Programme funktionieren nicht mehr / Senderliste

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
bennyman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16 Dez 2009, 16:40

Programme funktionieren nicht mehr / Senderliste

#1 Beitrag von bennyman » Mi 16 Dez 2009, 19:18

Hi zusammen,
ich bin ganz neu im Thema, hab zwar das ein oder andere schon gelesen, aber fit fühle ich mich immernoch nicht.

Habe mir eine Nokia dbox2 gekauft mit 2 Chips drauf. Läuft im Debug Modus, habe JTG neuste Version (v 2.3.4) aufgespielt, ucodes rübergezogen und Sendersuchlauf gemacht. Nun ich kann folgende Dinge tun:
- ftp connect
- ARD, ZDF NDR, BR... gucken

Nach dem Suchlauf habe ich auch ganz viele andere Sender gefunden. Bspw. Pro Sieben und Sat.1
Ich frage mich jetzt: Warum kann ich die Sender nicht sehen. Das EPG holt sich alle Daten runter und ich kann mir angucken, was gerade läuft und danach läuft.
Ich habe weder Ton noch Bild, manchmal nach dem Einschalten habe ich für eine ganz ganz kurze Zeit BIld und Ton und dann laufen nur wieder die Sender ARD ZDF usw.

Hab ich da was falsch verstanden, kann man mit der Box die Sender gar nicht empfangen oder muss ich noch was feinjustieren?

Würde mich über ein paar Tipps sehr sehr freuen!

Danke und Gruß
Bennyman

Lilien
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Di 02 Aug 2005, 15:35

Re: Programme funktionieren nicht mehr / Senderliste

#2 Beitrag von Lilien » Mi 16 Dez 2009, 21:29

Willkommen in der Realität des digitalen Rechte Managements. :roll:
Diese Sender sind "grundverschlüsselt", also nicht frei (kostenlos) empfangbar.

MfG, Jürgen

bennyman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16 Dez 2009, 16:40

Re: Programme funktionieren nicht mehr / Senderliste

#3 Beitrag von bennyman » Mi 16 Dez 2009, 21:31

Hey Jürgen,
danke für die Info.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hatte ich davor ein Image, bei dem dieses Rechtemanagement umgangen worden war?

JTG kann sowas also nicht?!?!?!?

Lilien
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Di 02 Aug 2005, 15:35

Re: Programme funktionieren nicht mehr / Senderliste

#4 Beitrag von Lilien » Do 17 Dez 2009, 0:02

Hallo,
Du hattest nicht ausdrücklich erwähnt, dass Du die Sender vor dem
Aufspielen von JtG empfangen konntest. Dann müsste sich eigentlich
eine passende Smart-Card im Kartenleser-Slot der Box befinden. Schau
mal, was das für eine Karte ist.
Du müsstest dann vermutlich noch die Datei "camd2" nach /var/bin kopieren,
dazu schau z.B. mal hier.

MfG, Jürgen

Antworten