[AudioProcessor1] frame jitter detected

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

[AudioProcessor1] frame jitter detected

#1 Beitrag von neuto » Fr 13 Jun 2003, 9:13

Hallo,

ich habe gestern den Film Wargames auf MGM mit 2 Tonspuren gestreamt.
Der Film hat um 16.55 Uhr begonnen.
Ab 17.11 Uhr bis zum Ende des Filmes steht unentwegt diese Meldung im Log (ca. 100 Seiten). Syncwert war 1. Ich habe den Film kurz gecheckt, scheint trotzdem in Ordnung zu sein.
Kann mir wer erklären was diese Meldung bedeutet und ob sie sich auf die Qualität auswirkt?

Später habe ich noch Ein Fisch namens Wanda auf selbem Kanal aufgezeichnet, kein einziges Mal diese Meldung.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 12:34

Das habe ich auch hin und wieder. Bei den 21 sec. Sender kommt diese Meldung eben alle 21 sec :D
Habe gestern Friends gestreamt, nach 6 Minuten fing eine frame jitter orgie an, ca. 6-7 Meldungen pro sekunde, aber keinen ReSync. Ich will es nicht beschreien, aber der Zeitpunkt war exaxt der, als ich ne SMS bekam..das Handy lag in der Nähe der Box.

Soweit ich das verstanden habe, sind Audio und Videoframes dann "phasenverschoben". Bin mir aber nicht sicher, muesste nochmal den Thread im TuxBox raussuchen.

oder petgun fragen :D

Levi

nichtda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von nichtda » Di 17 Jun 2003, 17:41

Habe leider das selbe Problem.

Kann ich die neuere wingrabeengine nicht gegen die ältere tauschen, da ich eh nur Premiere über Kabel empfangen kann.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Di 17 Jun 2003, 18:23

Hi,
Unchained_Melody hat geschrieben:Habe leider das selbe Problem.

Kann ich die neuere wingrabeengine nicht gegen die ältere tauschen, da ich eh nur Premiere über Kabel empfangen kann.
klar...einfach die alte wingrabengine.dll ins JtG-Programmverzeichnis kopieren und fertig. Die Neue bringt Dir bei Kabel sowieso nix..das 21-Sekunden Problem gibt's nur bei einigen Sender (uA. RTL/RTL2/EinsMux) die ueber Astra ausgestrahlt werden.

cu,
peter

--
Mit JtG streamen bis der Arzt kommt

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Di 17 Jun 2003, 20:36

Unchained_Melody hat geschrieben:Habe leider das selbe Problem.

Kann ich die neuere wingrabeengine nicht gegen die ältere tauschen, da ich eh nur Premiere über Kabel empfangen kann.
Die frame jitter Meldungen sind zwar ein wenig verwirrend, kannst aber beruhigt ignorieren. Solange es keinen Sync gab, ist davon im Stream nix zu sehen.

LEvi

Antworten