Probleme Humax PR Fox C und tividi basic

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
foolio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16 Apr 2005, 12:43

Probleme Humax PR Fox C und tividi basic

#1 Beitrag von foolio » Fr 17 Aug 2007, 18:08

Hi,
ich hab durch eine tarifumstellung eine tividi karte für tividi basic bekommen (unitymedia). leider eine mit der kennung UM-03, also nagra, was streamen mit der nokia d-box 2 unmöglich macht.
nu wollte ich diese in meiner Humax PR Fox C nutzen und den mitgeschickten samsung receiver verticken.
leider bekomme ich da jedesmal den fehler 8: falsche karte...
den humax hatte ich vor ein paar jahren von premiere gekauft, angeblich arena und tividi tauglich :(

hat da jmd. evtl. einen tipp woran es liegen kann ?
schon mal danke


/edit: zu alte dose oder zu langes kabel kann ich bei der o.a. fehlermeldung ausschliessen, oder ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Aug 2007, 9:51

Soweit ich weiß, gibt es von dem Fox auch eine Betacrypt und eine Nagra-Version. Da wirst Du wohl die Betacrypt-Version haben, die keine Nagra-Karten verarbeiten kann. Möglicher Weise könnte ein Software-Update helfen. Glaub ich aber nicht. Ruf doch mal den Support von Unity an. Ggf. geben die Dir vielleicht eine Betacrpt-Karte. Manchmal wollen die wohl im Moment einen 5 Euro Aufschlag für die Karte.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

foolio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16 Apr 2005, 12:43

#3 Beitrag von foolio » Mi 05 Sep 2007, 9:58

jop, danke, hat geklappt.
hab ne neue karte bekommen, zwar probleme mit der freischaltung gehabt weil die vögel mir ne "leere" karte geschickt haben, aber nach 15minuten warteschleife und gespräch mit nem techniker hats dann geklappt.

foolio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16 Apr 2005, 12:43

#4 Beitrag von foolio » Di 25 Sep 2007, 13:27

so, mal gezwungenermassen ein kleines update.
ich hab zwar eine austauschkarte bekommen, jedoch hat die nette junge dame am telefon vergessen zu erwähnen, dass ich nicht einmalig 5,- für die karte bezahlen muss, sondern 5,- monatlich für die dbox2 kompatible karte!!
kann ja wohl nicht wahr sein. begründung: unitymedia müsste die karte selber anmieten.
danke, aber 5,- im monat ist mir das nicht wert.
kundenservice hat sich jedoch kulant gezeigt, ich darf die karte zurückschicken und bekomme 15,- gutschrift für telefonkosten und ärger.

Antworten