JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#1 Beitrag von Cr9 » Mi 15 Dez 2010, 2:21

Hab eine Dbox2 von Nokia, Neutrino , Linux Images.
Unter Ip Adresse hab ich : 198.168.2.101 angegeben
Unter Ip Aufnahmen hab ich : 198.168.2.100 angegeben
In JtG (0.7.4c) hab ich überall wo notwendig Ip : 192.168.2.101 hingeschrieben.

Trotzdem kann ich nichts aufnehmen mit JtG. Ich bekomm keine Sender-Listen angezeigt ... . Bekomm nur angezeigt "Box nicht gefunden". Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 15 Dez 2010, 14:59

Cr9 hat geschrieben:...Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ohne Infos?
Helfer brauchen Infos

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#3 Beitrag von Cr9 » Mi 15 Dez 2010, 15:53

JtG:
- JtG 0.7.4c

Rechner:
- Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3
- AMD Sempron(tm) 2200+ 1.50 GHz, 768 MB RAM
Dateisystem der Streaming-Festplatte: Ntfs oder Fat32
Weis ich nicht. Wo finde ich das bei mir?

Dbox:
-Nokia
-Neutrino
-Linux Images
04. Welches Image ist auf der dbox?
-Nokia DBox2 (avia 500)
Takt: 67 Mhz 66.96 BMIPS

Image Version: *****
Image Typ: *****
Creator: *****
Image: *****
Creation Date: *****
Creation Time: *****

05. Welche ucodes hast Du?
-Avia 500: avia500v110
Avia 600: not found
UCode: uncode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_01_004D
07. Welche Aufnahmeeinstellungen werden verwendet?
[x] WinGrabEngine
10. Welche Aufnahmeart wird benutzt?
In der Dbox unter Aufnahmen steht es auf "Server"
11. Welche Netzwerkkonfiguration? (Welche IPs?)



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_722V_Typ_B



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_722V_Typ_B

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-5B-9F-F4-3B

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Dezember 2010 01:28:10

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. Januar 2011 01:28:10
12. Netzwerkaufbau bzw. Verbindungsart?
Internet-Kabel: Dbox<<>>Router
Weiteres-Internet-Kabel: Router<<>>PC

16. Wie ist die Empfangsqualität, die Satfind-Werte für BER/SNR/SIG?
Auflösung: 720x576
Bitrate: 2600-4000
Verhältnis: 16:19
Bildrate: 25fps
Audiotyp: stereo (48k/II)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#4 Beitrag von saggi » Mi 15 Dez 2010, 19:32

Cr9 hat geschrieben:Image Version: *****
Image Typ: *****
Creator: *****
Image: *****
Creation Date: *****
Creation Time: *****
Hallo,

bitte die Boardregeln beachten!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#5 Beitrag von Cr9 » Do 16 Dez 2010, 16:04

Also lauft jtr nicht unter dem Images? Wo bekomm ich andere Image her und wie lade ich sie drauf?

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#6 Beitrag von Samy » Fr 17 Dez 2010, 0:46

melde dich bei hallenberg. an dort das image!

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#7 Beitrag von dbt » Fr 17 Dez 2010, 8:26

Cr9 hat geschrieben:Also lauft jtr nicht unter dem Images?

Das wissen wirklich nur die Macher dort, auch wenn es von der Sache her genauso funktionieren dürfte, kann man das nicht wirklich nachvollziehen, weil keiner dort irgendwas an konkreten Änderungen offen gelegt hat. Man kann sich also nur auf das verlassen, was das Image vom Filesystem zeigt. Deswegen, und noch aus "anderen" Gründen gibts hier keine wirkliche Hilfe dafür.
Cr9 hat geschrieben:Wo bekomm ich andere Image her und wie lade ich sie drauf?
Samy hat geschrieben:melde dich bei hallenberg. an dort das image!
Naja, solche Umwege brauchts auch wieder nicht.

http://wiki.tuxbox.org/Images#Aktuelle_Versionen
http://wiki.tuxbox.org/Installation
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#8 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 15:35

Mein Webserver war einfach nur ausgestellt in der Dbox. Jetzt funktioniert es. Brauch ich einfach nur Doppelklick auf die Sendung machen die ich aufnehmen will? Kann ich da soviel Sendungen aufnehmen wie ich will? Oder gibts da eine begrenzung? Und wie kann ich alle Tonspuren aufnehmen? Als output Typ hab ich mpeg ausgewählt. Ist das zu empfehlen oder eher nicht? Mit vob,es kann ich nichts anfangen. Ich muss das Video nämlich nach dem aufnehmen noch bearbeiten können.
Edit:
Und noch eine Frage :). Wenn ich ein Bundesliga Spiel aufnehmen will ... , was muss ich da genau machen? Mir wird nur die Konferenz angezeigt. In meiner dbox klick ich auf den menü knopf und dann kann ich die einzelspiele auswählen. Was muss ich bei jtg machen? Und was würdet ihr empfehlen udrec , ggrab oder WinGrabEngine ? Hab mir breits Vor und Nachteile angesehen. Aber in jeder Anleitung ist es unetrschiedlich. Welches Engine benutzt ihr?

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#9 Beitrag von Samy » Fr 17 Dez 2010, 17:19

beste Erfahrungen mit Udrec.
Elementary Stream

SPTS-Treiber bei Booteinstellungen auf ein und bei Aufnahme auf ein

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#10 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 17:32

Samy hat geschrieben:beste Erfahrungen mit Udrec.
Elementary Stream

SPTS-Treiber bei Booteinstellungen auf ein und bei Aufnahme auf ein
Was meinst du mit Elementary Stream? Meinst du die udrec Option : MPEG-Elementary?
SPTS-Treiber und Aufnahmen sind bereits auf ein.
Hat jemand dafür eine Lösung:
Wenn ich ein Bundesliga Spiel aufnehmen will ... , was muss ich da genau machen? Mir wird nur die Konferenz angezeigt. In meiner dbox klick ich auf den menü knopf und dann kann ich die einzelspiele auswählen. Was muss ich bei jtg machen
Und nochmal zum udrec engine :
Dort steht "ab HEAD vom 19.9.2003" , ist das gut oder schlecht? Sollte ich updaten (falls möglich) ? Und die mach ich das?

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#11 Beitrag von Samy » Fr 17 Dez 2010, 18:17

Ich habe mir die aktuelle udrec gezogen
http://www.haraldmaiss.de/

Mit dem Sportkramm kenne ich mich nicht aus sorry!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#12 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 19:02

Hmm hab die neue udrec.exe Datei in das Verzeichnis (auf meinem PC) von JtG gemacht und mit dem alten ersetzt. JtG neu gestartet aber dann stand dort immer noch "ab HEAD vom 19.9.2003".
Und wenn jemand eine Lösung hat für die Einzelkanäle wäre sehr gut.
Wenn das nicht klappt mit den Einzelkanäle (weil es keine epf info gibt zbs.) was mach ich dann? Kann ich dann zbs. auf das Spiel was ich aufnehmen will mit meinem TV hinschalten und dann bei JtG auf Sofortaufnahme klicken? Oder wie mach ich das das JtG das aufnimmt was ich auf dem Tv schaue (falls es keine epf infos gibt)?

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#13 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 20:05

Den letzten Teil hab ich hinbekommen. Ich denke ich nehm doch lieber WinGrabEngine. Bei udrec bekomm ich nur eine mpv Datei und bei WinGrab direkt eine mpeg Datei. Aber wie man zwei Tonspuren aufnehmen kann hab ich immer noch nicht rausgefunden. Kann mir jemand helfen?

Mister_xy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#14 Beitrag von Mister_xy » Fr 17 Dez 2010, 21:11

Hallo

mit JTG in Optionen Energie auf MPEG Packetized Elementary, aber über udrec.
Muss dann noch durch Muxxi oder ProjectX. Nimmt alle verfügbaren Audio auf. Geht bei mir jedenfalls prima. (Win7)

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#15 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 21:21

Werde udrec mal ausprobieren. Wenn soviele es nutzen muss es ja gut sein. Was ist denn bei Wingrabe so negativ?
Bei udrec muss ich mein PC noch auf 10 mbi/s stellen , oder? von 100 auf 10 ?
Zuletzt geändert von Cr9 am Fr 17 Dez 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt