Wird da ein Port nicht freigegeben?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wird da ein Port nicht freigegeben?

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 13 Jun 2003, 8:31

Hi,

ich hab da ein seltsames Verhalten: Nachdem ich JtG geschlossen hab und NGrab starte, findet dieses die Box nicht mehr. Kann es sein, dass JtG beim Schließen die IP-Ports noch irgendwie gesperrt hat?

Erst nach einem Reboot des Rechners funzt NGrab wieder.

Gag

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Wird da ein Port nicht freigegeben?

#2 Beitrag von petgun » Fr 13 Jun 2003, 10:07

Hi,
Gag Halfrunt hat geschrieben: ich hab da ein seltsames Verhalten: Nachdem ich JtG geschlossen hab und NGrab starte, findet dieses die Box nicht mehr. Kann es sein, dass JtG beim Schließen die IP-Ports noch irgendwie gesperrt hat?

Erst nach einem Reboot des Rechners funzt NGrab wieder.
...ein Box-Reset haette es nicht getan? Ansonsten wenn das noch mal vorkommt kannst Du zB. mit TCPView http://www.sysinternals.com/files/tcpview.zip alle Netzwerkprozesse mit den Ports sehen und auch abschiessen.

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 12:51

Alternativ mal checken, ob es noch einen Prozess DBox2.exe gibt. Gegebenfalls diesen einfach killen.
Das Problem ist einfach.. Der Streamingserver läuft in einen eigenen Thread. Normalerweise wird der, sofern er nicht NULL ist, beim beenden von JtG geschlossen. Dummerweise funzt das unter Windows mehr recht als schlecht, oder ich bin zu blöd. Ich habe es mehrfach getestet. In 99 % der Fälle wird der Thread ordnungsgemäß geschlossen, aber dieses eine Prozent hat mich zur Verzweiflung gebracht. Die Ausgangssituation war immer dieselbe.

Ganz wichtig:
Wenn Ihr JtG beendet, wartet wirklich bis das Fenster zu geht. Wenn z.B. gerade noch eine Aufnahme läuft und/oder ihr Euch den CPU State der Box angeschaut habt, kann es ne Weile dauern(<=20sec.), bis JtG das alles beendet hat. Killt Ihr den Task, bleiben vielleicht noch einige Prozesse als Zombies zurück. Dann gibt es meistens Stress, wenn Ihr JtG danach wieder starten wollt.

Levi

Antworten