Ihr seid ja immer noch aktiv

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

Ihr seid ja immer noch aktiv

#1 Beitrag von TOC-12 » Mi 04 Mär 2015, 16:30

Hallo zusammen,

ihr gebt wohl nie auf - schön! Ich habe eben ältere Bookmarks entsorgt und dachte bei JtG: "Da war doch mal was." :biggrin: Ich bin mittlerweile von der dbox2 total weg und vermisse sie auch heute nicht mehr. Aber es waren ein paar unterhaltsame Jahre. :)

Ich sah grade, daß meine Sig ein wenig veraltet ist. Nur die alte DM7025+ läuft immer noch rund. :) So sieht es aktuell aus:

VU+ DUO²
DM7020HDv2
DM7020HD
DM8000
DM7025+
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

#2 Beitrag von Pedant » Mi 04 Mär 2015, 18:42

Hallo Jürgen,

bekanntlicherweise vergeht Unkraut nicht.
Hier machen wir das Licht aus, wenn auch in "Rumgeplapper" der letzte Beitrag ein bis zwei Dekaden zurück liegen wird.
Dein Bookmark kannst Du daher belassen wo es ist und ruhig gelegentlich drauf klicken.
Meine dbox2 ist noch angeschlossen und in Betrieb, aber auch nicht mehr wirklich in Benutzung.
Ich nutze 'ne "dbox3" und bin mit der recht zufrieden, auch wenn sie nicht von Vielen geschätzt wird.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

onkel_joerg
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: So 25 Jan 2004, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

#3 Beitrag von onkel_joerg » So 08 Mär 2015, 9:47

Also eine Coolstream?
(habe auch gerade meine alten Bookmarks durchstöbert)
es wird immer weiter gehn
musik als träger von ideen

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

#4 Beitrag von Pedant » Mo 16 Mär 2015, 12:13

Hallo onkel_joerg,

ja, eine Coolstream Neo (also nicht das neueste Modell) mit neutrino, wie die dbox2 auch, daher das gleiche Erscheinungsbild, die gleiche Bedienung usw., aber dank der deutlich neueren Hardware deutlich mehr Stabilität, was sich vor allem bei beispielsweise dem Movieplayer zeigt und bei Timeshift-Wiedergaben und auch beim Bildbetrachter.
Diese Dinge sind mit der dbox2 doch recht wackelig, da deren alte Hardeware grenzwertig hoch ausgereitzt wird.
Ein Reboot meiner Coolstream ist nur alle paar Wochen nötig.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

#5 Beitrag von DrStoned » Di 17 Mär 2015, 16:20

Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls umgestiegen, ich besitze jetzt 2 Spark7162-Boxen, ebenfalls mit Neutrino-HD.

1. Box: Golden-Media TripleX, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C.
2. Box: Amiko Alien2 Triple-Tuner, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C.

Beides sind HD-Boxen, die ich mit SAT und Kabel benutze. An meiner Wohnzimmer-Box betreibe ich eine externe 2TB USB-Festplatte, um Filme aufzuzeichnen. Beide Boxen sind noch mit einer Synology DS212j Netzwerkfestplatte als Filmarchiv per NFS verbunden, außerdem habe ich noch meinen alten Stream-PC ebenfalls per NFS verbunden. Den Stream-PC kann ich ebenfalls als Filmserver benutzen. Er lässt sich mit einem selbstgeschriebenen Plugin von beiden Boxen aus per WakeOnLan einschalten und über NetCat ausschalten, wenn ich ihn nicht mehr benötige.

Meine Nokia-Dbox2 SAT mit 100 MB Wechselfestplatte funktioniert ebenfalls noch, ich benutze sie allerdings kaum noch.

Meine Dreambox 7025S habe ich verschenkt, da ich von Dream-Multimedia enttäuscht war, da sie die Softwareentwicklung für diese Box eingestellt haben. Für den Preis, den ich für diese Box bezahlt habe, konnte ich locker die beiden Spark-Boxen kaufen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

#6 Beitrag von jmittelst » So 19 Apr 2015, 13:02

Hallo,

ich schaue nur noch selten hier rein. Freut mich aber, das das Licht noch brennt.
Ich habe hier zwar noch ein paar Dboxen stehen, aber genutzt habe ich sie schon lange nicht mehr.

Von Dream bin ich wegen meiner 7025+ auch etwas enttäuscht. Eine 7080 würde mich zwar reizen, aber der Preis schreckt ab.
Als TV-Receiver im Wohnzimmer werkelt nun eine VuDuo2 und wird unterstützt durch ein AmazonFireTV und einem Chromecast.
Im Schlafzimmer darf meine 7025+ noch arbeiten und wird durch einen Raspberry Pi2 mit OpenElec und einen AmazonFireTVStick unterstützt.

Aber ich würde die 7025 gerne bald ersetzen. Bin da aber noch unentschlossen. Scheint auch eine Duo2 zu werden, falls nicht in nächster Zeit etwas interessanteres kommt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten