Seite 1 von 1

Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: So 30 Dez 2007, 20:27
von flitzi
Hallo und guten Abend,

wie jedes Jahr möchte ich auch im Jahr2008 Bares für den Serverbetrieb spenden. Wann darf ich diese wieder verrichten ?

Flitzi

Verfasst: So 30 Dez 2007, 22:13
von eltinax
Laut meiner Nachfrage an Pedant, bekommt er die Rechnung für den Server im Januar und meldet sich dann.

cu
eltinax

Verfasst: Mo 31 Dez 2007, 13:20
von Pedant
Hallo,

vielen Dank für die Ungeduld.
Die Serverrechnung erwarte ich zum 21.01.2008.
Da ich dann erst verbindlich weiß, wie hoch die Kosten für 2008 sein werden, warte ich bis dahin mit dem Aufruf zur Spendenaktion.

Guten Rutsch
Frank

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Sa 24 Jan 2009, 16:35
von saggi
Hallo Pedant,

wie sieht es dieses Jahr aus?
Wir haben uns ja diesmal bis nach dem 21. Januar geduldet, aber jetzt muss ich mal fragen ;)

saggi

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Sa 24 Jan 2009, 16:45
von Pedant
Hallo saggi,

danke für die Erinnerung.
Ich hatte es total vergessen, aber es wäre tatsächlich wieder mal Zeit Euch um Eure unverdiente Kohle zu bitten, bevor sie noch das Schimmeln anfängt.
Falls ich dazu komme, werde ich morgen einen Aufruf schreiben.

Gruß Frank

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Sa 24 Jan 2009, 23:48
von Plutoman
Bin dieses Jahr wieder dabei. :)

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: So 25 Jan 2009, 13:02
von Pedant
Hallo,

wir hatten ja einen Serverumzug, was eine leicht verringerte Grundgebühr, aber auch ein paar Umstellungskosten mit sich brachte.

Bei der Ermittlung der Serverkosten fürs Jahr 2009 werde ich also die veränderten Kosten des letzten Jahres auf Grund der damit verbundenen Spendenaktion 2008 verrechnen.

Bei der Durchsicht der diesbezüglichen Rechnungen sind mir sachliche Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich heute dem Provider per E-Mail mitgeteilt habe.
Bis ich darauf eine abschließende Antwort erhalten habe, ist es mir nicht möglich die korrekt Höhe der angefallenen und der kommenden Kosten zu ermitteln.

Da der neue Server monatlich abgerechnet wird und die Spendenaktion bisher zum Beginn eines Abrechnungsjahres statt fand, ergibt sich für mich jetzt kein akuter Engpass, sodass ich den Aufruf verschieben möchte, bis ich Klarheit über die fraglichen Rechnungspositionen erhalten habe.

Ich vermute, dass das kommende Woche passiert und ich dann in Sachen Bittsteller aktiv werden kann.
Bis dahin möchte ich Euch noch um Geduld bitten.

Gruß Frank

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: So 25 Jan 2009, 20:22
von defiant2369
Pedant hat geschrieben:..
Bis dahin möchte ich Euch noch um Geduld bitten.

Gruß Frank
Kein Problem Wir können warten, oder Jungs (und Mädels?)? :ja: :wink:

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Di 03 Feb 2009, 1:15
von Pedant

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Di 09 Feb 2010, 20:30
von saggi
Und dieses Jahr? :mrgreen:

saggi

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Di 09 Feb 2010, 22:29
von Pedant
Hallo saggi,

vielen Dank der Nachfrage, doch leider muss ich erst um eine Gnadensfrist bitten, bevor ich Euch um Euer Geld bitten kann.
Vor der CeBIT werde ich keine Zeit finden mich angemessen um die Abwicklung kümmern zu können.

Ich werde vermutlich Mitte März zur Spendenaktion aufrufen und hoffen, dass dann noch jemand Lust darauf hat.

Gruß Frank

Re: Wann wird denn hier Bares für den Server eingesammelt ?

Verfasst: Mi 21 Apr 2010, 19:02
von saggi
Für alle die in diesem Thread mitlesen und warten: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=11&t=12060 :wink:

saggi