Seite 1 von 1

stream data timeout mit Jack The Grabber

Verfasst: Mi 14 Dez 2011, 23:28
von maxbanane
Hallo,

ich betreibe für den Fernsehempfang eine DBox2 (Satellit). Diese Dbox hängt direkt am DSL-Router (Speedport W700V). Dieser ist per DLAN mit einem Devolo dLAN 200 AVmini mit meinem PC verbunden. Ich kann die DBox anpingen, Jack the Grabber, was ich mal wieder nutzen wollte, empfängt alle Daten von der Box. Über VLC ist auch Bild und Ton vorhanden. Alles gut schön - aber wenn ich versuche, mit Jack the Grabber aufzunehmen, kommt immer "stream data timeout" - die Aufnahme startet nicht. Muss an der DBox was verändert werden oder gar im Router (im Router ist die Dbox mit der IP-Adresse als PC hinterlegt) oder sind die Einstellungen im JtG fehlerhaft? Oder woran kann es liegen? Die Windows-Firewall und das Antiviren-Programm habe ich auch schon testweise deaktiviert, brachte alles keine Änderung.

Was ich auch merkwürdig finde: im JtG habe ich "MPEG Transport", also Aufnahme als TS-File hinterlegt. Die Darstellung im Logfile lautet "mpg". Noch besser sind die Dateien (ohne Inhalt logischerweise), die im Aufnahmepfad am PC dargestellt sind: apes- und vpes-Dateien.

Kann jemand helfen und mir mitteilen, was hier in dem Gefüge nicht stimmt und wie dies ganze bereinigt werden kann?

Gruß
maxbanane

Logfile im Dateianhang


@Edit
Neue Erkenntnis: Der beschriebene Fehler tritt bei der Aufnahme mit udrec auf. Mit wingrabengine scheint die Aufnahme zu funktionieren.
Vielleicht hilft diese Ausssage den Experten...

Re: stream data timeout mit Jack The Grabber

Verfasst: Fr 16 Dez 2011, 18:54
von Jeppdot
Hallo,

Als Anfang die üblichen Verdächtigen geprüft?

-aktuelle udrec-Version?
-Firewall?
-Virenscanner?



Wenn das nicht hilft poste hier bitte mal die Ausgabe von JtG-Info.

Gruß

Re: stream data timeout mit Jack The Grabber

Verfasst: Fr 16 Dez 2011, 22:08
von maxbanane
Hallo,
die üblichen Verdächtigen geprüft.
An Firewall und Antivirenprogramm lag ´s nicht.
JtG-Version 0.7.4c
udrec-Version 1.0.0.0

Gruß
mb

Re: stream data timeout mit Jack The Grabber

Verfasst: Sa 17 Dez 2011, 8:32
von Jeppdot
Hallo,

hmm glaub ich nicht ;)

Dann wärst du der erste der V 1.0 von udrec hat.

Die aktuellste ist die 0.12q

Also udrec aktualisieren, wenn das nicht hilft alle Firewall und Virenscanner aus und nochmal probieren.

Wenn du weitere Hilfe benötigst Jtg-Info-Log posten.

Gruß

Re: stream data timeout mit Jack The Grabber

Verfasst: Sa 17 Dez 2011, 16:38
von maxbanane
Hallo,
keine Ahnung, von was mir da die Version angezeigt wurde, also scheinbar nicht vom udrec. Habe jetzt die Version vom Link, also 0.12q draufgebracht. Folgendes Ergebnis:
JtG marschiert durch bis zur Anzeige der Audiokanäle und das ist Schluss (nicht mehr "stream data timeout", sondern gar nichts).
Anbei die JtG-Info bei ausgeschalteter Firewall und deaktivierten Antivirusprogramm. Übrigens: Die "Null-bit"-Dateien, die wieder entstanden sind, habe immer noch das Format apes und vpes und nicht wie eingestellt ts.
Was mache ich denn nur falsch?

mb

Re: stream data timeout mit Jack The Grabber

Verfasst: Sa 17 Dez 2011, 16:44
von Jeppdot
Hallo,
Was mache ich denn nur falsch?
Falsches Image auf der Box.

siehe auch:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 48&start=0

Gruß