D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#1 Beitrag von hoppala » Di 17 Mai 2011, 17:34

Nabend :) !

Habe mir ja vor ein paar Tagen doch eine neue Dbox 2 gekauft, weil die alte sich desöfteren immer resetet hat, auch bei
einer Aufnahme.
Ich war felsenfest überzeugt, dass das an der Box selbst liegt, oder am Image.
Vorgestern trat komischerweise aber genau das gleiche Problem wieder auf - bei der neuen Box mit einem
ganz anderen Image :shock:
Dachte an eine einmalige Sache, aber eben bei der Aufnahme resetete die DBox sich ebenfalls schon wieder.
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass es an JtG liegt, weil eine andere Erklärung habe ich nicht mehr.
Neue Box und neues Image... hmm wäre schon seltsam ?

Hier mal meine kompletten Einstellungen ... Bilder sagen ja mehr als Worte :biggrin:

Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung dafür ?

Mein BS ist übrigens Win XP.
Von JtG benutze ich die letzte Version.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Sollten die Bilder zu gross sein, bitte schreiben, ich ersetzen sie dann sofort durch die
Thumbnails :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#2 Beitrag von eltinax » Mi 18 Mai 2011, 12:21

Hallo hoppala,

auch wenn sich auf meinen DBoxen seit Jahren die JtG Images wohlfühlen, habe ich schon lange nicht mehr mit JtG aufgenommen.
Die letzten Aufnahmen, die ich über den PC laufen ließ (ist aber auch schon länger her), habe ich mit Saggie's u-Grabber gemacht.
Warum probierst du es nicht einmal mit diesem. (Vor allen Dingen, da Saggie immer noch weiter dran arbeitet und Dir hier sehr schnell Hilfestellung geben kann bzw. gibt)

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#3 Beitrag von hoppala » Mi 18 Mai 2011, 12:52

eltinax hat geschrieben:Hallo hoppala,
Warum probierst du es nicht einmal mit diesem. (Vor allen Dingen, da Saggie immer noch weiter dran arbeitet und Dir hier sehr schnell Hilfestellung geben kann bzw. gibt)

cu
eltinax
Hey, das ist eine SUPER Idee ! Danke Eltinax !
Mal sehen, ob ich damit zurecht komme :mrgreen:
Habe ja Zeit 8)

Hoffe Saggie kann sich für meine Fragen so drei bis vier Monate Urlaub nehmen :lach:

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#4 Beitrag von Pedant » Do 19 Mai 2011, 13:10

Hallo hoppala,
... dass das an der Box selbst liegt, oder am Image.
... bei der neuen Box mit einem ganz anderen Image
ganz andere Images oder auch nur Image wird hier nicht gern gesehen.
Die Zahl der Images, die hier supportet werden ist recht eingeschränkt.
(siehe Boardregeln)
und Deine Schwierigkeiten können natürlich am Image liegen.
Es gibt aber noch diverse andere Ursachmöglichkeiten.
sich desöfteren immer resetet hat, auch bei
einer Aufnahme.
...
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass es an JtG liegt,
Also auch ohne dass aufgenommen wurde, was heißt, auch ohne dass JtG aktiv war.
Hier mal meine kompletten Einstellungen ... Bilder sagen ja mehr als Worte
Kommt auf die Worte an.
JtG-Info sagt (fast) alles was es zu sagen gibt.
Ein Aufnahme-Log von JtG wäre noch interessant und zwar eines von einer Aufnahme bei der der Fehler auftrat
und in Deinem Fall wäre vermutlich ein Bootlog am aussagekräftigsten und zwar eines, dass den Zeitpunkt des Fehlers mit enthält.

Zu Deinen Einstellungs-Bildern:

Bild 3:
[ ] AC3 ersetzt Stereo
Entfern diesen Haken.
Das hat zwar keine Auswirkung, da Du JtG nicht als Streamingserver startest, doch passt es so nicht zu Bild 5, wo die Option
[ ] AC3 für Stereo rec.
ja auch nicht gesetzt ist.


Bild 5:
[ ] Bei TS Playback automatisch aus
Nimm diesen Haken weg, auch wenn Du zur Zeit keine TS-Aufnahmen machst, sondern PES.

Bild 7:
[x] Nach Aufnahme Log speichern
Dieser Haken muss gesetzt werden. Das ist der Wichtigste von Allen.

Bild 8:
[ ] Aufnahmeprüfung aktivieren
Nimm den Haken raus, da er ohnehin bei udrec als Engine keine Bedeutung hat.

Nach Einstellungsänderungen, speichern nicht vergessen.
Keine der vorgeschlagenen Einstellungsänderungen halte ich für fähig, den von Dir beschriebenen Fehler abzustellen.

eltinax' Empfehlung u-Grabber zu nehmen kann ich gut unterstützen, dennoch glaube ich nicht, dass Dein Problem damit gelöst ist oder dessen Ursache besser auffindbar wird. Ein supportfähiges Image und ein Bootlog schlage ich als Lösungsansatz vor.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#5 Beitrag von hoppala » Do 19 Mai 2011, 13:36

Hiho Frank :) !
ganz andere Images oder auch nur Image wird hier nicht gern gesehen.
Die Zahl der Images, die hier supportet werden ist recht eingeschränkt.
(siehe Boardregeln)
und Deine Schwierigkeiten können natürlich am Image liegen.
Support fürs Image brauch ich nicht, da würde ich auch im jeweiligen Board
fragen und da ich das ganze auf zwei D Boxen verteilt habe hmmmm.. also
ich glaube eher das liegt entweder an Windows oder an JtG direkt.

Was ich festgestellt habe ist, dass nach einigen Aufnahmen WinXp rumspinnt.
Windows verhält sich so, als ob ich die STRG/Umschalt(Shift) Taste gedrückt halte.
Klicke ich auf ein Icon, welches in der fünften Reihe ist, sind aufeinmal alle Icons davor
angeklickt... das Problem habe ich auch bei einem frisch installierten WinXP gehabt...
Hast Du vielleicht davon schonmal gelesen oder gehört ?
Bei meinem Glück wahrscheinlich nicht :) .. das erinnert mich immer wieder daran,
wieso ich die Software im Büro teste :biggrin:
Also auch ohne dass aufgenommen wurde, was heißt, auch ohne dass JtG aktiv war.
Das kann ich leider nicht genau schreiben, weil ich auch früh morgens aufnehme und nicht
immer bei der Box dabei stehe. In den letzten Tagen passierte es überwiegend beim aufnehmen.
JtG-Info sagt (fast) alles was es zu sagen gibt.
Ein Aufnahme-Log von JtG wäre noch interessant und zwar eines von einer Aufnahme bei der der Fehler auftrat
und in Deinem Fall wäre vermutlich ein Bootlog am aussagekräftigsten und zwar eines, dass den Zeitpunkt des Fehlers mit enthält.
Versuche ich zu bekommen... wollte zwar gerade auf Saggys Programm umsteigen, aber eventuell gelingt es mir
ja noch in der nächsten Zeit ein paar Infos zu bekommen.
Zu Deinen Einstellungs-Bildern:
Nach Einstellungsänderungen, speichern nicht vergessen.
Keine der vorgeschlagenen Einstellungsänderungen halte ich für fähig, den von Dir beschriebenen Fehler abzustellen.
Werde ich gleich nachher alles umstellen :) ! Danke Dir.
eltinax' Empfehlung u-Grabber zu nehmen kann ich gut unterstützen, dennoch glaube ich nicht, dass Dein Problem damit gelöst ist oder dessen Ursache besser auffindbar wird. Ein supportfähiges Image und ein Bootlog schlage ich als Lösungsansatz vor.

Gruß Frank
Ich werde den U-Grabber mal weiterhin austesten und schauen, ob die Resets auch auftreten.
Hmmmmm eventuell liegt es vielleicht auch an dem Scheduler Programm hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
fällt mir gerade so ein... hmmmmmm muss ich nochmal schauen, was dort für Einstellungen sind.

Danke Dir nochmals :)

Bye
Hopps

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#6 Beitrag von Pedant » Do 19 Mai 2011, 15:18

Hallo Hopps,
Support fürs Image brauch ich nicht, da würde ich auch im jeweiligen Board fragen
Dennoch kommst Du mit dem Problem auch zu uns.
also ich glaube eher das liegt entweder an Windows oder an JtG direkt.
Solange Du das Image nicht als uns unbekannte Fehlerquelle ausschließt, indem Du eines der supportfähigen Images nimmst, werden wir auch nicht bei der Ursachenforschung helfen können und wollen.

Abgesehen von diesem Standpunkt, der sich aus den Boardregeln ableitet, halte ich es für unwahrscheinlich, dass JtG oder Windows für den Box-Reset verantwortlich ist.
Mein Hauptverdächtiger ist und bleibt die Box (Hardware, Image, Einstellungen).
Dass das bei zwei Boxen mit unterschiedlichen Images auftritt, ändert meine Einschätzung nicht.
Ein Bootlog der Box, das über den Zeitraum des Fehlers hinweg geschrieben wird, halte ich für den aufschlussreichsten Ansatz, der auch recht leicht umzusetzen ist.
Das Bootlog könntest Du dann gegebenenfalls hier oder eben beim jeweiligen Hersteller des Images posten.
Normalerweise findet sich dann immer jemand, der daraus schlau wird und Antworten oder zumindest weiterführende Tipps geben kann.

Das wäre alles was es von unserer Seite zu dem Thema noch zu sagen gibt.
Leb also mit dem Fehler oder versetz Dich in die Lage hier weiteren Support dafür erhalten zu können.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#7 Beitrag von hoppala » Do 19 Mai 2011, 15:40

Hi Frank !
Solange Du das Image nicht als uns unbekannte Fehlerquelle ausschließt, indem Du eines der supportfähigen Images nimmst, werden wir auch nicht bei der Ursachenforschung helfen können und wollen.
Wäre ich davon ausgegangen, dass es das Image wäre, hätte ich die Message nicht geschrieben.
Es hätte sein können, dass der Fehler bekannt ist und ich diesen übersehen habe... dem ist nicht so und wenn
der Fehler bei keinen anderen aufgetreten ist, nehme ich halt Saggys Tool.
Abgesehen von diesem Standpunkt, der sich aus den Boardregeln ableitet, halte ich es für unwahrscheinlich, dass JtG oder Windows für den Box-Reset verantwortlich ist.
Mein Hauptverdächtiger ist und bleibt die Box (Hardware, Image, Einstellungen).
Zwei unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Images und alle sollen die Box reseten ?
Naja, ich gehe bei meiner Fehlersuche im Büro etwas anderster vor :)
Das wäre alles was es von unserer Seite zu dem Thema noch zu sagen gibt.
Leb also mit dem Fehler oder versetz Dich in die Lage hier weiteren Support dafür erhalten zu können.
Gruß Frank
Ich hätte jetzt im Urlaub gerne weitergetestet, aber da es ja inzwischen eine Alternative gibt, können wir
es dabei belassen und ich werde damit solange leben, bis ich sterbe .. äh oder bis zu meinem Geburtstag.. je
nachdem wer schneller ist :biggrin:

Gruss
Hopps

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#8 Beitrag von Pedant » Do 19 Mai 2011, 15:52

Hallo Hopps,
Zwei unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Images und alle sollen die Box reseten ?
Alle? Also alle beide. Nicht wirklich beeinducken viele um das gänzlich auszuschließen.
33206 registriert User bei JtG und keiner hat bisher so ein Problem im Zusammenhang mit einem Streamingtool oder einem Betriebssystem beschrieben.
Das sind schon mehr als zwei.
Naja, ich gehe bei meiner Fehlersuche im Büro etwas anderster vor
Wenn bei mir im Büro ein Server unmotiviert rebootet, dann beginne ich die Fehlersuche beim Server und nicht beim Client der darauf zugreift.
Das ist die Art, wie ich bei einer Fehlersuche vorgehe.

Das wollte ich nur zu bedenken geben, also lass es uns hier abschließen, bevor wir anfangen nutzlos zu streiten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#9 Beitrag von hoppala » Do 19 Mai 2011, 16:11

Hiho Frank again !
Alle? Also alle beide. Nicht wirklich beeinducken viele um das gänzlich auszuschließen.
33206 registriert User bei JtG und keiner hat bisher so ein Problem im Zusammenhang mit einem Streamingtool oder einem Betriebssystem beschrieben.
Das sind schon mehr als zwei.
Wenn es irgendwo Probs gibt, melde ich die meistens...so hilft man normalerweise auch den Programmieren, genauso
wie bei Webseiten etc. Finde man kann sich so gegenseitig helfen und wie geschrieben, es hätte sein können, dass
das Problem bekannt ist, nun denne so bin ich halt der Einzigste :)
Das wollte ich nur zu bedenken geben, also lass es uns hier abschließen, bevor wir anfangen nutzlos zu streiten.
Gruß Frank
Wäre ich auch gar nicht bereit dafür. Disktuieren gerne, jederzeit, aber wer meint streiten zu müssen, ist bei mir
an der falschen Adresse... dafür zahl ich zumindest kein Geld um im Inet zu surfen... wahrscheinlich bin ich auch
deswegen nur noch in zwei deutschen Foren unterwegs :)

Soo, der andere Rechner ruft :)

Bye
Hopps

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: D Box 2 reset von Jack the Grabber ?

#10 Beitrag von Pedant » Do 19 Mai 2011, 17:26

Hallo Hopps,
es hätte sein können, dass das Problem bekannt ist, nun denne so bin ich halt der Einzigste
ja, war es aber bisher nicht, aber vielleicht bekommst Du ja doch noch Gesellschaft.
... wahrscheinlich bin ich auch deswegen nur noch in zwei deutschen Foren unterwegs
dann freut es mich, dass unseres dabei ist.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten