Kann kein EPG mehr laden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Kann kein EPG mehr laden

#1 Beitrag von Samy » Mi 05 Aug 2009, 15:37

Huhu Freunde,

hatte lange ruhe lief reibungslos... dann bin ich heute mittag mal mit dem pc runtergefahren und dann lies sich der EPG nicht mehr laden Box nicht gefunden... netzwerkkarte ist überprüft box ist überprüft geht am Fernseher... IP stimmt ... wenn ich auf EPG klicke bleibt die Progranmmliste leer box nicht gefunden...

wenn ich auf box Rebbott gehe startet sie aber komischerweise neu... was denkt ihr? Weiss seid keine Hellseher?!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kann kein EPG mehr laden

#2 Beitrag von Jeppdot » Mi 05 Aug 2009, 16:32

Hallo,

war da nicht was mit zu vielen Sendern bzw. services.xml zu groß?

Ansonsten wie immer:
Firewall Virenscanner

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Kann kein EPG mehr laden

#3 Beitrag von Samy » Mi 05 Aug 2009, 16:39

wie meinst du das? Ich meine so gross ist die Senderliste nicht soll ich auf die dbox zu greifen und die Ordner der dbox nach viren Scannen? Wenn ja mit welchem programm?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kann kein EPG mehr laden

#4 Beitrag von Jeppdot » Mi 05 Aug 2009, 16:54

Hallo,

wegen der Grösse der services.xml such mal bitte hier im Forum da gibt es bestimmt Treffer.

Firewall/Virenscanner: Ein Signaturupdate deines Programmes verhindert den Zugriff auf die Box durch JtG.

Einige werten sogar das Streamen per UDP als DDOS-Attacke.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Kann kein EPG mehr laden

#5 Beitrag von Samy » Mi 05 Aug 2009, 17:43

och man auch für doofe bitte? Was genau kann ich jetzt tun? Ich habe doch gar nichts verändert? Wie kann dass dann sei aufeinmal? Dann nutzt mir auch keine neue Box oder wie? Reicht es neuen Kanalsuch lauf und bouquets neu erstellen zu machen

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Kann kein EPG mehr laden

#6 Beitrag von Samy » Do 06 Aug 2009, 14:58

Okay ich bin ein Trottel... habe jetzt einfach Systemwiederherstellung gemacht und die Dbox EPG wird wieder gefunden... ich weiss keine Super Lösung man weiss nicht woran es lag aber hauptsache ich kann wieder aufnehmen... mit dem seriellen adapter der bestellt ist werde ich dann JTG Image drauf machen danke euch

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kann kein EPG mehr laden

#7 Beitrag von Jeppdot » Fr 07 Aug 2009, 16:02

Hallo,

das stärkt meinen Verdacht mit irgendeinem Update vom OS oder von Firewall oder Virenscanner etwas verändert wurde.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten