Hilfe um Beratung

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

Hilfe um Beratung

#1 Beitrag von offroadrunner » Di 30 Okt 2007, 12:20

Hallo allerseits

Habe eine DBox 2 in Betrieb, und bin auch sehr zufrieden damit;

Aber:
Für das Wohnzimmer habe ich noch einen Topfield - Receiver mit 2 Tuner und Festplatte, damit auch der Rest der Familie problemlos Sendungen aufzeichnen kann; in letzter Zeit macht der Topfield Probleme, und daher möchte ich event. einen neuen entsprechenden Receiver kaufen

Dieser sollte mit Festplatte ausgerüstet sein , eine Ethernetschnittstelle (event. 1000MBit) haben, mit einem Neutrino- , Enigma- Image oder so was ähnliches laufen, und falls es das schon gibt bzw. sinnvoll ist , bzw. richtig funktioniert einen DVD Brenner haben.
Kann mir jemand weiter helfen - denke in Richtung Dreambox ,oder was änliches oder gibt´s da noch empfehlenswertere Geräte (sollte möglichst ausgereift sein)

Danke im Voraus

daneel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: So 11 Jan 2004, 21:03
Wohnort: Franken

#2 Beitrag von daneel » Mi 31 Okt 2007, 10:11

Hallo!

Vor dem Dilemma stand ich auch vor kurzem.

Jetzt kann was zur Dreambox 7020 sagen.
Die ist zwar recht teuer aber gut.
Die Box ist
+: richitg solide verarbeitet, sieht schick aus, die Kabel für die HDD sind super aufgeräumt
-: hat aber ein schlechtes Display (es gibt auch nichts zu nachrüsten) und die Ethernetschnittstelle gibt nicht wirklich 100MBit her (zumindst über Neutrino).

Mit Enigma kam ich nicht klar, obwohl die SW sicher ausgereift ist. Aber ich bin halt ein Gewohnheitstier.
Aber es gibt auch Neutrino für die Box, welches gut aber nicht perfekt ist.
Trotz der Nachteile der SW, ist Neutrino, in Verbindung mit der Hardware der Dream, mir leiber als eine dBox mit Neutrino, eine Dream mit Enigma oder div. Humax-Reciver.
Siehe: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10781

Zur Software gebe ich de Hoffnung nicht auf, dass mal ein "normales" Neutrino für dei 7020 kommt.
WERBUNG in eigener Sache:
Wäre wirklich toll wenn dies jemand umsetzt. Ein JTG-Neutrino für die Dream wäre doch mal was! :P Wer kann und will?
Das müsste dann perfekt sein. Aber auch die von mir verwendete Version ist Familientauglich.



Angeblich gibt es auch für die 7025 (Dualtuner) eine Neutrinoversion, hier kann ich aber nichts zu schreiben, musst mal googlen.

Was ich unbedingt empfehle: Die Box über den Versand zu kaufen, damit du notfalls das Rückgaberecht nutzen kannst. (Im Enigmabetrieb und bei der Festellung, dass ich das Display auf 2,5m Entfenung nicht mehr lesen kann, hatte ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt... :oops: )

Gruß
Box 1: Dreambox 7020 mit Neutrino
Box 2: Sagem mit akt. JTG Image
PC: P4; 2x JTG 0.7.2; 2xVLC; MS SFU

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von bandido » Mi 31 Okt 2007, 10:58

Hi, bin auch Besitzer einer 7020S und mehr als zufrieden. Hab mich mittlerweile an Enigma gewöhnt - das schöne sind ja die anpassbaren Skins...

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ein richtig gutes Gerät, das Display... naja, darauf leg ich halt nicht soviel Wert, man kann sich ja alles auch auf dem Fernseher anzeigen lassen.

Die beste Lösung ist natürlich eine eingebaute Festplatte (meine hat 300 GB).
Für Enigma gibts sogar ein Brennprogramm als Plugin, das Dir die Filme auch in der Dream direkt brennen kann, Vorraussetzung ist natürlich das DVD-Kit für die 7020, das hab ich jetzt nicht, dafür brenne ich zu wenig, hab genug Speicherplatz... *g*

Die 7025 mit Dualtuner läuft mittlerweile auch richtig gut, hier gibt es aber eine Einschränkung, mit zwei Sat-Tunern drin passt das DVD-Kit nicht mehr rein, da die Tuner zu lang sind und Neutrino unterstützt z. Zt. immer nur einen Tuner, hier bist Du auf Enigma angewiesen.

Grüße
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Antworten