Illegales Image ?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Jeppdot » Mi 05 Dez 2007, 17:56

Hallo,

eigentlich hatte ich gestern nach Saggis Post beschlossen den Thread hier zu ignorieren, weil ja eigentlich schon alles gesagt wurde.

Da es weiter geht und eine Grundsatzdiskussion zu werden scheint, räuspere ich mich doch mal kurz. Alles folgende ist meine persönliche Meinung und ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben. Es liegt mir fern irgendjemanden persönlich anzugreifen.

KönigArthurs erster Post in dem Thread war für mich persönlich untragbar. Sein Post danach relativiert das Ganze für mich ein bisschen. (Obwohl ich seine Sig "diverse Images" immer noch ein bisschen provokant finde.)

Aber auch hier ist es wie immer im Leben: Es kommt immer auf den genauen Fall an.

Viele hier sind Newbies die wissen überhaupt nicht was los ist. Haben die Box irgendwo gekauft, oder der sagenumwobene beste Kumpel hat es gemacht, und haben das Zeugs drauf und können eigentlich damit überhaupt nix anfangen.

Aber auch diese können sich hier anmelden und ich schließe einfach daraus das jemand der das kann, auch in der Lage ist hier die Suchfunktion oder Google zu benutzen.

Aber hier ist es wie im richtigen Leben: Warum soll ich mich schlau machen? Ich frag einfach mal einen der es weiß. Ist einfach, schnell, bequem und ich muss mir um nichts Sorgen machen.
Das funktioniert aber in einer Community wie hier oder Tuxbox nicht. Machen das alle ist das Projekt ratzfatz Geschichte.

Aber es ist wie immer ein Einzelfall, es gibt viele die wissen sehr wohl was los ist und sind renitent und werden auch noch unfreundlich.

Einigen anderen haben wir (die JtG-Community) hier in unzähligen Post oder auch per IM erfolgreich bei Ihrem neuen Hobby unter die Arme greifen können. Spontan fallen mir da GottfriedHutter und Killerman ein.

Aber es gibt auch andere, im Post gibt es keine Info, dann versucht man es doch einfach mal per PM oder IM. Bleibt man dann bei seiner Haltung keine Straftaten zu unterstützen darf man sich dann auch noch durchbeleidigen lassen.

Ein anderer verweist auf die Regeln eines Unterforums wo das nicht explizit erwähnt ist, und fühlt sich auch noch im Recht (ein Glück das Boards wie dieses hier grundsätzlich hierarchisch gegliedert sind).

Aber auch der Helfer ist manchmal zu kurz angebunden oder auch mal schlecht drauf oder einfach nur unhöflich. Es soll auch Fälle geben in denen man sich einfach nur blöd ausgedrückt hat.
Aber alleine das sich jemand die Zeit nimmt, postet und darauf hinweist ist schon eine Hilfe, finde ich.

Es sind und bleiben halt Menschen die hier posten und Gottseidank nicht irgendwelche Bots. Da geht halt das ein oder andere mal daneben...

Thats just Life :-)

Also nix für Ungut, ist alles meine persönliche Meinung aber irgendwie musste ich das jetzt los werden, auch wenn es viel zu lang wurde ;)

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von saggi » Mi 05 Dez 2007, 19:06

Vorschlag für einen Satz:
-----
Das verwendete Image entspricht keinem der hier unterstützten Images.

Aufgrund der bestehenden Rechtslage in Deutschland und der Regeln hier im Forum ist es nicht möglich und erlaubt dieses Thema näher zu erläutern.
In diesem Forum werden ausschließlich folgende Images unterstützt:

JtG-Teamimage
YADI
DietmarW
Novatux
selbst erstellte Images (Datum der Erstellung angeben)

Diese Images spiegeln im allgemeinen den CVS-Stand wieder, die Änderungen sind dokumentiert und nachvollziehbar und sie verstoßen nicht gegen geltendes Recht.

Hilfe zum einspielen unterstützter Images: im Wiki oder im Forum

Allgemeine Hilfe: Im Wikioder Tuxbox-Forum

Weitere Anfragen bitte nur mit einem unterstützten Image.
-----

Das ganze ist als Vorschlag zu verstehen, und Novatux ist mein persönliches Urteil abweichend von den Regeln hier.

saggi

*edit*
selbst erstellte Images zugefügt
Zuletzt geändert von saggi am Mi 05 Dez 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Mi 05 Dez 2007, 20:00

Müßte man noch erweitern um den Passus: Selbstbau-Image (bitte Erstellungszeit nennen) erweitern, aber klingt ok so.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von saggi » Mi 05 Dez 2007, 20:10

jmittelst hat geschrieben:Müßte man noch erweitern um den Passus: Selbstbau-Image (bitte Erstellungszeit nennen) erweitern, aber klingt ok so.

cu
Jens
Hallo Jens,
im Prinzip gebe ich Dir da Recht, aber wie wahrscheinlich ist ein "Neuer" mit einem selbst erstellten Image? Die Information richtet sich ja in der Hauptsache an diese Benutzer. Es ist aber kein Problem, das einzufügen.


saggi

Das ganze als Code zum kopieren und einfügen:

Code: Alles auswählen

Aufgrund der bestehenden Rechtslage in Deutschland und der Regeln hier im Forum ist es nicht möglich und erlaubt dieses Thema näher zu erläutern.
In diesem Forum werden [b]ausschließlich[/b] folgende Images unterstützt: 

[url=http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=7]JtG-Teamimage[/url]
[url=http://yadi.org/]YADI[/url]
[url=http://tuxbox.trale.de/]DietmarW[/url]
[url=http://www.dbox2-tuning.net/dlc/index.php?name=News&file=article&sid=15]Novatux[/url]
selbst erstellte Images (Datum der Erstellung angeben)

Diese Images spiegeln im allgemeinen den CVS-Stand wieder, die Änderungen sind dokumentiert und nachvollziehbar und sie verstoßen nicht gegen geltendes Recht.

Hilfe zum einspielen unterstützter Images: [url=http://wiki.tuxbox.org/Installation]im Wiki[/url] oder [url=http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780]im Forum[/url]

Allgemeine Hilfe: [url=http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite]Im Wiki [/url]oder [url=http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/index.php]Tuxbox-Forum[/url]

[color=#CC0000][b]Weitere Anfragen bitte nur mit einem unterstützten Image.[/b][/color]

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Mi 05 Dez 2007, 22:20

Der Code war kein Problem. Das mit dem "selbst erstellten Image" ist auch weniger für die Newbies gedacht, eher dafür:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... hlight=gpl

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von saggi » Mi 05 Dez 2007, 22:26

Der Beitrag ist mir bekannt und ich will die Diskussion darüber nicht hierher verlegen. Den Satz zu ergänzen war ja nicht das Problem und nun sollte auch diesen Ansichten(siehe Tuxbox/Barf) genüge getan sein ;)
Ich mache noch einen "Edit" oben, und dann ist es deutlich.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#22 Beitrag von GoodLife » Do 06 Dez 2007, 15:46

Interessant, die Diskussion hat mir etwas gebracht.
Wußte gar nicht das es noch ein "legales" Image gibt.
Hatte von Novatux noch nicht gehört.
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Do 06 Dez 2007, 16:07

Novatux ist quasi das Hausimage eines Dbox-Umbauers. Scheint aber clean zu sein und lag schon im Tuxbox-Upload-Center.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dixidix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 19:59

#24 Beitrag von dixidix » Do 06 Dez 2007, 16:19

Wenn man das so verfolgt, hat jedes Image sicher so seine "Geschichte". Bei den Vieren kann man aber auf jedenfall sicher sein :wink:, dass es mit rechten Dingen zugeht und wenn man noch etwas dran feilt auch in Bezug auf das hier:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=46997

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Jeppdot » Do 06 Dez 2007, 22:21

Hallo,

ich denke da wie Saggi. Diese Diskussion sollte man da belassen und nicht auch noch nach hier tragen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#26 Beitrag von RalfS » Fr 07 Dez 2007, 0:41

Hallo,

Ich finde es prinzipiell toll, dass so eine weiterführende neutrale Antwort gebastelt wird. Was ich eigentlich erreichen wollte, war eine persönliche, freundliche Antwort zu bekommen und eben nicht diverse, knappe Anweisungen im halben Befehlston. Seid doch freundlicher. Und Saggis erster Satz, der überhaupt erst den Bogen zu dieser Antwort schlägt, wurde einfach gestrichen. Absichtlich?

Ich finde, der Ton macht die Musik und ich würde mich über folgendes viel mehr freuen (der Inhalt ist der selbe geblieben):

+++

Hallo xyz,

Dein verwendetes Image entspricht keinem der hier unterstützten Images. Aufgrund der bestehenden Rechtslage in Deutschland und der Regeln hier im Forum ist es nicht möglich und erlaubt, die Hintergründe näher zu erläutern.

In diesem Forum werden ausschließlich folgende Images behandelt:
- JtG-Teamimage
- YADI
- DietmarW
- Novatux
- Selbst erstellte Images (bitte Datum der Erstellung mit angeben)

Diese Images spiegeln im allgemeinen den CVS-Stand wieder, die Änderungen sind dokumentiert und nachvollziehbar und sie verstoßen nicht gegen geltendes Recht.

Poste weitere Anfragen bitte nur, wenn Du eines der oben genannten Images auf die Box geflasht hast

Hilfe zum einspielen unterstützter Images findest Du im Tuxbox Wiki oder hier im Forum in diesem Thread. Allgemeine Informationen findest Du im Tuxbox Wiki oder im Tuxbox-Forum.
Mache Dir allerdings keine Hoffnungen: auch im Tuxbox Forum werden entsprechende Threads schnell geschlossen. Viele Probleme lösen sich tatsächlich, wenn man ein Image verwendet, das den CVS-Stand wiederspiegelt. Ehrlich.

Viele Grüße vom JTG-Team

+++

Gruß RalfS
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Jeppdot » Fr 07 Dez 2007, 8:00

Hallo,
RalfS hat geschrieben:Und Saggis erster Satz, der überhaupt erst den Bogen zu dieser Antwort schlägt, wurde einfach gestrichen. Absichtlich?
???
Hab ich da was überlesen?

Ich hatte das so verstanden das man einen Post mit diesem Inhalt in die FAQ legt, und das der Antworter mit einer persönlichen Ansprache nur darauf verweist.

Vorlagen für Post unterstützt die Boardsoftware soweit ich weiß leider nicht.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von saggi » Fr 07 Dez 2007, 9:14

Und Saggis erster Satz, der überhaupt erst den Bogen zu dieser Antwort schlägt, wurde einfach gestrichen. Absichtlich?
War keine Absicht, ich habe es einfach übersehen beim Erstellen der Code-Box :oops:

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#29 Beitrag von Gorcon » Fr 07 Dez 2007, 11:24

jmittelst hat geschrieben:Novatux ist quasi das Hausimage eines Dbox-Umbauers. Scheint aber clean zu sein und lag schon im Tuxbox-Upload-Center.

cu
Jens
Das stammt von dbt. (ja und es ist clean;))

Gruß Gorcon

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Pedant » Fr 07 Dez 2007, 19:22

Hallo,

auf Grund der aktuellen Diskussion haben wir die
Boardregel etwas modifiziert und ein
neues FAQ gepostet, dass bei Bedarf in einem Beitrag verlinkt werden kann ohne gleich die ganzen Boardregeln zu zitieren.

Wir hoffen, dass somit alle zufrieden sind, zumindest die, die sich an die Boardregel halten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten