die Dbox mit betanova, kann per Infrarot diverse Videorekorder steuern, vielleich auch Deinen Festplattenrekorder? Ob die Timerverwaltung von betanova das Kriterium "vernunftig" erfüllt, musst allerdings Du beurteilen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

kmx94712
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Mai 2007, 8:15
Wohnort: Fürstenfeldbruck

ad Festplattenreceiver

#5 Beitrag von kmx94712 » So 13 Jan 2008, 15:48

Hi Frank,

der Festplattenreceiver ist der, den Premiere "loswerden will": 160GB von denen 80 GB für Premiere Direkt+ reserviert sind. Bleiben 80GB "für mich", also lächerliche 20 Filmchen. Mein Schwager hat so'n Teil und das ist chronisch voll (mit Kinderkram aus KiKa und Super RTL). Wäre da 'ne vernünftig grosse Platte drin, würde ich das sofort nehmen (Hallo, Premiere! :D ).
Mit Neutrino kann man laut Docu auch Rekorder ansteuern. So wie ich das mitbekommen habe, braucht's dazu allerdings einen IR-Sender zum anstöpseln und ein Konfigurationsfile für die Fernbedienung.

Ciao
Micha

Antworten