Seite 1 von 1

Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Do 12 Mai 2011, 14:32
von hoppala
Hiho :) !

Normalerweise habe ich meine Sendungen immer so nach und nach mit Project X manuell von vpes/apes in
m2v/mp2/ac3 konvertiert.
Heute dachte ich mir aufjedenfall, dass ich doch das ganze automatisieren könnte.
Also brav den Pfad von Project X eingegeben und einen Test gestartet mit udrec.
Naja, dabei blieb es denn auch, da ich nur Fehlermeldungen zu lesen bekam:

Ein kleiner Ausschnitt aus der Logdatei:

-> Hauptpuffergröße in Bytes für Lesen/Schreiben 4096000 bytes

Datei-Segmente:
* ---
sekund. Dateien:
* (0) C:\Programme\JtG\X.ini
* (1) H:\Premiere\2011-05-12-2 tote kämpfen um ihr Leben\2 tote kämpfen um ihr Leben-1_00.vpes
* (2) H:\Premiere\2011-05-12-2 tote kämpfen um ihr Leben\2 tote kämpfen um ihr Leben-1_01.apes
* (3) H:\Premiere\2011-05-12-2 tote kämpfen um ihr Leben\2 tote kämpfen um ihr Leben-1_02.apes

-> Eingabedatei 0: 'C:\Programme\JtG\X.ini' (1.661 Bytes)
-> Dateityp ist unbekannt
!> Dateityp wird nicht unterstützt !

-> Eingabedatei 1: 'H:\Premiere\2011-05-12-2 tote kämpfen um ihr Leben\2 tote kämpfen um ihr Leben-1_00.vpes' (196.965.096 Bytes)
-> Dateityp ist PES (incl. MPEG Video)
!> Startcode fehlt bei Pos.: 0
!> Startcode gefunden bei Pos.: 7596
-> ! Paketlänge ist 0 bei 7596
!> Startcode fehlt bei Pos.: 7602
!> Startcode gefunden bei Pos.: 14288
-> ! Paketlänge ist 0 bei 14288
!> Startcode fehlt bei Pos.: 14294
!> Startcode gefunden bei Pos.: 20880
-> ! Paketlänge ist 0 bei 20880
!> Startcode fehlt bei Pos.: 20886
!> Startcode gefunden bei Pos.: 39504
-> ! Paketlänge ist 0 bei 39504
!> Startcode fehlt bei Pos.: 39510
!> Startcode gefunden bei Pos.: 45720
-> ! Paketlänge ist 0 bei 45720
!> Startcode fehlt bei Pos.: 45726
!> Startcode gefunden bei Pos.: 52228
-> ! Paketlänge ist 0 bei 52228
!> Startcode fehlt bei Pos.: 52234
!> Startcode gefunden bei Pos.: 99652
-> ! Paketlänge ist 0 bei 99652
!> Startcode fehlt bei Pos.: 99658
!> Startcode gefunden bei Pos.: 104328
-> ! Paketlänge ist 0 bei 104328
!> Startcode fehlt bei Pos.: 104334
!> Startcode gefunden bei Pos.: 110428
-> ! Paketlänge ist 0 bei 110428
!> Startcode fehlt bei Pos.: 110434
!> Startcode gefunden bei Pos.: 127320

-> mehr als 500 Warn-/Fehlermeldungen, weitere werden nicht mehr angezeigt..

-> ! Paketlänge ist 0 bei 3397808
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3404592
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3411904
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3439240
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3444232
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3448788
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3476052
-> ! Paketlänge ist 0 bei 3481096

Ich benutze WinXp auf dem Rechner und das konvertieren klappt per Hand ohne Probleme, nur nach der Aufnahme
von JtG klappt das automatische irgendwie nicht.


Habe zwar schonmal mit Google und "suche" geschaut, aber nichts gefunden.

Eventuell könnte mir bitte jemand helfen ? :oops:

Danke schonmal im voraus
Hopps :)

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Do 12 Mai 2011, 17:50
von saggi
Hallo hoppala,

JtG kann PX in den neueren Versionen nicht mehr starten. Mit Hilfe von MovieGuider geht es aber:
Anleitung

Ich hoffe, das klappt noch ;)

saggi

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Do 12 Mai 2011, 17:55
von hoppala
Nabend Saggi ! :)
saggi hat geschrieben:Hallo hoppala,

Ich hoffe, das klappt noch ;)

saggi
Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe... 8) probier ich nachher gleich aus :biggrin:
Werde berichten ob es noch geht :shock:

Bis später
Hopps :)

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Do 12 Mai 2011, 21:25
von hoppala
Hi again :) !

Hmm also ich bekomme eine Fehlermeldung, dass mir eine Datei fehlt:

genpsi.exe

nicht gefunden

Movie Guider: Keine Startoption gesetzt! Abbruch

Hmmmmmmmm mal mit Google schauen, ob ich diese Datei finde. :)

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Fr 13 Mai 2011, 5:55
von saggi
Hallo hoppala,

genpsi brauchst Du nicht(für .ts Aufnahmen aber zu empfehlen)! Aber MovieGuider sollte schon so eingestellt sein, das er PX aufruft. Also Haken setzen nicht vergessen ;)
Die ini sollte im besten Fall die sein, welche Du auch im manuellen Modus benutzt. Und natürlich den Pfad zu PX angeben.

saggi

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Fr 13 Mai 2011, 10:15
von hoppala
Guten Morgähn Saggi :) :) !
saggi hat geschrieben:Hallo hoppala,

genpsi brauchst Du nicht(für .ts Aufnahmen aber zu empfehlen)! Aber MovieGuider sollte schon so eingestellt sein, das er PX aufruft. Also Haken setzen nicht vergessen ;)
Die ini sollte im besten Fall die sein, welche Du auch im manuellen Modus benutzt. Und natürlich den Pfad zu PX angeben.
saggi
Eben hat es funktioniert ;D ....bin ganz erschrocken. Er fand sogar sein Genpsi und war anscheinend sehr
glücklich darüber :lach: ... erst hat mir ProjectX kein neues Verzeichnis angelegt, (in dem Ordner, in dem die Aufnahmen
sind) aber das funktionierte auch nach manuellen auswählen der "ini" beim MovieGuider. 8)

Viiielen Dank nochmals :knuddel:

Bye
Hopps :)

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Fr 13 Mai 2011, 12:25
von saggi
Hallo hoppala,
hoppala hat geschrieben:Eben hat es funktioniert ;D ....bin ganz erschrocken.
Na also. Ich hoffe, Du hast Dich wieder gut erholt vom Schreck ;)

Prima das es jetzt klappt.

saggi

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Fr 13 Mai 2011, 12:38
von hoppala
Mahlzeit Saggi :)
saggi hat geschrieben:Hallo hoppala,
hoppala hat geschrieben:Eben hat es funktioniert ;D ....bin ganz erschrocken.
Na also. Ich hoffe, Du hast Dich wieder gut erholt vom Schreck ;)

Prima das es jetzt klappt.

saggi

Danke :) ! Gut das ich fünf Wochen Urlaub habe, so kann ich mich davor erholen :mrgreen:

Eine kleine Frage noch, wie lange würdest Du den Rechner online lassen, wenn er im Durchschnitt
ca. 2 Stunden konvertiert ?
Benutze DbxRecStScheduler, ein sehr altes Programm, aber perfekt zum aufnehmen ...dort kann man ja
einstellen, wann der Rechner runterfahren soll. :)
Danke schööön :D

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Fr 13 Mai 2011, 14:20
von saggi
hoppala hat geschrieben:Eine kleine Frage noch, wie lange würdest Du den Rechner online lassen, wenn er im Durchschnitt
ca. 2 Stunden konvertiert ?
Hmm, ich würde gar nicht konvertieren... Eher Aufnahme als Transportstream. Lässt sich ja mittlerweile gut abspielen und schneiden. Speicherplatz ist wohl auch kein Thema mehr.
Also kann ich hierzu keine Empfehlung abgeben...
hoppala hat geschrieben:Gut das ich fünf Wochen Urlaub habe, so kann ich mich davor erholen :mrgreen:
Hier breitet sich gerade ein Anflug von Neid aus! :twisted:

saggi

Re: Jack the Grabber 0.7.4.c und Project X 0.90.04.00.b27

Verfasst: Fr 13 Mai 2011, 16:48
von hoppala
Guten äh Abend Saggi :) !

Die Zeit rast ja nur so :)
Eher Aufnahme als Transportstream. Lässt sich ja mittlerweile gut abspielen und schneiden. Speicherplatz ist wohl auch kein Thema mehr.
Also kann ich hierzu keine Empfehlung abgeben...
Was für ein Vorteil hätte der Transportstream jetzt gegenüber dem wie ich aufnehme ? Also mit udrec und vpes/apes :gruebel: ?
Habe bis jetzt immer Cuttermaran zum schneiden eingesetzt :)
Hier breitet sich gerade ein Anflug von Neid aus! :twisted:

saggi
Werde einfach ab Montag eine Stunde länger im Bett liegen bleiben und an Dich denken, eventuell hilft es,
dass Du auch ausgeruhter bist ;) :tongue:

Bis dann
Hopps :)