Illegales Image ?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Tobda05
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 31 Mai 2007, 22:20

Illegales Image ?

#1 Beitrag von Tobda05 » So 02 Dez 2007, 13:50

Ich bin zwar nicht so der Profi , aber wieso illegal?
Der ganze Premiere quatsch läuft damit doch gar nicht!
Außerdem war das Image auf der Box , als ich die bekommen habe.
Aber ich würde mich freuen wenn ich von euch Infos bekomme wie das alles vernünftig läuft .
Illegales oder Legales Image is mir egal , brauch eh kein Premiere oder sonstwas , hauptsache läuft.
Kenn mich halt nicht so gut aus sorry!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Illegales Image ?

#2 Beitrag von DrRamoray » So 02 Dez 2007, 13:54

Dann flash Dir das JtG-Image oder willst Du weiterhin die Foren-Regeln ignorieren?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Tobda05
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 31 Mai 2007, 22:20

#3 Beitrag von Tobda05 » So 02 Dez 2007, 13:55

Nö eigentlich nicht!
Dann versuch ich mal ob ich es hinbekomme!

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

Re: Illegales Image ?

#4 Beitrag von König Arthur » Di 04 Dez 2007, 9:16

DrRamoray hat geschrieben:Dann flash Dir das JtG-Image oder willst Du weiterhin die Foren-Regeln ignorieren?
Warum müssen sich manche Menschen / selbsternannte Sheriffs hier im Board aufführen wie eine offene Hose, wenn ein Neuling höflich anfragt. Schon mal was von Benimmregeln und respektvollem Umgang miteinander gehört? Oder gibt Dir etwa die schiere Anzahl Deiner Postings das Recht, andere anzuscheißen, DrRamoray?

Einfach nur zum Kotzen dieses Niveau hier. *kopfschüttel*
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Di 04 Dez 2007, 10:09

Und was geht Dich das an? Schreib mir ne PM, wenn Dir was an mir nicht passt!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 04 Dez 2007, 11:40

@König Arthur: Der Anstand gebietet es für einen Gast des Forums, sich mit den Regeln des Forums vertraut zu machen. Diese zu ignorieren, zeugt schon von einer gewissen Unhöflichkeit. Und gerade zur Zeit, wo auch wieder unser aller Lieblings-PayTV für alle Lauglotzer wieder offen ist, kriechen hinter jedem Busch Lauglotzer hervor, die unser Hobby für ihr Tun mißbrauchen. Ich denke DrRamoray empfindet da ähnlich wie viele andere. Ich persönlich könnte mich da regelmässig übergeben.

Ich werfe nicht allen Newbies vor, Lauglotzer zu sein. Also nicht falsch verstehen. Der ein oder andere mag die Box so gekauft haben, mit einem dieser Laufvogelimages ohne eine böse Absicht zu haben oder die "tollen Funktionen" darin zu nutzen. Aber bei der Masse der Newbies wird das nicht so sein. Wenn da mal der falsche einen Anranzer bekommt, tut es vielleicht leid, aber mehr auch nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von buerohengst001 » Di 04 Dez 2007, 15:27

Glaube das Problem ist auch, das die Hersteller der "du weist schon welche Images", auch immer gleich Jtg als Streamprogramm mitempfehlen. Und wo landet dann der ganze Spam? Glaube alle sollten hier solche Threas konsequent ignorieren, egal wie sehr um Hilfe gebettelt wird.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von saggi » Di 04 Dez 2007, 18:13

König Arthur hat geschrieben:Einfach nur zum Kotzen dieses Niveau hier. *kopfschüttel*
Ohne die Diskussion in die Länge ziehen zu wollen, das Niveau in diesem Forum ist meiner Meinung nach sehr hoch. Die gelegentlichen Ausrutscher, so es denn welche gibt, sind meist die Antwort auf die Meldung zu einem nicht unterstützten Image oder nicht unterstützten Funktionen. Es kann nicht zuviel verlangt sein, wenn man als Gast die Regeln des Gastgebers akzeptiert und sich auch daran hält. Mit meiner monatlichen Gebühr an den Bezahlsender bezahle ich auch das Programm für die "Lauglotzer" und ich habe darauf definitiv keine Lust.
Auch mir platzt manchmal der Kragen, wenn ich lese: habe Image "xyz" und das und jenes geht nicht. Die Standardantwort kann man kurz und schmerzlos oder aber auch ausgiebig formulieren. Nur nach der 10. ausgiebig formulierten Antwort hat man halt keine Lust mehr darauf....
Trotzdem gibt es laut den Regeln hier nur eine passende!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#9 Beitrag von RalfS » Di 04 Dez 2007, 22:31

Ich täte ganz einfach, unkompliziert und vor allem ziemlich unaufgeregt einen Standardsatz irgendwo ablegen, der nochmals das Thema kurz und prägnant erläutert und den dann einfach ohne weiteren Kommentar als Antwort posten.

Nach dem Motto:

Code: Alles auswählen

Es gibt verschiedene Arten von Images, unter anderem auch solche, mit denen es möglich sein kann, unberechtigterweise verschlüsselte Kanäle zu schauen. Diese Images werden hier nicht akzeptiert und auch gar nicht supportet. Wenn Du Probleme mit Deiner dbox haben solltest und hier Hilfe suchst, dann flashe Dir doch bitte zuallererst einmal das hier vertriebene und supportete JTG-Image. Dann bist Du jederzeit gerne willkommen.
Ganz ohne Stress für niemanden. Da würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen und alles wäre ziemlich entspannt denke ich. Und ganz wichtig: Ich täte den Text als Antwort einfügen und eben gerade nicht einen kommentarlosen oder süffisant kommentierten Link auf die Boardregeln oder so'n Zeuch machen. Das mag zwar vielleicht manchmal berechtigt sein, ist aber nicht die allerfreundlichste Art.

Ich glaube nämlich tatsächlich, dass es eine ziemliche Anzahl von Leuten gibt, die das mit den Images nicht so ganz durchschaut haben.

Gruß RalfS
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 04 Dez 2007, 23:56

Der Satz ist so leider nicht zu gebrauchen. Allein schon nicht, weil die ganzen Lauglotzerimages mittlerer Weile ohne Emus daher kommen. Trotzdem beinhalten Sie (sehr wahrscheinlich) Code, der nicht zum Tuxbox-Projekt gehört und deshalb die Wirkung des Codes halt nicht abgeschätzt werden kann. Allein deshalb ist ein Support nicht möglich. Und unterstützen will illegales Treiben ja auch niemand, nicht nur, weil das auch schon wieder eine Straftat wäre.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von buerohengst001 » Mi 05 Dez 2007, 3:52

Wir Berliner sagen :"Eier nich rum, mach die Kiste zu".

(den Thread)
Gruß
Icke
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#12 Beitrag von König Arthur » Mi 05 Dez 2007, 8:59

Danke für die rege Beteiligung. Dann möchte ich auch nochmal was sagen:
Newbies, die mit illegalen Images hier ankommen, haben in der Regel die Box mit einem bereits aufgespielten illegalen Image auf eBay gekauft. Dann landen sie hier, weil sie mit der Box aufnehmen wollen. Das ist doch toll!
Wenn man nicht gleich jedem unterstellen möchte, dass er Schwarzseher ist, dann haben wir schon wieder jemanden, der künftig JTG nutzt. Wenn wir die Leute allerdings verschrecken und von hier vertreiben, ist niemandem geholfen.
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Mi 05 Dez 2007, 11:59

In Zeiten, wo die "meisten" PayTVs dunkel sind, ist das ja korrekt. Im Moment ist es aber eher so, das die meisten Dboxen nur deshalb (und für recht viel Geld) bei Ebay und Co. erworben werden, weil man damit "alles" sehen kann. Anders ist nicht zu erklären, wieso Boxen, die immer älter werden im Preis immer weiter ansteigen.
Zumindest ist das mein Eindruck. Ich bestehe nicht darauf, das dieser Eindruck ein korrektes, allumfassendes Bild ist. Aber mir drängt sich dieser Eindruck halt auf.
Wer wirklich ein Hobby daraus machen will, wird sich durch einen geschlossenen Thread nicht abschrecken lassen.

Mir fällt gerade auf, das dieser Thread wohl eher nach "Rumgeplapper" gehört, also verschieben wir den mal dahin.
@buerohengst001: Hier wird nur geschlossen, wenn jemand Hilfe für was illegales will. Das hier ist wohl eher eine lockere Diskussion darüber. Für mich nicht direkt ein Grund diesen Thread zu schließen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#14 Beitrag von RalfS » Mi 05 Dez 2007, 15:27

Hi Jens,

Dieser Satz war ja kein direkter Vorschlag, sondern nur was ich denke, was so sinngemäß stehen könnte, wenn ich als Ahnungsloser hier was frage. Ich bin ja nicht der Spezialist in diesen Dingen: Sex hab ich in echt und mein Abo zahl ich auch voll.

Und außerdem hat der Tobda05 ja brav den JTG-Info Output gepostet. Das hätte er sicher nicht, wenn er Bescheid gewusst hätte, oder?

Gruß RalfS
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Mi 05 Dez 2007, 16:05

Der Info-Output hat ja seinen Sinn. Und wenn er denn meint, das er solch ein Image nutzen muß > dicht. Aleitungen zum Image flashen gibt es mehr als genug und kein User wird gesperrt wegen sowas, wiederkommen ist also kein Problem.

So ein Satz, wäre schon gut, aber mir fällt auch nicht ein, wie man ihn unverständlich und korrekt formulieren könnte.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten