VLC Player öffnet nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

VLC Player öffnet nicht

#1 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 8:39

Hallo Leute bin neu hier und wollte erst mal hallo sagen!
Folgendes Problem, Ich kann mit Jack the Grabber auf die Box zugreifen und auch umschalten aber wenn ich mit VLC direkt abspielen will öffnet er erst gar nicht! Mit meinem PC geht das alles wunderbar nur der Lap über WLan geht nicht!
Was kann das sein?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#2 Beitrag von Pedant » Do 31 Dez 2009, 9:35

Hallo bambuswolle,

erstmal herzlich Willkommen im JtG-Forum.
Zu Deiner Frage lieferst Du leider etwas wenig Informationen über Dein System, ich vermute aber es liegt hieran:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=1&t=5411
(Abschnitt: Wingrab-Engine)

Guten Rutsch
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

Re: VLC Player öffnet nicht

#3 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 9:50

Hallo
Danke für die Antwort - das habe ich schon probiert und nutzt nix.
Beide PC s das selbe System - Windows XP Jack Vers. 0.4.7c
Habe alle Einstellungen in beiden verglichen und sind gleich nur dass der PC per Lan und Lap per WLan verbunden ist! aber ich komme ja ran an die DBox 2 nur der Player öffner erst gar nicht!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#4 Beitrag von jmittelst » Do 31 Dez 2009, 11:47

Ähem... - einfacher Weg: Browser öffnen, IP der Dbox2 eingeben und in der Weboberfläche ganz einfach mal die Live-Optionen ausprobieren.
Bedingung: VLC-Plugin ist für den Browser installiert und funktioniert.

Alternativ: NeutrinoTV.

Nebenbei: Wlan und 10Mbit/halfduplex schließt Streaming nahezu aus. Auch wenn das Wlan wesentlich mehr Bandbreite schafft, so gibt es doch immer mal kurze Störungen (es sei denn, die Zivilisation ist weit von Deinem Einsatzort entfernt und niemand benutzt eine Richtfunkstrecke, die den Einsatzort betrifft, alle Elektrogeräte sind optimal entstört, ...) und da die Dbox2 nicht großartig cachen kann (Erinnerung: 32MB für OS, Anwendungen, Puffer, ...), kommt dann oft nicht einmal so etwas wie ein beginnender Stream zusammen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

Re: VLC Player öffnet nicht

#5 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 12:50

Mit dem "XMediaGrabber" geht es über WLan einwandfrei - aber finde keine Medizin für dieses Proggi!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#6 Beitrag von jmittelst » Do 31 Dez 2009, 12:54

"Medizin"?
Das ist Shareware und muss gekauft werden.
Aber wenn das Ding geht, dann geht eigentlich auch die Weboberfläche der Dbox2 oder NeutrinoTV.
Da das Ding die Befehle aber direkt an VLC schickt, nicht an das Browser-Plugin, deutet es darauf hin, dass bei der Installation von VLC im Hinblick auf das Browser-Plugin etwas schief gelaufen ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

Re: VLC Player öffnet nicht

#7 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 13:14

Danke für eure Hilfe!
Jetzt gehts auch am Lap über WLan. Nach deinstallieren und Neuinstallation ging es auf einmal!
Wie ist das mit den Aufnahmen kann man die ganz abstellen. Wenn ich beenden will sagt er "sorry Aufnahme läuft".
Und in der Timerliste sind jetzt 2 Zeilen die man aber nicht löschen kann!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#8 Beitrag von jmittelst » Do 31 Dez 2009, 13:47

Wäre dann interessant, wenn man wüsste, was genau Du denn im Moment an Software wie verwendest.

Die Weboberfläche arbeitet da anders als JtG (dessen Funktion hier auch arg veraltet ist) und NeutrinoTV macht das noch wieder etwas anders (u.a. mit OSD-Einblendungen).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

Re: VLC Player öffnet nicht

#9 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 14:15

Na ja mit probieren krieg ich jetzt langsam alles hin!
Diese Neutrino TV meldet mir zum Start "Found VLC Active XPlugin 1.03 Goldeneye" und dann sowas in Englisch dass diese Version damit nicht geht - hab VLC 1.03

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#10 Beitrag von Pedant » Do 31 Dez 2009, 14:44

Hallo bambuswolle,

den hier schon gelesen?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 58&p=99944
(hab ich gerade aktualisiert.)

Bei mir funktioniert das Feature [Im VLC abspielen] in JtG mit VLC 1.0.3.

Guten Rutsch
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

Re: VLC Player öffnet nicht

#11 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 15:26

Alles klar geht jetzt alles! Kann man das irgendwie verhindern dass er alles Aufnimmt und das nur tut wenn man es will? Find da nix in den Einstellungen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#12 Beitrag von jmittelst » Do 31 Dez 2009, 15:35

Nicht bei JtG - der nimmt keinen Stream zur Anzeige, sondern zeichnet mittels der veralteten Wingrab-Engine eine MPG-Datei auf und spielt diese dann im VLC ab.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: VLC Player öffnet nicht

#13 Beitrag von jmittelst » Do 31 Dez 2009, 15:56

bambuswolle hat geschrieben:Na ja mit probieren krieg ich jetzt langsam alles hin!
Diese Neutrino TV meldet mir zum Start "Found VLC Active XPlugin 1.03 Goldeneye" und dann sowas in Englisch dass diese Version damit nicht geht - hab VLC 1.03
Nö, da steht, dass diese Version NeutrinoTV unbekannt ist und das sie vielleicht nicht funktionieren könnte. Diese Abfrage kann man in den NeutrinoTV-Einstellungen sogar abschalten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bambuswolle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Do 31 Dez 2009, 8:34

Re: VLC Player öffnet nicht

#14 Beitrag von bambuswolle » Do 31 Dez 2009, 16:13

Aha
aber es geht nix kann nicht live gucken und auch net umschalten - Kommt dauerd Fehler "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung, Klicken sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren oder abbrechen
Beim Aufruf einer Com-Komponente wurde ein HRESult E_FAIL-Fehler zurückgegeben!"
Komische meldung!
Wenn ich auf weiter gehe kommt sie alle paar Minuten.
Und schalten und gucken geht auch net. Na ja ist ja nur die Forschung weil der Grabber geht ja jetzt!

Antworten