Erfahrung mit Netzwerk aus der Steckdose?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Erfahrung mit Netzwerk aus der Steckdose?

#1 Beitrag von floflyer » Mi 14 Nov 2007, 11:05

Hallo,

im Moment lege ich immer noch ein realtiv langes Kabel vom Router zur DBox, wenn ich was aufnehmen will. Nun haben meine Eltern seit kurzer Zeit so ein Netzwerk aus der Steckdose (Powerline heisst das glaube ich). Kann man das das auch zum Streamen benutzen? Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße

Florian

thhess
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Do 22 Jun 2006, 15:13
Wohnort: Bad Camberg

#2 Beitrag von thhess » Do 15 Nov 2007, 19:35

Ich selbst habe keine Erfahrung.

Was man jedoch so hört, sollten es min. die 85Mbit Varianten sein und so wenig wie möglich Verbraucher aktiv. Dann klappt's.

HTH

Gruß
- Astra 19,2
- DBox Philips SAT
- AVR Denon 1905 / DVD Denon 1710

Antworten