Umstieg Kabel -> SAT

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

Umstieg Kabel -> SAT

#1 Beitrag von nubbler » Do 26 Jul 2007, 9:44

Hi,

wollte nur mal allgemein fragen ob mir Premiere irgendwelche Probleme macht wenn ich auf SAT umsteige und eine D-Box2 verwenden möchte. Habe eben noch eine SAT-Box von meinem Bruder, aber da die D-Box2 ja seit einiger zeit nicht mehr als Premiere zertifiziert gilt (wenn ich das mal richtig gelesen habe) bin ich mir etwas unsicher ob die mir noch ne entsprechende SmartCard dafür geben.

gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 26 Jul 2007, 14:28

Wenn Betanova auf der Box ist, ist sie ein "geeignet für Premiere"-Receiver. Immer noch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#3 Beitrag von nubbler » Do 26 Jul 2007, 18:08

na klar ist da noch Betanova drauf ;-)

ne, ich dachte mal was gelesen zu haben das Premiere keine S02 Smartcards mehr rausgibt wegen der Betacryt-tunnelung oder so irgendwie.
Aber wenns kein Problem ist ist ja gut.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 26 Jul 2007, 19:52

Also das wäre jedenfalls neu für mich. Und da damit nicht nur die Dbox aussen vor wäre, wäre das wohl ziemlich bekannt geworden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#5 Beitrag von nubbler » Fr 27 Jul 2007, 14:47

Hi,

da ich von Premiere bei der umstellung sicher nen entsprechenden Receiver für ein paar € angeboten bekomme überlege ich grade ob ich den eventuell (je nach dem was für einer das ist) nehme. Gibt es da dann unterschiede bezüglich der Smartcard? (Die neue Karte soll ja schließlich auch weiterhin in der D-Box ihren Dienst verrichten...).

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jul 2007, 16:12

Neue Receiver erhalten keine Betacrypt-Karten mehr, sondern reine Nagra-Karten. Diese laufen nicht in der Dbox.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#7 Beitrag von Gorcon » Sa 04 Aug 2007, 8:30

jmittelst hat geschrieben:Neue Receiver erhalten keine Betacrypt-Karten mehr, sondern reine Nagra-Karten. Diese laufen nicht in der Dbox.

cu
Jens
Aber nicht bei Sat. (wenn man von den S04 Karten für Direkt+ Receivern absieht).

Gruß Gorcon

Freakzilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 18:41

#8 Beitrag von Freakzilla » Sa 22 Sep 2007, 14:25

Bin ebenfalls am überlegen, von Kabel auf SAT umzusteigen.
Was muss ich dazu tun?

Eine neue Box für SAT zu besorgen ist ja klar.

Aber was muss ich wg. Premiere tun? Bzw. wegen der Smartcard?

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrStoned » Sa 22 Sep 2007, 14:48

Einfach anrufen, neue SAT-Karte ordern, und wenn Du die hast, die Kabelkarte baldmöglichst zurückschicken. Sonst wirds teuer, soweit ich weiss 35 €, wenn man die alte Karte nicht zurückschickt. Ansonsten ist der Tausch kostenlos, ausser Porto für Rückversand.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 27 Jun 2004, 14:00

#10 Beitrag von nubbler » Mi 10 Okt 2007, 15:08

Bei mir hat soweit alles geklappt, nur wurde mir sofort das Geld für die neue Karte abgebucht, glaube aber mal gelesen zu haben das man das wieder zurückkriegt wenn die alte Karte ankommt. mal sehen...

Antworten