D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
old-man
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Feb 2010, 5:40

D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

#1 Beitrag von old-man » Di 09 Feb 2010, 11:57

Ich habe mir über EBay eine Nokia D-Box 2 gekauft
Momentan läuft die Box mit: D-Box2 Nokia Neutrino
JTG Team Image
U-Boot Version 1.1.4(Aug 7.2006 )-21:15:08
SQUASHFS Version 07.08.2006 21:20
Image Typ Release
JTG-Sub Version V2.2.0
Erstellt von Riker

Ich möchte die Box zum Empfang von Astra 19,2 Ost ,Eutelsat 13,0 Ost ,Astra 23,5 Ost
Und Eurobird-Astra 28,5 Ost einsetzen.
Zu diesem Zweck habe ich mir die TechnisSat Multytenne zugelegt.
Link :
http://www.technisat.de/indexa19c.html? ... n,de,54-30

Ist es möglich die D-Box 2 mit dieser Schüssel und Ihren 4 dort verbauten LNBs zu betreiben?
Ein Crossover-Kabel habe ich schon besorgt und traue mir auch zu die Box mit dem PC zu vernetzen.
Aber welche Software muss ich laden und wie auf der Box installieren?
Denn Momentan scheint die installierte Software hoffnungslos veraltet zu sein.
Den Sendersuchlauf zb. Habe ich 2mal nach 1 bzw 4 Stunden abgerochen.
Ebenso Funzt die Option SAT find nicht.

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

#2 Beitrag von rhabarber1848 » Di 09 Feb 2010, 22:35

cross-posting zwischen verschiedenen boards ist nicht so nett ;)
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... 23&t=49151

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

#3 Beitrag von Pedant » Di 09 Feb 2010, 23:04

Hallo old-man,

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=1780
(ucodes sichern nicht vergessen)

und hier findest Du es:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=7787

oder Du nimmst die aktuelle Beta-Version
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=11967

In beiden Fällen musst Du ein Komplett-Image installieren, was bedeutet, dass Du wissen musst ob Du eine 1x- oder 2x-Version benötigst.
Da Du schreibst Du hättest eine Nokia, benötigst Du ein 2x-Komplettimage, weil die Nokia zwei Flashbausteine hat.

Ob die dbox mit Deiner Sat-Anlage funktioniert, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich wüsste jetzt aber auch nicht warum sie das nicht sollte.
Probier es einfach aus.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
old-man
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Feb 2010, 5:40

Re: D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

#4 Beitrag von old-man » Mi 10 Feb 2010, 4:57

rhabarber1848 hat geschrieben:cross-posting zwischen verschiedenen boards ist nicht so nett ;)
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... 23&t=49151
Sorry aber ich bin am verzweifeln weil sich die box standhaft weigert einen anderen sateliten als astra zu finden.
Darum habe ich ein fast gleiches Posting auf 3 Boards erstellt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 10 Feb 2010, 6:07

Wie immer: Wiki!
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/N ... Kanalsuche

DiSEqC wird hier das sein, was Du benötigst. Ich kenne zwar die Details der Technisat-Lösung nicht, habe aber vor einiger Zeit noch 2er Dboxen mit Neutrino an einem Multiswitch mit 2 SATs betrieben. Einfach die entsprechenden SATs im Auswahlmenü mit den entsprechenden Nummern versehen, dann sucht die Box auch auf 4 oder mehr SATs, je nachdem, was eingestellt und verfügbar ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
old-man
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Feb 2010, 5:40

Re: D-Box2 Nokia Neutrino Dau bittet um Hilfe

#6 Beitrag von old-man » Do 11 Feb 2010, 15:25

Vielen Dank Pedant Flasch hat gefunzt.
Astra Sender waren gleich da.
Am FTV Empfang arbeite ich noch.

Antworten