Sat Extreme?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Sat Extreme?

#1 Beitrag von jmittelst » So 02 Dez 2007, 10:17

Uff, da ist man umgezogen und mußte von Kabel auf Sat umstellen und die Sat-Anlage im neuen Heim gibt einem Rätsel auf.

Was ich weiß:
Multiswitch ist ein Technisat GigaSwitch 11/20 http://www.technisat.de/indexd37d.html? ... ,de,58-133
Daran sollen mind. 3 (?) LNBs hängen (Aussage Vermieter, der die Anlage auch im Nachbarhaus nutzt) und eigentlich sollte man damit Astra, Astra2, Hotbird und Turksat (Vermieter ist türkisch-sprachig) empfangen können.
Neben dem Switch hängen noch 2 "Kästchen" mit der Aufschrift "Sat-Universal-Relay" mit jeweils 2 LNC-Eingängen und einem "Receiver"-Ausgang. Leider sind in dem Einbauschränkchen etwas viele Koax-Kabel, als das man da etwas genaueres erkennen könnte.

Da Sendersuche irgendwie nicht wirklich funktioniert, habe ich mir eine Sattelites.xml gebastelt, in dem ich alle in der im JtG-Image enthaltenen Suchfrequenzen einem "Dummy-Sat" zugeordnet habe und diesen dann für mehrere Diseqc-Optionen durchlaufen lassen.

Ich hänge hier mal das Ergebnis an. Ich bin dabei irgendwie ratlos. Scheinbar sind da zwar viele Astra-Sender dabei, werden aber zum Teil mit Diseqc 1 und zum Teil mit Diseqc 2 gefunden. Die Sender von Türksat sind zum Teil auch da und bei der Sendersuche sieht man bei Diseqc 1 hin und wieder als Anbieter Eutelsat. Diseqc-Werte über 4 führen dazu, das die selben Sender wie bei Diseqc 2 gefunden zu werden.
Leider dauert jede Sendersuche Ewigkeiten und Diseq-Einstellungs-Änderungen führen immer wieder dazu, das die Sagem abschmiert oder eine Sendersuche einfach mit "fehlgeschlagen" abtut. Dann ist wieder ein Neustart fällig.

Kann sich darauf vielleicht jemand einen Reim machen?

Frohen 1. Advent!
Jens

P.S:
Diseqc-Wiederholung ist auf 1 gestellt, Diseqc auf 1.1
Dateianhänge
satellites.zip
Bruteforce ;)
(2.63 KiB) 66-mal heruntergeladen
services.zip
3 Dummy-Sats Diseqc 1-3
(11.79 KiB) 69-mal heruntergeladen
bouquets.zip
Sat-Bouquets dazu
(10.56 KiB) 64-mal heruntergeladen
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten