JtG und Windows 7

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

Re: JtG und Windows 7

#16 Beitrag von wafranyofl » Do 29 Jul 2010, 18:10

Das von euch angesprochene Programm nennt sich "Aufgabenplanung". Wie in Windows XP ist es auch in Windows 7 enthalten. Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mit Google das Internet durchforstet. Leider klappt auch die Lösung mit dem Taskplaner nicht. Genauso wenig wie diverse Hinweise, einen Link in Autostart zu erzeugen und ihm Administratorrechte zu verpassen. Soweit ich feststellen kann, ist dieses Verhalten eher ein Feature als ein Bug und seit Windows Vista so gewollt. Was mich plättet, ist, daß einige der Wege bei manchen Benutzern zu funktionieren scheinen, bei mir aber nicht. Deshalb hatte ich gehofft, hier hätte sich schon einmal jemand damit beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: JtG und Windows 7

#17 Beitrag von Pedant » Fr 30 Jul 2010, 11:41

Hallo wafranyofl,

dann versuch mal das soweit Du es noch nicht probiert hast:

1.
Eine Verknüpfung zur dbox2.exe im JtG-Ordner erstellen.
Die Verknüpfung umbenennen in Jack.
Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> [Erweitert...] -> [x] Als Administrator ausführen
Doppelklick auf Jack - startet JtG?

2.
Eine Batchdatei im JtG-Ordner namens startjack.cmd erstellen mit folgendem Inhalt:
@echo off
start C:\Programme\JtG\Jack.lnk
exit

Doppelklick auf startjack.cmd - startet JtG?

3.
Eine Verknüpfung zur startjack.cmd in einem Autostart-Ordner erstellen.
(Die Verknüpfung nicht als Administrator ausführen lassen.)
a)
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
b)
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\

Klick auf [Start]->Alle Programme->Autostart->startjack - startet JtG?

4.
Neustart des Rechners
Startet JtG?

Alternativ zum Autostart-Ordner:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"JackTheGrabber"="C:\\Programme\\JtG\\startjack.cmd"

oder
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"JackTheGrabber"="C:\\Programme\\JtG\\startjack.cmd"

oder statt startjack.cmd mal jack.lnk oder dbox2.exe eintragen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten