Box schaltet sich nicht ab

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Worf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20 Jan 2012, 14:21

Box schaltet sich nicht ab

#1 Beitrag von Worf » Mo 30 Jan 2012, 17:15

Hallo,

meine Nokia Dbox2 funktioniert super mit den aktuellen JtG Image v.2.4.3.
Aber ein Problem, die Box lässt sich nicht ausschalten.

Hardware:
- AVIA 500
- 2xIntel
- IDE Interface mit SD Karte
- 250 GB HDD 3,5" (mit ext3 Partition)
- 512 MB SD (mit SWAP und normaler ext3 Partition)

Wenn ich im Menu Ausschalten wähle, dann kommt im Display das große runden Symbol für die Abschaltung, die HDD fährt runter, das TV Bild verschwindet, aber es bleiben Brocken des Menüs sichtbar in vielen bunten Farben. Nach einiger Zeit steht auf dem Display wieder der zuletzt angeschaute Sendern. Ich muss dann immer den Strom ausschalten, damit die Box aus ist.

Was könnte das sein?
Viele Grüße
Worf

Worf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20 Jan 2012, 14:21

Re: Box schaltet sich nicht ab

#2 Beitrag von Worf » Mo 30 Jan 2012, 17:49

Oh, ich glaube ich habe es schon. Hatte Netzwerk aktiviert mit HDCP aber kein Netzwerkkabel hinten dran.
Jetzt, mit Netzwerkkabel ist sie herunter gefahren.
Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Worf

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Box schaltet sich nicht ab

#3 Beitrag von Pedant » Mo 30 Jan 2012, 20:39

Hallo Worf,

vorab ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Kann das jemand bestätigen?
Sag uns wo Du wohnst, dann kommen wir nachsehen.


Einen Zusammenhang kann ich mir jetzt nicht spontan ausdenken.
Natürlich könnten irgendwelche Dienst in der dbox auf irgendwelche Netzwerkressourcen konfiguriert sein und sich nicht sauber beenden wenn diese Ressourcen nicht verfügbar sind.
Solche Fehlerquellen sollten aber seitens der Programmierer abgefangen sein.
Ausserdem rate ich mal, dass Deine dbox eher recht "default" konfiguriert ist, wenn sie noch auf DHCP steht.

Um herauszufinden was genau den Systemabschluss blockiert müsstest Du ein Bootlog erstellen.
Oder - wie Deine Frage ja gemeint war - es kennt jemand hier das Verhalten und kann erklären was da passiert.
Da aber das Problem nicht auftritt wenn Du ein Netzwerkkabel angeschlossen hast und es keinen vernünfigen Grund gibt die dbox ohne Netzwerk zu betreiben, könnten wir das, wenn Du möchtest, auch als erledigt verbuchen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten