TV Movie Clickfinder und Service.xml

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
LuckyM
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Dez 2009, 18:48

TV Movie Clickfinder und Service.xml

#1 Beitrag von LuckyM » Sa 22 Jan 2011, 11:02

Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich mal jtg installiert und auch den TV Movie Clickfinder dazu
installiert und registriert. Nun findet der beim Vergleich viele Sender nicht.
Ich habe gelesen, dass es da "Schreibweise"-Probleme gibt. Ich habe dann
im Clickfinder die bezeichnung z.b. auf Das Erste geändert. Aber irgendwie scheint
ihn das nicht zu interessieren. Gibt es hier eine Tool oder eine vernünftige Anleitung,
diese beiden Systeme zu synchronisieren?

Danke schon mal
LuckyM

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: TV Movie Clickfinder und Service.xml

#2 Beitrag von Pedant » Mi 26 Jan 2011, 14:06

Hallo LuckyM,

ich bin mir nicht sicher, ob Dir das hilft, aber ...

In JtG gibt es den Schalter [Sender vergleichen]
http://doku.jackthegrabber.de/cf.htm
Das sollte die Unterschiede auflisten.
Nun findet der beim Vergleich viele Sender nicht.
Klingt so, als hättest Du genau das schon gemacht.
JtG vergleicht nur alle in Clickfinder ausgewählten Sender und warum auch immer, das müssen mindestens neun sein.
Clickfinder -> Datei -> Einstellungen -> Senderauswahl

Da ich nur einige wenige ausgewählt hatte war bei mir die Vergleichsliste in JtG zunächst leer.
Ich habe jetzt mal Alle ausgewählt, dann ein TV-Daten Update durchgeführt und in JtG neu verglichen.
Dann war die Vergleichsliste in JtG häßlich lang, was viel Handarbeit mit einem Text-Editor bedeutet. (Unix-Format beachten)

jmittelst empfielt die Anpassung der services.xml mit einer myservices.xml zu machen.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&p=86698
Dann macht man es nicht nach jeder Kanalsuche wieder von vorne.

Ich schlage vor mal die services.xml und die bouquets.xml der dbox zu sichern, dort zu löschen, eine angepasste myservices.xml auf die dbox zu kopieren, die dbox zu neu zu starten und eine neue Kanalsuche durchzuführen.

Vielleich ist auch das eine Alternative:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 86&p=68912
Ich kann aber nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert, aber der Ansatz scheint interessant.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten